Wir sind am heutigem Tag spontan zu einem erneuten Angeltrip aufgebrochen.
Ziel war es die neuen Zanderkantköder auf Herz und Nieren zu prüfen.
Um zu sehen wie gut sie den Geschmack der Ost-Zander treffen.
Andre und Herbert waren bereit mir bei dieser Aufgabe zu helfen.
Danke nochmals an die Jungs.
Der Wind kahm diesmal wieder aus gewohnter West Richtung.
Sodass die Winterspots wieder reichlich mit Fisch bestückt waren.
Ich teilte die neuen Stint und Kauli-Imitate aus, und bakahm erstmal erstaunnte und interessierte Blicke zurück.
Dann hies es...." na wolln mir mal "
Voller Erwartung begannen wir das Kieswerk mit den neuen Ködern zu erorbern.
Wir fischten eine weile bis Andre endlich den ertsen Drill hinlegte.
Ein mittlerer Zander hatte das Kaulbarsch-Imitat voll inhaliert.
Das sollte doch etwas gutes heißen.
Einige Zeit Später knallte es auch in Herberts Rute, und zwar auf den Kauli in klar-glitter. Petri
Endlich war auch ich mit einem Zander gesegnet.
Und der wollte unbedingt den Stint in Schlüpfer-blau
Andre hatte nach kurzer Zeit leider kein so großes Vertrauen mehr in die "Steife-Welle" und kramte sich einen altbewährten Köder aus der Kiste.
Um zu zeigen, dass Aktionsreiche Köder besser wären als steife.
Und ich hielt mit diesem sehr Korpulenten Zanderrogner dagegen, um die Ehre der Stint/Ukelei-Imitate wieder herzustellen.
Andre konterte sofort mit einem "Aktionszander"
Tsja...Vertrauen in den Köder ist halt alles.
Einige Zeit später zeigte wieder der Stint was er ferführungstechnisch drauf hat, und reitzte diesen prächtigen Zanderrogner zu einer blitzattake.
Und wieder "Peng" auf das Stint/Ukelei-Imitat!
Der hat voll genommen.
Ich wechselte den Stint von klar-glitter in rauch-glitter, um zu sehen welche Figur er bei den Zandern macht.
naja..es hat lang gedauert bis sich ein Halbstarker Zander erbarmte, und vor der Kante zuschnappte.
Nach einem Stellenwechsel ins schwierigere Gebiet konnte Herbert noch einen Zander auf Kopyto landen, den er aber nicht abgelichtet haben wollte.
Und auch dort zuckte es nach gut einer Stunde kalter Finger in meiner Rute, die einen glitter-Kauli führte.
Und da war er...der erste Dickbarsch des Tages...:-)
Nach weiteren Fehlbissen auf Kopyto von meinen Kollegen, entschloss ich mich an diesem Tag doch noch zu sündigen, und montierte einen Kopyto 10 cm in blau-weiß-glitter. ( Jörg möge es mir verzeien)
Und dann kahm der zweite Dickbarsch des Tages ans Licht.
Und mit 34 cm hat er sich den Name Dickbarsch auch verdient.
Dies war dann auch der letzte Fisch an diesem Lehrreichen und schönen Angeltag.
Petri Heil und eine guten Rutsch ins neue Angeljahr 2005 wünscht euch Sebastian.