Supi Bilder schöne Fische;
Habe ich da wohl jetzt den nachfolger der Manie gesehen???
Ich war heut Abend zum Angeln in einem Vorstau unterwegs.
In dem ich in den letzten Wochen schon ab und zu den einen oder anderen Fische gefangen habe.
Ich Angelte erst ein wenig die Uferkanten ab,nach ca einer halben stunde hoch konzentrierter Angelei ,bakam ich einen Biss während ich den Köder anzog.
Ich dachte gleich an Hecht,und ich sollte recht behalten.
Nach unspäktakulärem Drill landete ich einen 50 cm Hecht mit der Hand.
Er hatte den Köder ( unbeweglicher Manns Shad mit Gabelschwanz)
Komplet Verhaftet ,sodass ich mühe hatte ihn zu lösen.
Also mein Plan mit dem Hecht am Rand ist aufgegangen.
Doch wo waren die Zander?
An den Uferkanten standen sie Heut nicht.
Also wagte ich den Freiwasserversuch,indem ich meinen Köder geradewegs richtung Gewässermitte warf und über Grund Jiggte.
Es Dämmerte lngsam und ich wollte gerade auf Wobbler umsteigen.
Da dachte ich mir ,jetzt haust du mit der Köderfarbe und Größe mal so richtig auf die Kacke.
So montierte ich noch mal einen Attractor G in der Farbe Papagei.
Also Flougelb mit rotem Schwanz.Agressiev ohne ende.
Der erste Wurf,der Köder setzte 3 oder 4 mal auf,dann bekam ich einen sachten Biss ,den ich gerade so in der Rute zu spühren vermochte-Anhieb!!
Ich sagte zu meinem Kumpel (der ohne Angel mit war) " ich hab einen " " der scheint nicht schlecht zu sein"
Und das war er bei weitem nicht.
Ich bekahm den "Nassen Sack" an die Obefläche-ein Megazander
Ruhe Bewahren
Mein Kumpel sagte "brauchst du das Gaff?" Ich : "nein ich will den Fisch wieder Releasen und kann ihn deswegen nicht mit dem Gaff schlagen"
"er soll nicht Verletzt werden,hol mal die Digicam und lichte den Drill ab"
er machte ein Bild vom Gigantenzander.
Ich holte ihn heran;führte ihn mit dem Kopf zum Ufer,griff unter seinen Bauch,wollte ihn heben(das waren über 10 Pfund);hatte leider die Rute noch in der Hand.
Der Zander Mobilisierte beim Landungsversuch all seine noch unausgeschöpften Kräfte-tobte wie wild -entglitt mir durch die Beine:und löste sich vom Haken(er hing nur geradeso am Zusatzdrilling)-und tobte zurück in die Tiefe.
Ich Idiot,war zu leitsinnig.Kescher war Luxus.
Aus fehlern wird mann schlau
Mein flagge weht auf Halbmast.
Euer Zanderseb.
Doch wir haben ein Bild vom Drill,hoffentlich erkennt ihr das Megateil
Ich schätze ihn auf lockere 85 cm.
Aber schaut selbst