Beiträge von Zanderseb

Also Michi, Dir ein echt geiles dickes fettes Oberpetri zu deiner 2. Granate..... 8)

Wenns einmal läut dann läufts....ne? :D

An Morgen bin ich auch wieder an der Zanderkant-Ost Elbe Bis Freitag! :badgrin:

Mal sehen ob meine Bemühungen sogar für das 10. Teamzandermonster reichen...... ;)

Heute Morgen hatte ich schon mal die Gelegenheit mich auf große Zander "warm" zu machen. :D
    Und dies am einem stehenden Gewässer in meiner nähe! :shock:

http://people.freenet.de/Zanderseb/IMGP1301.jpg

Ich musste angesichts der herrlichen Zandergarnate von Michi gestern Abend auch noch mal los.

Zusammen mit meinem Kumpel Herbert ging es an die Talsperre Koberbach.
    Die seit einigen Jahren nicht mehr viel her gibt.

Dieses Gewässer ist an dem hohen Angeldruck zerbrochen, und es werden nur noch wenige kleine Zander gefangen.

Und auch wir erwischten Gestern Abend einen der Durchschnittszander dieser Talsperre.

Ich freute mich allerdings sehr, denn es machte wieder TOCK

und dies sogar 2 mal auf voller Distanz 8)

jo, dickes Petri Manni
    Du fängst bestimmt so viel, weil du deine Montage grundlegend verändert hast, oder? ;-)

ich würde ja auch jetzt so gerne an die Elbe fahren, aber vor kommenden Mittwoch wird das wohl nix werden, da ich mich gerade im Kampf mit den Behörden befinde!!! :?

Der Osten spinnt..... :lol: :roll:

Aber die Elbe wird nun aufgrund des Dauerregens stark steigen, das lässt wiederum auf ganz dicke hoffen!

Zitat von frank pollmer

Die Sebastians scheinen ja die Zander gepachtet zu haben, vor allem die Dicken Zander - fettes Petri

und Ob

Dieser schöne Bursche ist von Heute Morgen und aus einem kleinen DAV-Gewässer....

:D

Und dieses Bild habe ich mit dem Selbstauslöser gemacht...(stolzbin) 8)

Petri an meinem Namensfetter für diesen geilen Männerfisch aus dem Herzen der Zanderkant

Natürlich auch an den Manni, dem ich immer shcon an anderer Stelle Gartuliere.. ne? ;)

nein eigentlich nicht!

Man hat in den gewässern eine Berg und Talfahrt mit den Durchschnittsgrößen der Zander.

Gab es vor 5 - 6 Jahren einen straken Jahrgang, (Großer Bruterfolg) so hat man eine Menge Zander von 45 bis 55 cm im Gewässer.

Die Großen sind aber trotzdem da, und haben manchmal ganz bestimmte Fresszeiten.

Villeicht jagen die Großen im Sommer in den späten Abendstunden, im Herbst in den Morgenstunden und im Winter Mittags!

Du solltest deinem Ködershema vorerst treu bleiben, es der Jahreszeit anpassen und nur deine Angelzeiten unterschiedlich wählen.

Somit könntest du die großen und ihre Macken "Knacken"... :D

Aber am Ende spielt das Glück immernoch eine wesentliche Rolle 8)

Der Fang von großen Zandern ist meist Glücksache und beruht auf Stellen oder Gewässerkentniss!

Die Idee von Reverend ist nicht schlecht, und auf alle fälle anzuwenden.

Das du mit großen Ködern weniger Bisse hast kann im Sommer schon sein, aber, bei den Fängen trennt sich dann die Spreu vom Weitzen denn du wirst meist größere Fische bakommen.

Das muss aber nicht so sein!
    Je nach Laune der Fische :D

Bei Großzandern kommt es darauf an welches Potenzial das Gewässer hat!
    Gibt es einen guten Bestand so bekommt man auch mal eine Granate ans Band.

Durchangeln und mit bissel Glück langt er zu.... ;)

wenn du auf Zander mit Köfi angelst dann immer den Bügel auf!

Du kannst dir ein Gummiband an den Rutengriff machen in das du dann die Schnur ein wenig einhängst falls du Wind oder leichte Srömung hast....

Aktionsreiche Gummiköder!

Denn über Schlammboden kann man nicht mehr auf den Klopfreitz setzen!

Gummifische mit viel Aktion oder Twister dürften den Bedarf decken.
    Oder Nachts mit Schwimmwobblern.... :D (im Sommer)

Jo Jörg, wir haben uns ja schon Telefonisch über das neuste Zanderkant-Monster mit Ansage unterhalten... :D
    Aber nochmals dickes Petri, du machst uns angst...;-)

Und das beste ist, kurz nachdem ich auflegte vegriff sich dieser schöne Talsperrenzander am Köder..... 8)
    Und jetzt steht er wieder am Grund und überlegt sich was er falsch gemacht hat, der Köder sah doch sooooo lecker aus....lol

es bleibt also spannend.... :D