Beiträge von Zanderseb

    Dieser Beitrag ist eine pure Unterstellung, denn es waren keine Schilder zu sehen, und es saß dort sogar ein Ansitzangler, der sich mit dem Fang von Weißfischen beschäftigte!


    Dieser sagte sogar das an dieser Stelle schon öfters gute Aale gefangen worden sind...


    Wäre ich mir im klaren gewesen an einer dem Angeln nicht öffentlichen Stelle zu angeln so hätte ich 1. dort nicht das angeln ausgeübt und 2. die Fangfotos nicht in einer solchen Perspektive gemacht!


    Da ich in den letzten 2 Tagen einige Drohmails mit dem Inhalt (wir werden jetzt einigen Leuten in Internet ein paar Dinge unterbreiten)
    erhielt, so sehe ich diese provokannte Stimmungsmache als böswillige Nachrede und Rufmord an, und werde dagegen rechtliche Schritte einleiten.


    Die Namen der Schneeberger die dieses Post aus Missgunst meinen Tätigkeiten gegenüber verannlast haben sind mir inzwischen bekannt.......

    Zitat von Zippy


    Tja, an der Elbe ist offenbar der Spuk erstmal vorbei. Seit letztem WE wurden die Massenfänge weniger, und gestern habe ich nicht einen Zander gesehen.


    Das liegt bestimmt an dem gigantischen Angeldruck, der in den letzten Tagen auf den paar Buhnen herrschte.
    Ich habe Bilder gesehen bei denen mir wirklich die Lust am Angeln vergehen könnte! :shock:


    Die Fische suchen sich dann wieder neue "Afenthaltsbereiche" an denen ihnen nicht rund im die Uhr das gesammte Shad-Experts-Sortiment um die Ohren fliegt....... :lol:


    Wer jetzt an Stellen angelt an die sonst keiner denkt, der fängt bestimmt weiter so ordinär viel... ;)

    Petri Tom


    Das Angeln im direktem Hauptstrom ist eine sehr interessante Sache, wenn man überlegt wie viel Wasserfläche man eigentlich gar nicht beangelt......


    Besonders im Sommer wird dies, wenn man weiß wie es geht zu einigen Überraschungen führen....... 8)



    Ja in meinem Schneeberg gibt es eine berühmte Sternwarte.... 8)

    von geflochtenen Vorfachmaterialen würde ich abraten, da diese unter Wsaser aufquillen und damit dicker sind, sich beim Wurf ständig um den Köder häddern, und eigentlich überflüssing sind!


    In Zandergewässern wo es keine Hechte gibt ist ein Flouro Carbon Vorfachmaterial die beste Wahl.


    Es ist zwar etwas dick, aber dafür unter Wasser unsichtbar da es den gleichen Lichtbrechungswinkel wie Wasser hat.... ;)


    Und gut umgänglich ist es auch noch dazu....

    Hallo Forumsgemeinde


    Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort....


    :D


    Und zwar mit diesem Hammerzander aus dem Herzen der Zanderkant-Ost...


    Der Fisch nahm den Köder in der Ecke des Buhnenfeldes und tobte dann bin die Hauptströmung der Elbe hinaus!


    Doch es ist alles gut gegangen...der Haupthaken saß gut ;-)


    90 cm und ca. 16 Pfund schwer der Prachtbursche



    Am Abend fing mein Kumpel Tobias noch dieses schönen 60 er



    Und sogar ich hatte nochmal das Glück einen schönen 65 er zu erwischen



    Die Elbe steht zurzeit im Hochwasser und deshalb waren auch die Zander wieder dem Hauptstrom entwichen und somit fangbar... 8)


    Viele Grüße

    Zitat von fishhunter 14

    Ich habe heute meine neue Rute ausprobiert (mit Jörg Strehlow Autogramm :badgrin: ) und eine Schneiderphase von vier Angeltagen beendet. Der Zander war untermaßig, aber beim faulenzen auf 50 m Entfernung im Kanal gefangen. Vorsichtiger Biss und Dank toller Rute auch ein Fisch im Kescher. Meine Welt war damit in Ordnung. Und wenn ich dann weniger Schneidertage habe, als die "Klugen" im Verein, die sagen, die Zander beißen schon lange nicht mehr bei ihnen, dann bin ich zufrieden!


    Grüße


    Ja die Rute lässt kaum einen Fisch beim Biss entwischen... :D


    Und das die "Klugen" im Verein keine Zander mehr fangen liegt wohl daran das sie kaum welche übrlich gelassen haben. :?

    Solche Gewässer haben immer sehr Kapitale Zander, doch die Alterspyramide haut nicht hin da sie sich schlecht vermerhren!


    Fischer sprechen auch von einer schlechten Alterspyramide wenn das Gewässer von wenigen Kapitalen beherrscht wird.

    Danke für die Glückwünsche..... :D


    @ Klimie


    Ich glaube das behalte ich zum schutze der Fische lieber für mich.
    Ich weiß selbst nicht mal genau welcher teil der Havel das war!
    Aber unterhavel war es auf alle Fälle, wegen DAV usw.


    @ Frank Pollmer


    Pssst......nicht dem Willi sagen...... :shock: .... :D


    Stellensuche ist sehr wichtig, und eine gute Stelle ist schon der halbe Zander. :D


    @ Norbert


    komm mal rum ich würde mich freuen.... :)


    @ Pikehunter


    Auf Wedgetai habe ich auch gefangen.
    Doch Kopyto und Slottershad waren auch sehr fängig.
    Habe mal ein wenig experimentiert und dies lohnt sich doch bekanntlich nur wenn gerade Fische beißlustig und vor allem auch da sind.
    Habe auch noch andre interessante Köder getestet, die leider ohne Biss davon kahmen.....

    Zitat von Ein Angler


    Zum See, sehr klar, eine große Flachwasserzone die voll mit Kraut ist.


    Das ist das Problem es ist kein gutes Zandergewässer ist in dem sich Langfristig ein guter Bestand aufbauen kann.


    Zanderangeln in klarem Wasser würde ich sogar als Höchststrafe für jeden Spinnangler bezeichnen.


    Mit Köfi weiter versuchen........


    Dünnes Monovorfach mit aufgezogenem einzelhaken...... :?

    auch an Teichen klappt das Zanderangeln mit unseren Lieblinsmethoden sehr gut.


    einen schönen habe ich leider verloren...wie immer in letzter Ziet. :(


    aber die beiden können sich auch sehen lassen, oder?





    @ Frank


    ich dneke an der Elbe geht es jetzt nicht besonders gut.


    wie haben kein Wasser mehr..... :(
    Ich denke die Fische stehen im Hauptstrom, und die Buhnen sind keine Buhnen mehr, bei dem Wasserstand.


    also die Zanderkant-Ost Elbe lässt gerade sehr zu wünschen übrig, wir hoffen auf Beserung!

    Der Kopyto hat eine sehr starke Aktion, doch der weit ausladende Schaufenschwanz ist für Zander eigentlich ideal.


    Aber auch der Slottie hat etwas ansich was den Zandern gefällt.


    Ich find den Slottie "S" toll, weil er nicht ganz so viel Druck macht.
    Villeicht lockt das die Fische an manchen Tagen richtig aus der Reserve. ;)


    Ich habe den Slottie nicht nach HH gebracht, ;)
    ich meinte aber das ich damit gut gefangen habe, und bei einigen Zanderkantlern das Interesse an diesen Köder weckte.


    Ich denke aber das fast jeder Köder fängt, wenn man auf einen Schwarm fresslustiger Zander gestoßen ist. 8)

    @ Ron


    hey.....das Slottievirus habe ich doch nach Hamburg gebracht, oder? :D


    Ich habe dort mit "Feuerschwanz" und "Flußköng" in 12 cm sehr gut gefangen.
    Darunter sogar einen schönen 73 er Zander im Herzen der Zanderkant.


    Ich wunderte mich sowieso, wieso keiner von euch damit angelt.
    Doch wenn man einen Kopyto hat braucht mal eigentlich nicht unbedingt einen Slottie.


    Denn es ist ja eigentlich der gleiche Ködertyp. 8)