Hallo.....
da ich schon seit längerer Zeit immer wieder auf Erwachsene Angler treffe, welche meinen sie hätten die Fischerei erfunden, wollt ich mich hier nun einmal zu diesem Thema äußern.
Fakt ist, dass ich am Gewässer auf sehr viele ältere Angler (ich bin 16) treffe, die einem anscheinend den Erfolg nicht gönnen. Immer wieder werde ich blöd von der Seite angemacht. Zum Beispiel tauschte ich mich letztens mit meinem Jugendwart über den Forellenbestand in einem unserer örlichen Flüsse aus und erzählte, dass ich im vergangenem Jahr eine Menge schöner Bachforellen landen konnte.
Auf unserer diesjährigen Versammlung bekam ich auch shcon gleich ein Kommentar eines älteren Herrn zu diesem Thema ab.
Ein weiteres Beispiel:
Im Sommer saßen mein Kumpel und ich auf Aal an. Dabei nahmen kurz vor Sonnenuntergang 2 schöne Bachforellen unseren ausgelegten Köder. Außerdem konnte wir noch mehrer gute Aale landen.
Im laufe des Abend tauchte dann ein weiterer (ebenfalls Erwachsener) Angler am gegenüber liegendem Ufer auf. Nach einiger Zeit sprach der nette Herr uns an, wie's denn so aussehe bei uns. Als wir ihm von unserem fang erzählten wirkte er regelrecht beleidigt. Kurze Zeit später erschien er wieder und hatte prompt was zu meckern. Angeblich saßen wir zu wit von unsren ausgelegten Ruten entfernt. Dann kam noch hinzu, dass wir angeblich mit 3 Raubfischruten fischen würden (obwohl unserer Ruten mit Wurm bestückt waren, und somit als Handangeln zählen, wovon wir 3 Fischen dürfen). Seine Mängelliste wurde immer länger.
Solche Beispiele könnte ich noch eine Menge mehr aufzählen.
Wodurch kommt das?? Ist es eibnfach nur Fangneid..oder haben die Leuten etwas gegen uns Jugendliche? ( Wobei ich auch sagen muss, dass natürlich nicht alle Anglerkollege so sind) Das wäre ja auch schlimm..
greetz Klaus