Gääähhn , hier ist ja nicht viel los, seit dem in HH Schonzeit herrscht oder?
Na dann werde ich mal ein paar aufmunternde Bilder Posten um den Laden wieder in Schwung zu bringen.
Heute war der Tag an dem wir in gewohnter Formation zum ersten "Zanderkant-Ost" Zanderangeln 2005 aufbrachen.
Bei uns im Gebirge war der Himmel am Morgen von dicken Schneewolken verhangen, sodass wir eigentlich ein gutes Gefühl um das Gelingen der ersten 2005 Tour hatten.
Doch an der Zanderkant-Ost angekommen hatte sich der Himmel in ein eher klares Bild mit Sonnigen Abschnitten gewandelt..
Und das gefiel uns dann überhaupt nicht
Dazu blies ein kräftiger Wind aus Nordost, der uns fast den Draht aus der Mütze haute.
Und ich hatte nur leichte Köpfe an die Stint-Imitate Montiert, sodass ich zwecks des starken Seitenwindes auf Shad-Experts mit schweren Köpfen zurück greifen musste um halbwegs ein Ködergefühl zu den steifen Fingern herzustellen.
Die Zander waren aber dennoch sehr Zäh aufgelegt, und hatten nicht wirklich große Lust unsere Köder zu attackieren.
Tsja..das ist immer so ne Sache mit der Sonne und dem Zanderappetit im Winter.
Also sündigte ich einmal und montierte ein stück Fluo-Carbon-Vorfach welches mir der Zanderkantler in HH mal gegeben hatte.
Aber am ende des Tages hatte ich damit auch nicht sehr viel mehr gefangen als die anderen beiden mit Stahl!
Also werde ich mir diese Entgleisungen in Zukunft sparen..
Den ersten Zander 2005 holte der Andre an die Oberfläche.....Petri noch mal
Den zweiten Zander 2005 fing dann der Herbert. Petri
Und dann fuhr auch endlich mein erster Zander mit einem "tock" durch die Rute. zwar kein riese aber hey! der erste 2005. he he
Eine weile war Totentanz angesagt, doch dann hatten die Fische wieder bisschen erbarmen mit uns.
Der Herbert legte eine weile später auch noch einen auf die Schuppen.
Auch ich schien die Linie der 2005 Zander so halbwegs gefunden zu haben lol
Stellenwechsel war angesagt, und wir entschieden uns ein wenig Sonne zu tanken.
Und immer dann wenn eine Wolke gerade die Sonne verdeckte biss es!!
Den Fisch des Tages fing der Andre, den er sich auch hart erkämpfte.
Petri zum knapp 60 er
Danach vergriff sich dieser kleine Strolch am langsam gefaulenzten Köder.
Der dann auch noch für ein kurzes extra Foto posieren durfte.
Die Dämmerung legte ein Tuch aufs Land und wir genossen noch ein wenig den abflauenden Wind bei den letzten würfen des ersten Zandertages im Jahre 2005.
Aufdass es so weiter gehen möge.