Beiträge von NuG-Angler

    Ich muss sagen,dass ich in diesem Forum öfters mal falsch verstanden werde!Ich habe doch extra betont,dass ich ÜBERHAUT NICHT mit lebendigen Köderfischen angel.

    Lebender Köderfisch?Ich denke,dass ich mich in den letzten Tagen so oder so schon unbeliebt genug gemacht habe!
    nach meinen Erfahrungen ist klar der lebende Köderfisch der bessere Köder!(nicht unbedingt anner Aalleihe;-)!Allerdings angel ich in den letzten Jahren fast überhaupt nicht mehr,ja man könnte sagen ÜBERHAUPT NICHT, mit dem lebendigen Fisch.Solche Worte aus meinem Munde!Wer hätte dies gedacht,oder Andal?

    Was haltet ihr generell von Aalleihnen?
    In meiner Gegend ist dies eine 'erlaubte' und weit verbreitete Angelmethode!In meiner Familie ist es fast schon eine Tradition.
    Natürlich hat jeder eine eigene Meinung über diese 'Angelei'.Es gibt die jenigen,die es gut,und diejenigen die es schlecht finden.
    Ich denke,dass diese Angelei eine der erfolgreichsten Angelmethoden auf Aal ist,sie dem Tier aber unnötige Qualen zufügt und dem Image des Anglers schadet.Was habt ihr für eine Meinung?

    so ein Mist!Bei uns zieht grade ein heftiges Gewitter auf,und ich kann nicht aus dem Haus,weil ich operiert wurde!
    Ach übrigens,das mit dem Mond halte ich für wichtig!Außerdem spielt auch der Wind eine große Rolle bei der Beißlust der Aale.Für mich jedenfalls!Ich denke,dass jeder seine eigene Meinung darüber haben sollte

    Ich habe mich in den letzten Jahren viel mit der Angelei auf Aal beschäftigt?Und im Forum wird was geschrieben von 'es müsste einmla wieder ein paar wochen gutes Wetter werden,dann wärs auch was mit den Aalen' (so oder so ähnlich).Also so etwas ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt noch niemal passiert.Zum Aalangeln braucht man Gewitter,Regen,und vorallem KEINEN Mond.Das beste ist, ein herrlicher Sommmertag 25-30C und am abend denn ein richtiges Gewitter.


    Ps: 10.30Uhr bis 1.00Uhr ist die fägigste Aalzeit