Beiträge von Zanderseb

@ alle beteiligten
    Ich könnte mir ein gemeinsames Treffen an der Originalkant sehr gut vorstellen.

Das nächste Benefizangeln wäre doch wie geschaffen dafür, oder? 8)

Morgen ist die Raubfischschonzeit in Sachsen vorbei..... :dance::

Und immer schön die Rute gerade halten... :D

Jo Michi

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch für deinem tollen Artikel. :cool:

Ich war gestern regelrecht geschockt als mich in der Tankstelle meine eigene Visage vom Zeitschriftenregal aus angrinste.

:shock: :shock: :shock:

Der Redaktion hat das Bild wohl so gut gefallen, dass sie es gleich mal so vorn drauf packte, oder?!

Grüße vom
    jetztnurnochmitsonnenbrillerausgehseb. ;)

jo Jens, ich hatte das rießige Glück eine der letzten zu bekommen. :dance:: :bäh: :bäh:

Die Yad Springhill Spin ist auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so schnell die Crypton Ruten von Quantum.

Zur Not würde man aber mit ihr auskommen. :)

Also ich mags nur noch hart ;)

Anfangs angelte ich mit einer weichen Yad Freiburg, mit der ich zwar auch Zander fing, aber von ca. 10 Bissen nur 3 bis am Haken blieben.

Sie war einfach zu weich (langsam) und mehr Hänger hatte ich ebenfalls.. :?

Ich dachte immer die schlechte Bissausbeute liegt an meiner Reaktion, doch weit gefehlt!!

Der gute Jörg schickte mir eine 2.70 Crypton Manie ( eine der letzten... ), seit dem gibt es keine Probleme mehr, und auch das angeln mit großen Gummiködern macht jetzt viel mehr Spaß. :D :lol:

(ich konnte meine Twisterfänge mit der Rute vervierfachen!!!!)

Von Aussteigern habe ich bis jetzt nicht viel mitbekommen.
    Ich sag mal eher normal, aber viel weniger als mit der alten Rute die ich zum Faulenzen vergewaltigte. :lol:

@ Ron

bräuchte ich dann eher eine 2 Meter Rute :lol: ( zwecks Körpergröße)
    Meine Rute/Rolle und Ich sind mittlerweile eins geworden.

Wie ein weiterer ober verlängerter Arm.

Nie wieder her geb :D

@ Köderfischer

ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung. ;)

@ Jens

Ach das mit dem Kapitalen habe ich im August 2004 auch versemmelt.

Ich hatte ihn schon halb aus dem Wasser, doch dann konnte er sich ohne Bild und Messen vom Haken und aus meinen Händen lösen und ist zurück ins Wasser gedonnert.
    (was für ein Temperament)

Aber ein Kolege konnte ein Bild von diesem Fisch machen, als er kurz vor meinen Händen an der Oberfläche lag.
    Doch ich finde es jetzt nicht mehr.

Es müsste aber in irgent einem Zanderkant-Thread zu sehen sein.

Aber so ist es eben... das ist Angeln
    8)

im Frühjahr kleine Köder und dann bis zum Herbst hin wieder größere.

Oder so:

Nach dem Ablaichen kleinere Köder

vor dem Ablaichen Große Köder.

Aber viel falsch machen kann man nicht, solange genügend Zander da sind.

Na dann heitzt den Rheinräubern mal richtig ein. :D

Wir werden uns an der Zanderkant-Ost auch bald wieder so richtig ins Zeug legen.

Es wird bestimmt Bunt hier......wenn die 3 Zanderkanten die Meldungen herein schneien lassen :D

:dance: :dance: :dance:

Und wenn man lang nichts erwischt hat, so freut man sich doppelt so sehr wenns mal wieder geklappt hat. :D

Fängt man immer so, würde der Reitz mit der Zeit auch ein wenig leiden, und man beginnt unzufrieben zu werden, weil man immer größere Fisch fangen will.

Ich bin auch mit dem 50 er Zander oder Hecht zufrieden, denn dieser muss auch strategisch erarbeitet werden.

Ein kleinerer Fisch springt einem nicht in die Arme, nur weil er kleiner ist.

;)

Bei unserem beangelten Gewässer handelt es sich um einen ca. 14 ha großen Stadtparkteich der an der tiefsten Stelle ca. 2 Meter hat, und mitten in der Stadt liegt 8)

Dazu ist das Wasser noch recht trübe (ganzjährig!)

Und zu guter letzt hängen noch viele Korbweiden mit ihren Ästen dicht über dem Wasser, und das Wurzelwerk dieser Bäume ragt am Ufer über den Gewässergrund.

IDEAL, FÜR DEN NÄCHTLICHEN RAUBZUG DES SCHLAUCHES! :D

Die letzten 2 Wochen mit ihrem Dauersonnenschein ganügten um dieses Gewässer aus dem Winterschlaf zu holen.

Doch ab Mitte voriger Woche ist es wieder vorbei mit dem Aalsegen, denn das Wetter kühlte sich drastisch und uhrplöätzlich ab.

Und somit auch das flache Wasser des Teiches.
    Wir denken aber, dass sich die Lage mit dem erwärmen der Temeraturen wieder verbessert, denn die Schleicher haben ja bereits "BLUT" geleckt.

8)

Hi Jörg

Ich will die Angler ermuntern nicht auf die Palme bringen. :D

Gestern waren wir wieder zum Aalangeln aufgebrochen.

Herbert ( der noch immer auf seine Crypton-Zander wartet (insider) :? )
    hatte gleich 2 schöne Aale von 52 und 56 cm.

Andre und ich blieben Schneider :D
    Obwohl ich einen schönen Biss auf Pose hatte.

In HH-Hafen ist es noch zu kalt für Aal ?
    und ich dachte dort muss schon richtig der Bär steppen.
    der Teich bei uns hat über 13 Grad.

@ Ron

:roll: ............ :D ...... :badgrin:

Also auf alle fälle schön über 10 grad.

Der Teich ist durchgehend flach und immer trübe.

Mich wundert es auch, dass es jetzt schon geht.
    Ansonsten fingen wir die ersten Aale immer ab 20. April.

Aber Heuer ist alles bissel anders dort.

zum Glück ;)

( sorry Deckert, ist leider kein Zander, wenn das Bild stört mach ichs wieder weg. Ok :D )

Hi Ron

ich freue mich das ihr wieder Gefallen am Blinkerforum gefunden habt. :D

Ach, die Tage bis zum Mai werden für mich kurz sein, denn der Aal beißt!!!!

yeeeeeeees 8)

und das gibt richtig Spaß sag ich auch.

Leichte Pose am Ufer...und es dauern nicht lang beginnt sie zu Tnazen und weg zu ziehen. :)

Gester konnte ich bei mir in der Nähe gleich mal 6 ! Stück mit dem Tauwurm überlisten. :D
    Keine Riesen, aber geniale Sache.

oh ein dickes Petri an Jens. :D

ich war am Mittwoch den 30.03 auch noch mal los .

Denn ab 01.04 ist Zanderschonzeit.

Doch ab 01.05 gehts in Sachsen wieder los mit dem Zanderangeln.

Ach....ich hab aber auch Mehl.... :D :D :D

Eine konnte ich am besagten Tag ermitteln.
    Aber unter großem Aufwand :x :lol:

Alsom wenn du nach der Schonzeit erfolgreich auf Zander sein willst, dann angle am besten an den Einläüfen deines Gewässers.
    Und dies am Abend bis in die Nach hinein.

Am Abend würde ich dir Gummifische in kleinen Größen empfehlen, denn der Zander geht nach dem er abgelaicht hat auf kleine Beute.
    In der Zeit vor dem ablaichen fängst du noch auf große Köder besser.

wenn es Dunkel wird, solltest du am besten flachlaufende Schwimmwbbler einsetzen, (schlankere Modelle)
    ;)

Wenn du aber keinen Bock auf Spinnfischen hast, würde ich dir einen kleinen Köfi raten, den du an einen 5 gr. Pose dicht am Ufer anbietest.
    am Einzelhaken ;-)

klappt im Frühjahr eigentlich immer.
    Vorausgesetzt dei Gewässer behrbergd einen ansehnlichen Bestand an Zandern.

viel Glück :D

Am Mittwoch wollte ich es kurz vor der Zanderschonzeit noch einmal wissen, und machte mich auf den Weg an die im Hochwasser strehende Elbe, da ich die Zander dort an einer bestimmten Stelle vermutete.

Doer angekommen, sah ich schon das Übel.

Sonnenschein und Nordostwind. :x

Aber ich angelte trotzdem, und noch bevor die Sonnen über den Bäumen aufstieg, konnte ich diesen schönen Zander mit einem 15 cm Slottie überlisten.

Und ich war ertsmal Happy :D

http://imageark.net/imageark.gif