Beiträge von NuG-Angler

Habe grade einmal nachgeschaut! Die Rute ist aus der alten Serie..deshalb eigentlich reduziert auf knapp 40 euro!

Ich hab se im Sonderangebot für 20 bekommen...wohl doch n 'kleines' Schnäppchen.

Hallo! Ich war heute bei meinem Gerätehändler um ein paar Kleinteile zu besorgen. Dabei ist mir ein Sonderangebot aufgefallen. Dabei handelt es sich um eine Rute und zwar um eine Telerute von Cormorander Serie Mephisto. Die Rute ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht von 5-30gr.

Der Stecken hat 20 Euro gekostet! Ich hab mir einfach mal einen mitgenommen (für den Preis kann man eig. nichts falsch machen; hab ich mir gedacht). Ist die Rute das Geld Wert? Habt ihr auch welche aus dieser Serie?

greetz 8)

Hallo Leute! Kennt jemand von euch einen (Online)Shop bei dem man qualitativ hochwertige Zelte für den Angelbedarf bekommen kann? Ich wollt mir nun nämlich endlich mal n ordentliches Zelt zulegen, nachdem mich schon 2 billig Teile absaufen lassen haben.

greetz
    Klaus

Hey Leute! Wollte euch mal ne kleine Empfehlung ans Herz legen.
    Falls ihr noch eine Rute sucht zum Fischen auf Aal, dann greift jetzt zu! Bei Askari gibt es die Kogha Shad Deluxe Rute. Sie besitzt ein Wurfgewicht von 10-60 gr., ist 2,70m lang und kostet grade einmal 15¤ (reduziert). Ich fische mit der Rute schon länger und habe mir jetzt noch eine zweite zugelegt. Beim Ansitz auf Aal ist sie super zu gebrauchen und auch beim Ansitz mit Köfi auf Zander kann man sie durchaus einsetzen. Die Verarbeitung ist für den Preis TOP. Kenne mehrere Angler die sich die Rute auch für den Einsatzzweck gekauft haben.
    Habt ihr eventuell auch Erfahrungen mit der Rute?

greetz 8)

Zitat von Werner G

lass dich von den 5-15g wurfgewicht nicht täuschen.
    zur not treten damit auch karpfen von 1,5kg bis fast 4 kg den landgang an.

Was hat denn das mit dem Wurfgewicht zutun?

Hallo! Wie siehts aus.....

Auf was für ein Futter greift ihr im Moment beim Fischen auf Weißfisch im Stillwasser bei diesen Witterungsbedingungen zurück. Verwendet ihr noch eher eine etwas 'scharfe' oder lieber schon eine süße Futtermischung?

greetz Klaus 8)

Und wie muss ich anfüttern? Schon ein paar Tage im voraus oder am Angeltag vor dem Fischen? Und vorallem mit was für einem Futter? Kombiniert mit Erde? Schleien sollen doch sehr vorsichtig sein und ich deneke mal ein heller Futterteppich wird sie wohl abschrecken..oder?

greetz 8)

Tag zusammen!
    Nun ist es die letzten Tage ja einmal wieder richtig sonnig und auch mich hat das Angelfieber mal wieder wie immer gepackt!
    Mal schnell zu meiner Situation:

Ich habe vor in einem Moorsee bei uns auf Schleien zu fischen (So wie man hört sollen dort kapitale Exemplare vorkommen...jedoch werden nur ganz selten welche gefangen; das Besatz vorhanden ist weiß ich auch).
    Mein Problem ist nur, dass der Grund sehr sehr schlammig ist (ein Moorsee halt). Wie würdet ihr fischen? Matchrute? Welcher Köder? Mais oder Wurm und vorallem an was für einer Vorfachmontage? Ích denke, man müsste den Köder auftreiben lassen oder? Habe in diesem Gebiet noch nicht so viele Erfahrungen! Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet....

greetz 8)

Nein! Das ist ja genau mein Problem! Ich kenne niemanden hier in der Gegend welcher mir damit weiterhelfen könnte!

Ja wie du schon richtig erkannt hast möchte ich überwiegend auf Bachforellen an einem kleinem Bach/Fluss fischen. Aber auch Rotaugen und und Rotfedern würden in Frage kommen...

Ich machs kurz: Nachdem ich shcon so einiges übers Fliegenfischen gelsehen habe möchte auch mit dieser Art des Angelns beginnen.
    Habe mir auch schon Einsteigerliteratur zugelegt.
    Da es für mich leidre nicht die Möglichkeit gibt einen Kurs zu besuchen möchte ich es eibfahc auf dei eigene Faust probieren.

Ich möchte aber von euch gerne wissen, welches vorallem preisgünstieges Geröt (ich bin Schüler) ihr mir für den Einstieg empfehlen könnt.

gruß Klaus

schon klar, dass man googeln kann, aber wenn es danach geht, könnte man hier gut die hälfte aller Posts löschen. Wollte nur fragen ob ihr vielelihct genau Auskunft geben könnt.

Vielen Dank für die Antworten

gruß NuG-Angler