Beiträge von scotty

    Achso, ich komme in früheren Zeiten aus NRW. Hab dort in der Nähe von Aachen, Köln und Siegburg geangelt. Derrick, ich denke Du kennst die Flüsse und Bäche dort.

    verbindet eine Art Hassliebe. So richtig werden wir nicht warm. Aber ich mag die Angelei. In der Vechte und Aller kamen dieses Jahr schon welche raus und natürlich aus der Donau. Schau mal in die Blinker Hitparade im Heft, da stehen ein paar schöne drin. In NRW haben wir mittlerweile auch Strecken an der Lippe und Ruhr, wo man sie gezielt fangen kann und darf. Es läuft seit vielen Jahren ein Wiederansiedlungsverfahren, deshalb sind sie seit zwei oder drei Jahren offen. Auch im Dortmund-Ems-Kanal, da war ich mal, blieb aber Schneider und habe ebenso gefroren :D

    Das kann ich mir alles Vorstellen, bin ich doch so oft, total durchgefroren, nach Hause gegangen, irgendwann hasst man die Quappen... Ich bin aber einer, der nicht verlieren kann.... Deshalb freue ich mich über die Diskussion hier. Jeder Tipp hilft....

    ob ich ein Stinkstiefel oder evtl. doch ein ganz vernünftiger Zeitgenosse bin der sich gerne mit Gleichgesinnten aus dem Forum trifft und eher gar keine Lust auf Stunk

    Gruni, ich hab Dir ein Friedensangebot gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe das wir hier in Ruhe diskutieren können und habe Dich, wie auch alle Anderen dazu eingeladen hier mitzumachen. Ich werde Deine Beiträge jetzt so lesen, daß dort keine persönlichen Angriffe drinstehen. Also zum Thema, ich hab mit unserem Gewässerwart gesprochen, Wurm an der Friedfischangel geht immer, Fischfetzen natürlich nur außerhalb der Raubfischschonzeit. Trotzdem sind natürlich auch Aale oder mal ein kleiner Zander eingestiegen.

    Ich hab ne Abhakmatte und jeglicher Raubfisch Beifang ist innerhalb von wenigen Minuten wieder im Wasser.

    Gruß scotty

    Boot wäre gut, aber da ist es wichtig die richtigen Stellen zu kennen. Wathose, mit der richtigen Rute und Köder haben da auch immer Erfolg. Mach ich bei meiner Tochter in der Flensburger Förde jedes Jahr auf Mefos. Da kann man richtig weit rauslaufen. Aber der Popo bleibt kalt. Da möchte ich doch eher ohne Wathose, mit warmen Klamotten in den Bodden fahren. Hab dafür alle benötigten Führerscheine. Aber ob das ohne Guide Sinn macht kann ich nicht beurteilen.

    Wir haben keine Raubfischschonzeit. Jeder hat seine eigene. Bis Ende Februar kann man auf Hecht angeln

    Das wäre doch was um die Theke zeitweise zu verlassen und mein Reisemobil zu packen. Wie angelt ihr denn da, ich denke mit nem Boot, kann man sowas zu dieser Jahreszeit mieten?

    Naja, an der Theke geht wohl auch die Fischfrikadelle, war früher immer der Renner. Ich mach sie aus Rotaugen, Brassen und manchmal aus Barsch. Vielleicht mag das ja Jemand hier in der Kneipe?

    Naja, um mich aus dem Forum rauszubekommen muß schon etwas mehr passieren.... 8)

    Ich meinte den Thread hier

    Du, ich meinte auch nur diesen Trööt hier. Dich aus dem Forum rauszubekommen wäre schwer vermessen, das würde ich mir nie erlauben. Dazu gäbe es ja auch absolut keinen Grund.

    Wir diskutieren gerade am Tresen von Onkel Tom, vielleicht kommst Du ja dazu,,,, es gibt noch freie Plätze an der Theke

    Vielleicht lohnt sich in ein paar Jahren mal ein winterlicher Ansitz.

    Glaub mir, es hat etwas besonderes, wenn man mit der Thermoskanne und einem steifen Grog im Dunkeln sitzt und Besuch von Wildschweinen, Dachsen, Waschbären, Nutrias und Hirschen bekommt. Sogar Wasserratten mögen mein Grundfutter. Ich mische mir immer ein Lockfutter mit vielen Maden und kleingeschnittenen Würmern. Trotzdem war ich die letzten Jahre absolut nicht erfolgreich.

    Gruß und Petri

    scotty

    Ich geh auf Meerforelle angeln ab 15.12 und auf Hecht an den Bodden. Bei mir ist die Warnow in der Nähe, da soll es auch Quappen geben

    Ist bei Euch im Bodden der Hecht wirklich frei? Bei mir hier gilt die Raubfisch Schonzeit, das ich auf Quappen angeln darf, hab ich mir vom Verein bestätigen lassen. Aber Hecht und Zander sind tabu.

    Natürlich setz ich mich dazu mit einem kühlen Bier und lass mir gern was über die Süßwasserdorsche erzählen.

    Das ist prima, der Platz an der Theke ist doch immer noch einer der schönsten.

    Im Februar 2021 wurde in der Vechte, da wo ich auch aktiv bin, eine Quappe mit 58 cm und 1.950 gramm gefangen. Es gibt auch einen See, der gezielt mit Quappen besetzt wird. Früher waren Fänge an der Tages- bzw. Nachtordnung. Aber in diesem Jahr geht bisher gar nichts.

    Wie sieht das im Rest der Republik aus? Vielleicht bleibe ich doch lieber zuhause und binde Fliegen, das wollte ich immer schon mal machen. Wie verbringt ihr die Zeit von November bis März? Also angeltechnisch gesehen?

    Prost und Petri

    scotty

    was, in meiner Ecke an der Oder schwimmen fast nur noch die kleinen Quappen rum

    Ist an der Oder überhaupt noch an Fischen zu denken? Ihr habt doch sicherlich ein komisches Gefühl wenn etwas an der Schnur zappelt. In der Ems/DEK gab es ja auch schonmal ein Unglück und es gab eine Verzehrwarnung bis hoch zur Nordsee.

    setze mich mal zu euch und trinke einen mit

    Dann sind wir doch schonmal zu viert, da könnte ich ja auch mal eine Runde Single Malt ausgeben. Je nachdem was es hinter der Theke noch so gibt. Lasst uns doch mal neben der Quappen Diskussion darüber philosophieren, was man in den Monaten von November bis März als Fischer so machen kann. Ich hab eigentlich immer eine Rute im Wasser, ganz oft gehe ich als Schneiderlein nach Hause, (da zähle ich die Schwarzmundgrundeln nicht mit)

    Aber es gibt eben auch mal ne Brasse oder ein großes Rotauge.

    Dafür friere ich mir auch den Popo fest. Naja, vielleicht bekomme ich hier auch nen Glühwein. Schauen wir mal, vielleicht werden die restlichen Stühle an der Theke ja besetzt?

    Von mir alles Gute, bleibt Euch treu.

    Gruß scotty

    Kann ich sie für Winterhecht interessieren, mein Herr?

    Ich weiß gar nicht mehr wann das letzte mal jemand zu mir Sie und mein Herr gesagt hat.

    Mister Colamann please keep me informed about pikes in the winter :thumbup: take a Guinness an a seat, and we will have a great evening. 8) {ß*#

    Moin Tidi, danke, ich wollte nicht alleine trinken. Früher wurde hier viel über Quappen geschrieben, es wundert mich doch sehr das es dazu keine Beiträge mehr gibt. Aber egal, ich sag mal Sláinte, lassen wir es uns schmecken.

    Gruß scotty

    Ist keiner mehr hier? Stehe ich alleine am Tresen und warte umsonst auf mein Guinness?

    Ich habe gerade den alten Quappen Trööt noch mal nach vorne geholt. Vielleicht treffe ich ja da auf Leute vom Stammtisch.

    Gruß scotty

    Ich hole den Mittelalter Trööt mal wieder nach vorne da ich aktuell ein paar Ansitze gewagt habe. Wir hatten hier im Nordwesten einige Tage mit minus Temperaturen und ich war dort, wo ich vor Jahren mal welche gefangen habe. Eine Angel mit Wurm, die andere mit Fetzen vom Stint. Ich hatte nicht einen Zupfer. Hat hier jemand Erfahrung mit Lockfutter oder Lockstoffen? Oder reicht es Euch wenn ihr den Köder auf Grund legt? Ich hoffe das hier noch jemand aktiv ist.

    Gruß scotty

    das wenn jemand etwas schon geschrieben hat und ich der gleichen Meinung bin, dann brauche ich das nichtmehr zu schreiben, korrekt?

    Moin Gruni, ich denke wir hatten einen schlechten Einstieg bei diesem Thema. Mein Satz: "das hab ich doch geschrieben?" war nicht als Kritik gedacht, vielmehr als Frage, ob Du es vielleicht überlesen hast..... Du hast es aufgeklärt, indem Du darauf hingewiesen hast, daß sich manchmal die Beiträge überschneiden. Vielleicht überlegst Du noch mal, ob Du wirklich hier raus sein möchtest. Ich würde mich freuen, wenn Du wieder dabei wärst. Du solltest das nicht an meinen Antworten festmachen.

    Gruß scotty