Beiträge von Zanderseb

Hoffentlich lässt die Elbe sich bis zum WE wieder zähmen......... :roll:

Gestern Morgen besuchte mich mein Kumpel Tobias, und wir wollten mal an eine ganz südlich liegende Talsperre fahren, in der es eigentlich gute Raubfische gibt, diese aber nur schwer zu beangeln sind.

Angekommen liefen wir über den Vorsperrendamm und sahen, dass mächtig viel barunes Wasser aus der Vorsperre in die Hauptsperre floß.

Die gesammte Bucht hatte dadurch schon trübes Wasser!

Geil, dachte ich, denn dies ist doch bestimmt ein wahrer Zandermagnet! ;-)

Wir stellten die Taschen erstmal auf den Damm, und angelten die eine Uferseite ab.
    Beim 1. Wurf! ging mir dieser Prachtzander von 75 cm an den 12 er Shark in rot- weiß am 12 Rundkopf!

Ich war platt, und wir gingen zum Fototermin mal fix zu den Taschen, die auf dem Damm standen.

der Köder war vol genommen, und der Haupthaken saß sicher.
    Was will man mehr, der Tag war schon mal gerettet.
    Zurück gesetzt und weiter ging die Angelei.;-)

Nach einer halben Stunde hatte ich wieder einen schönen im Drill, doch diesmal ging er mir nach einigen Sekunden verloren.
    Shit happens

Also beschloss ich einen Zusatzdrilling zu montieren.

Weiter gings, und eine weile Später knallte mir dieser herrliche 64 er Talsperreenzander auf einen 12 er Slottershad "S" in der Farbe Flußkönig.

Geile Sache

Das Wetter klarte auf, und mein Freund Tobi war leider noch ohne Fisch
    Confused

Also angelten wir weiter den heißen Bereich ab, und warteten auf die Zander an einer Hängerfreien Stelle.

Wir angelten sie sozusagen aus
    Und es machte sich bezahlt
    ein 44 er nahm einen Kopyto river in weiß-gelb

sah bissel zerstört aus, der kleine :?

Dann war auch der Tobi an der Reihe und legte 2 schöne Zander von 51 und 64 cm auf die Schppen.
    Beiden Fischen geht es aber noch Prima.........
    :D

es war in allem ein echt geiler Angeltag an neuen Ufern.

Und wir denken, da geht noch was (wenn wir mal wieder Zeit für so eine Tour haben sollten)

liebe Grüße

@ Jörg

:dance: :clap:

Echt geil.

Insider on: ......Der Tobi hat am Sonntag einen 75 er und einen 70 er an der Area 51 gezogen, Köder war die Legende.......Insider off

das lässt aufs We hoffen :D

Mogen gehts mal in ein noch unbefaulenztes Gebiet...... 8)

ich bin Heiß wie Frittenfett :D

jo Manni

Ich werde mein bestes geben, um dich von den reitzen unseres Pünktchnes zu überzeugen. ;-)

@ Jörg

au weia, jetzt gehts den Granaten wieder an die Stacheln.
    Ich wünsch euch was.
    :)

Übrigens war Pünktchen bei dem 67 er voll inhaliert. und ich löste den Haken bovor der Drilling die Kiemenbögen beschädigte.

Natürlich saß der Haupthaken wieder perfeckt, und ich bin sogar am überlegen, ob man den Drilling nicht weg lassen könne.
    :?

erstmal wieder ein Petri an alle anderen Fänger.

Und nun darf ich auch wieder.

:D

Vorigen Donnerstag gab es zusammen mit meinm Kumpel Herbert eine kleine Nullnummer an einer südsächsischen Talsperre.

Heute Vormittag fuhr ich nochmals zum Ort des Geschehens, und konnte einen herrlichen 67 er Zander fangen.

Köder war sehr zu meiner Freude unser lieblingsstint......aber seht selbst :p

Zitat von fishing for life

wo kann ich in einem Weiher, Zanderplätze herausfinden, ohne vorher überall hinwerfen zu müssen?

Genau damit :D

Beim absuchen des Gewässers wirst du feststellen, wo der Grund hart und das Wasser tief bzw. flach ist.
    Und dabei villeicht noch schöne Fische fangen.

Das ist alles effektive Anglezeit.....denk mal so über die Sache nach. 8)

liebe Grüße

Bei klaren Gewässern ist es echt schwer den Zander mit dem Kunstköder zu überlisten.

Lass doch mal einen kleinen Köderfisch montiert mit einem 4 er Einzelhaken an der leiten Pose zu den Stachelrittern runter...... :badgrin:

@ theactor

solche Köder habe ich besonders gern, und ich hebe sie auch auf, wenn sie dann ganz kaputt sind.
    S hat man immer die Erinnerung von Sternstunden vor Augen. 8)
    geile Nummer!

Ich hasse es eigentlich so früh aufzustehen, doch an den kleineren Gewässern ist das im Somme rnun mal Plicht.
    1. beist es deutlich besser
    2. nicht so viel Puplikunsverkehr
    ;)

@ Frank

Lad doch die Bilder über http://www.Imagark.net hoch und Kopiere den Link durch rechtsklicken hier rein- fertig ;)
    Bin gespannt auf die Tonne 8)

Jo Manni, dein Erlebnis haben wir ja an andere Stelle schon ausdisskutiert.
    Drann bleiben. ;)

Heut Morgen habe ich mich erneut aus dem Bett gequält, um mit ein wenig Glück dort anzuknüpfen wo ich Gestern aufhörte.

Diesmal wollte ich den Wedgetail auf die Glaßaugen ansetzen.

Ich begann in der Morgentlichen Dämmerung einen Chartreusen Wedgetail zu schmeißen.
    Ohne Erfolg!

Dann wechselte ich die Stelle und den Köder, denn ich wollte mit meinem dort bewährten Slottie testen, wo die Zander stehen und ob sie überhaupt in Fresslaune sind. ;-)

Ich stand am Wasser und sah wie ca. 6 Meter vor mir ein kleines Rotauge an die Wasseroberfläche spritze und dort 2 bis 3 hektische Kreise zog, wie als würde ein Hase auf dem Feld haken bei der Flucht vor einem Fuchs schlagen!

Ich pendelte meinen naturgetreu wirkenden Slottie über diese Stelle und begann ihn gefühlvoll am Gund aufzusetzen.
    Nach dem 2. aufetzer stieg der sich gerade im Fresswahn befindliche Zander ein wie eine Satzforelle!
    Und ich stand im Drill ;-)

Echt geil so ein Erlebniss!
    Und ich habe wieder etwas über unsere Zander gelernt, was ich mir in Zukunft natürlich zu nutze machen werde! :cool:

55 cm Zander am Stück, der Slottie war voll genommen, der Haken saß sicher!

Eine halbe Stunde später ging mir dann diesr kleine Zander von 41 cm auf den Leim.
    Köder war ein Testköder von Think Big
    ein Wedgetail

Auf unser Pünktchen biss leider keiner, obol ich energisch drann geblieben bin. :?

Grüße an alle Freinde der Zanderangelei

wie kommst du den drauf, dass ich fats nur mit der Banane angle?

In stehenden Gewässer die sehr flach sind ist es aber echt viel entspannender mit Banane zu anglen.
    Vor allem wenn man dort noch auf Distanz angelt.

Aber meit benuze ich Rundkopf oder Schlittenkopf. :D
    Obwohl die Banane in der Elbe bestimmt den einen oder anderen Hänger in der Steinpackung vermeiden würde. 8)