Beiträge von NuG-Angler

    Hallo! Habe mal eine Frage! Da ich es satt habe immer nur 1kg Tüten Futter, bzw. kleine Mengen von anderen Zutaten wie Maismehl usw. im Fachhandel zu kaufen wollte ich einmal von euch wissen, ob ihr Adressen im Netz kennt, wo man große Mengen erhalten kann??!!!


    greetz NuG-Angler

    Also ich fische die Spinner der Cora Z Serie in der Größe 1 und 2! Auf Bachforelle und Barsch konnte ich super Erfolge verzeichnen! Bin absolut zufrieden! Das Preis Leistungsverhältnis stimmt allemal!

    Hallo!


    Habe shcon viel über das Fischen mit Jerkbaits gehört und gelesen! Will mich nu einmal genauer damit befassen und mir entsprechendes GErät zulegen!
    Bin aber Schüler und dementsprechend auch ein armer Schlucker ;)


    Wollt mal fragen, welches günstiges aber dennoch hochwertiges Gerät, sprich Rute, Rolle und Schnur, ihr mir empfehlen könnt.


    greetz Klaus

    Wie empfange ich diesen Sender? Geht es auch über Sattelit?
    Mine kumpel hat Kabel und kann es empfangen! Ich kann den Sender nicht finden? Warum geht es anscheinend nicht auch über Sattelit?


    greetz NuG-Angler

    Hallo...
    auf meinen Spinngängen an unserem kleinen Fluss sehe ich immer wieder kleine Blasenketten vom Grund aufsteigen wie man es eigentlich von Schleien kennt. Ich denke aber eher, dass es keine sind, da ich noch nie welche gefangen oder gesehen habe. Der Fluss ist eher ein Forellengewässer an einigen Stellen aber auch langsam fließend und tief. Von wem oder was könnten die Blasen stammen?


    greetz Klaus

    Also über unseren Verein kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Alle Leute die für die Jugendabteilung verantwortlich sind, sind absolut super nett. Auch die meisten anderen Vereinsmitglider.
    Aber die,welche pöpeln (ist mir so aufgefallen) haben sich in der Regel noch nie wirklich mit Jugendlichen beschäftigt. Naja...sollen sie doch reden... mir auch egal....wenn sie nur wüssten wie dumm sie sind.....

    Hallo.....
    da ich schon seit längerer Zeit immer wieder auf Erwachsene Angler treffe, welche meinen sie hätten die Fischerei erfunden, wollt ich mich hier nun einmal zu diesem Thema äußern.
    Fakt ist, dass ich am Gewässer auf sehr viele ältere Angler (ich bin 16) treffe, die einem anscheinend den Erfolg nicht gönnen. Immer wieder werde ich blöd von der Seite angemacht. Zum Beispiel tauschte ich mich letztens mit meinem Jugendwart über den Forellenbestand in einem unserer örlichen Flüsse aus und erzählte, dass ich im vergangenem Jahr eine Menge schöner Bachforellen landen konnte.
    Auf unserer diesjährigen Versammlung bekam ich auch shcon gleich ein Kommentar eines älteren Herrn zu diesem Thema ab.
    Ein weiteres Beispiel:
    Im Sommer saßen mein Kumpel und ich auf Aal an. Dabei nahmen kurz vor Sonnenuntergang 2 schöne Bachforellen unseren ausgelegten Köder. Außerdem konnte wir noch mehrer gute Aale landen.
    Im laufe des Abend tauchte dann ein weiterer (ebenfalls Erwachsener) Angler am gegenüber liegendem Ufer auf. Nach einiger Zeit sprach der nette Herr uns an, wie's denn so aussehe bei uns. Als wir ihm von unserem fang erzählten wirkte er regelrecht beleidigt. Kurze Zeit später erschien er wieder und hatte prompt was zu meckern. Angeblich saßen wir zu wit von unsren ausgelegten Ruten entfernt. Dann kam noch hinzu, dass wir angeblich mit 3 Raubfischruten fischen würden (obwohl unserer Ruten mit Wurm bestückt waren, und somit als Handangeln zählen, wovon wir 3 Fischen dürfen). Seine Mängelliste wurde immer länger.


    Solche Beispiele könnte ich noch eine Menge mehr aufzählen.
    Wodurch kommt das?? Ist es eibnfach nur Fangneid..oder haben die Leuten etwas gegen uns Jugendliche? ( Wobei ich auch sagen muss, dass natürlich nicht alle Anglerkollege so sind) Das wäre ja auch schlimm..


    greetz Klaus

    Rapfen? Echt? hört sich ja interessant an....
    Mhh..also bis jetzt hab ich hier noch fast niemanen aus der Gegend getroffen...und i bin schon ne gnze Zeit hier.


    Es geht mir ja net drum unbedingt nen Waller zu erwischen.....aber ich will halt ma testen wies im Kanal aussieht. Außerdem bin ich regelmäßig... in der Hauptsaison bis zu 3mal pro Woche am KK... da kann ich's dann ja mal versuchen......


    Also...vielleicht trifft man sich ja mal....


    greetz Klaus

    Hey Yogi.,..


    schön, dass man hier im Forum auch einmal auf Leute aus der eigenen Region trifft! Also, dass Welse drinne sind, das ist so gut wie bewiesen, weshalb auch seit neuestem die Schonzeit dafür aufgehoben wurde.
    Ich bin zwar selbst leidenschaftlicher Aalangler (auch am KK) hab aber leider bis jetzt noch keine bekanntschaft mit Welsen gemacht. Aber man kann ja mal nachfragen! Ich habs auch net auf die ganz großen abgesehen...aber so ein schöner Küchenwaller wäre mal was feines......


    Zum Weißfischbestand kann ich nur sagen, dass wir bei uns Ende des letztens Jahres wieder richtig gut gefangen haben...die letzten 2 Jahre vorher war aber auch ziehmliche Flaute...(nicht nur bei mir)


    naja....ich werd mal sehen..was diese Saison so bringt!
    Warste denn schon mal los...??? Für dich als Stipper rufen doch schon die schönen Rotaugen und Alande (von denen konnt ich übrigens letztes Jahr ne ganze Menge nahezu kapitale Exemplare landen)


    dann noch Petri Heil


    greetz Klaus

    Okay...dann schon einmal danke für eure Antworten...was natürlich nicht heissen soll, dass ich nicht noch weiterhin offen für euere Tipps und Tricks bin ;)


    Achja, wann würdet ihr denn beginnen zu fischen? Ab welchem Monat, bzw. welcher Wassertemperatur?
    Wann sind denn so die Hauptbeisszeiten,?Ich dneke doch mal früh morgens oder später bis in die Nacht herein!?


    Also..füttert mich mit Infos... :D


    greetz Klaus

    [quote='reverend']
    Auf die Hauptschnur einen Casting-Seaboom (ist im Wesentlichen ein Anti-Tangle-Röhrchen, aber wesentlich stabiler) mit einem 80-100g Grundblei.
    quote]


    Dazu mal eine Frage:


    Wieso denn so schwer fischen? Es reicht doch auch ein Grundblei von 40-60g, denn ich habe doch
    1. keine großen Wurfweiten zu meistern und
    2. keine starken Strömungsverhälnisse



    Achja..auf die Frage, wo die Welse eigentlich herkommen hab ich schon eine Antwort gefunden . Und zwar gelangen sie durch eine Schleuse der Thülsfelder Talsperre in die Soeste (Fluss) von wo aus sie in den KK gelangen.

    Hallo....da ich hier im Wallerforum noch net aktiv war stell ich mich mal eben kurz vor: Mein Name ist Klaus, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Neuvrees, das ist ein kleiner Ort im Landkreis CLP. Aber nun zu meiner eigentlichen Angelegenheit.
    Ich beangle seit langer Zeit einen Kanal in meiner Nähe (Küstenkanal). In diesem Kanal ist der Weißfischbestand in den vergangenen Jahren sehr stark zurückgegangen. Bei einigen Fachsimpeleien mit anderen Anglerkollegen bin ich auf jemanden gestoßen, der steif und fest behauptet, dass ein hoher Welsbestand die Ursache dessen sei. Wie und Wann die Welse allerdings in den Kanal gekommen seien würde mir bislang noch nicht erklärt (Entengrütze,vielleicht?kenn mich mit den eigenschaften von Welslaich net so aus.) Da allerdings niemand auf Wels fischt...möchte ich es diese Saison einmal versuchen, um die Wahrheit über den Welsbestand bzw. dem zurückgegangenem Weißfischbestand zumindest teilweise ans Tageslicht zu bringen.
    So nun zu Frage:
    Wie muss ich fischen? Welches Geschirr benötige ich? Ich denke nicht, dass kapitale Welse vorkommen. Wenn überhaupt tippe ich eher auf Fische von 60-90cm oder kleiner. Tun es da auch normale Hecht oder Grundruten?
    Welche Köder sollte ich fischen? (Köderfisch, Tauwurmbündel sind bekannt) Habt ihr Alternativen?
    Welche Montagen sind angebracht.
    Hakengröße etc...?


    Der Kanal ist in etwa 30-40m breit. Zur genauen Tiefe kann ich leider keine exakte Auskunft geben...müsste in etwa bei 5-6m liegen..


    Danke schonmal für eure Antworten
    greetz Klaus



    Rück mal bitte mit deinem Futterrezept raus.......bin froh wenn ich mal die Rotaugen am Platz habe, und die Plagegeister (Brassen) mich in Ruhe lassen. Son Rotauge ist doch ein feiner Fisch. Sehr schmackhaft....


    greetz Klaus

    Zitat von jenbun

    Hast du es schon mal mit einem Spinner versucht???Die sind leichter zu positionieren und laufen von anfang an!!!Du musst mit dem Anschlag warten bist du merkst das die BaFo den Köder richtig genommen hat!!!


    Ich würde auch zum Spinner greifen (was ich eigentlich bei mir am Bach immer mach (das reimt sich ja auch noch :lol: ) )
    Ich kann dir den


    Cormoran Cora 'Z'
    Länge: 2
    Gew. : 4 gr.


    empfehlen. Das ist mein absoluter Geheimtipp. Da gehen die Bafos hier bei mir drauf,als hätten sie 3 Jahre nix mehr auf den Teller bekommen. Probiers mal aus.
    Außerdem ist der Mosa ultralight Rainbow Trout Wobbler auch nicht schlecht.....das sind mehr oder weniger meine Hauptköder wenn ich losziehe! &Haben sich bei mir halt als sehr fängig erwiesen. Musste halt probieren! Und wenn garnichts geht: Wasserkugel mit Fliege! Aber VORSICHT. Damit kannste an nem Tage den halben Bach leer fischen...und das ist ja net sinn der Sache!


    Also viel Spaß beim testen


    greetz Klaus