Beiträge von Zanderseb

Zitat von Harry Zunder

Zanderseb:

fängst du eigentlich bei jedem angelausflug? sieht nämlich danach aus.. ;) ;)

natürlich nicht!

Das wäre doch auch undenkbar und auch nicht so spannend wenn man immer was fangen würde. ;)

Danke für die Glückwünsche, ich hoffe das ich diesen Hecht in einigen Jahren nochmal ans Band bekomme.
    :D ;) ;)

Heute Abend war ich für eine Stunde an einem größeren Gewässer ganz in meiner Nähe unterwegs, um in der Dämmerung ein wenig ab zu faulenzen.

Nach einer halben Stunde Anglen ging mir dann dieser stramme Hecht von 91 cm ans Band, und nahm einen 14 er Kopyto laminiert in braun-cartreuse-glitter.

Was für ein Drill..... 8)

Zitat von loeti

@ll: wie lange lässt ihr eigentlich den köder am grund liegen? bringt es etwas, wenn man den köder länger liegen lässt?

Man sollte den Köder gleich nach auf dem Auftippen wieder aufnehmen.

Das liegen lassen des Köders ist ein fataler Fehler! :shock: !

Der Zander verfolgt den Köder meist ein ganzes Stück, und wenn man da den Köder liegen lässt hat der Fisch die Möglichkeit den Köder zu "prüfen" und als Fake zu entarnen!
    Auserdem unterbricht man damit den Reitz der vom geführten Köder ausgehen soll!

Bei einem Naturködersystem ist das natürlich was anderes..... ;)

Petri Manni.

Hat der auf den Flüßkönig von mir gebissen? :D

ich kann mir sehr gut vorstelln das an der Elbe fast nix geht, das Wasser ist immernoch auf Tiefstand und die Sonne macht das erfolgreiche Elbangeln fast unmöglich.

ich fahre erst wieder hin, wenn sie Wasserstandmäßig was ändert, oder das Wetter wieder trübe ist.
    Ich wohne leider nicht in der nähe der Elbe wie der gute Manni.
    Ach ja, ich habe auf einen deiner Köder schon einen Zander erwischen können. ;)
    Sind gut die Dinger :!:

Petri Jungs....

Ich musste heut Morgen mein Mädel zur Frühschicht fahren und hängte gleich mal ein gepfleges Zanderangeln an einem mir noch Recht unbekannten Teich ein.

Da die Sonne gerade aufging suchte ich mir die schattige Uferseite herraus, um dort zu angeln.

Da es sehr flach war benutzte ich Köpfe bis 7 gramm.

Ich konnte unter den überhängenden Uferbäumen insgesammt 4 Zander nach echte "Faulenterart" überlisten. :D

einen Aussteiger musste ich hinnehmen, und ein Hecht ging im Drill verloren.
    ( er überrumpelte mich quasi, indem er nach dem Biss ins Ufergestrüpp hinein donnerte. :roll: )
    Was für ein Freak... :lol:

Den Köder konnte ich aber aus dem Geäst wuseln (jeder der mich dabei gesehen hätte, hätte sich auf dem Schenkel gehauen. :D

Hie die Bilder von den Fischen.
    40, 42, 53, und 54.

einen musste ich für d9ie Küche entnehmen, denn er war zu sehr verletzt.

Manni, das ist dein Köder....Thanx ;-)

Grüße :)

ich schleppe auch immer viel zu viele Köder mit mir herum die ich an dem gerade beangeltem Gewässer gar nicht benutze. :roll:

Ich schau mir das Wasser an- Ok- trübe.... dann wühle ich in der Box 2 oder 3 interessante Köder heraus, mit denen ich dann den ganzen Tag auskomme.

Neue Köder kann man nur dann sinnvoll testen, wenn die Fische richtig gut oder Schlag auf Schlag beißen.

An schlechten Tagen baue ich auf Köder die sich bereits bewährt haben.

In der Zeit, in der ich sonst ständig den Köder wechsle hätte ich bestimmt schon einige Würfe mehr machen können. ;)

viele Grüße

genau.. :)

ich kenne Gommern nicht.

Zur Aufklärung:
    das Gewässer in dem ich die Hechte und heut Mogen die Zander fing, ist nicht die Elbe gewesen, sondern ein stink nomales stehendes Gewässer mit nicht mal 10 ha größe. ;)

Ich hatte noch Urlaub, und da mir gestern ein guter Zander verloren ging, :roll: , bin ich heute Moregn nochmal raus gefahren.

Ich werde mir das Gewässer mal öfter vor nehmen, ich denke dort lauern auch richtig große.
    :D

@ Moleangler

Petri, und respekt zum sportlichen Verhalten. :3@

@ Deckert
    Danke, lieben Gruß nach Kiel und an die dicken Hechte 8)

Dake für die Glückwünsche die Tröstungen.

Da ich noch Urlaub habe, konnte ich heute Morgen nicht Still halten und musste nochmal hin fahren.
    (kann ja nicht angehen sowas) :roll:

Und diesmal wa ich der Sieger. ;-)

ein Barsch ein Hecht und 2 Zander....yeeeeeeeees :D

(insider on: ....schön abgearbeitet... insider off) :D

der größere Zander anhm den Köder vor den Füßen.
    Ich führte den Köder mit der Rute im Halbkrieß um mich herum, und genau vor den Füßen machte es "TOCK".

Sowas von genial, das kann sich kaum einer Vorstellen.

Petri Farnk.
    schöner Barsch.

Ich bin gerade sehr geknikt, da ich vorhin einen Zander von ca. 75 cm am Ufer verloren habe. :cry: :roll:

an einer Talsperre!

Mein Kumpel der Andre ging die Böschung hinunter um den Zander zu landen.
    Ich hatte miene Bremse so weit offen, dass diese die Kopfstöße schön abfederte.
    Und der Andre grif beim Landen in die Schnur, um sich den Brocken heran zu ziehen.
    Ixh rief noch hinterher...nicht in die Schnur fassen!!!

Doch es war leider zu spät.

Und der schöne Zander war weg. :roll:

Wie immer in letzter Ziet wenn es um große Fische geht. :roll:

Aber dafür habe ich einen schönen Hecht gefangen, der trößtet mich ein wenig über den verlorenen Zander hinweg. :D

Die Elbe ist sehr Zäh zurzeit.

in 2 Tagen nur ein Biss. :shock:

54 cm Zander nahm den Kopyto am brachialen Haupthaken, was auch die kline Verletzung im Maulbereich erklärt.

@ Manni

wie macht ihr das zurzeit an der Elbe mit den guten Fängen?

Die Elbe ist min. 40 cm gefallen in den letzen 2 Tagen.

:shock:

es geht nix, Mausetot :cry:

Im Frühjahr oder in der e´waren Jahreszeit sind die kleinen Köder auf jedenfall der Renner.

Ab dem Spätsommer fange ich aber auf große Köder besser.
    so um die 15 cm ;)

(Insider) ich denke mit "Pünktchen" werden wir oft unseren Spaß haben. :D

Petri an Axel für den Männerfisch. :D

Ja....der Lohn für deine Unterstützung :D (Insider) ;)

Ich habe nochmal 3 Tage Urlaub rein geschoben und werde aus aktuellen Gründen noch eine kleine Session dran hängen.
    Ich denke da geht noch was, obwohl mir der fallende Wasserstand nicht gerade behagt.

ansonsten allen noch ein dickes Petri