Beiträge von Esox

Zitat von Piky

Hallo stonefisch

An dem Sspruch ist aber doch viel dran! Wenn Du beim Friedfischangeln mit anfüttern und so nen Barsch fängts dann zeigt das doch das die Friedfische nicht am Futterplatz sind sondern nur die Räuber!!!!

Also doch was dran!

Und was ist,wenn du auf deine Maden ,die für die Friedfische gedacht waren nen 35 er barsch fängst?
    Ist der Tag für dich dann auch im A****?

Zitat von Deckert

. Wie seht Ihr das? Besteht Überhaupt noch Interesse an dieser Wahl?

von meiner Seite aus schon!
    Ich mein,wir müssen ja auch mal was weiterbringen.
    Denkt doch nur an den Blinkerfisch des Jahres.....
    Die Sache hat sich auch irgentwie verlaufen.

Ich fisch jetzt mit schwebendem Köderfisch auf Grund .(fisch ich eigentlich immer damit :?)
    Bei mir kommen die Bisse jetzt fast immer um die Mittagszeit herum.

In anderen armen Ländern der Erde,sterben jeden Tag hunderte Menschen an Hunger,Krankheiten, etc.....
    Nimmt auch kein AAs Notiz davon oder??
    Ich halte es nicht für nötig,sowas zu besprechen.

Zanderschreck

Ich werde nächstes Jahr auch mit dem Wallerangeln anfangen.
    Zuerst brauch ich mal die passende Ausrüstung und dann werd ich mal probieren die Waller in meinen Stammgewässern zu überlisten.Wenn es halbwegs klappt,gehts dann vielleicht mal zum po oder ins Donaudelta.

Zitat von Deckert

? Mit der Schnur würde ich zum leichten Friedfischen gehen, aber nie zum Dorschangeln. .

Mit geflochtener auf friedfisch?

Zitat von Bass

Stimmt die sind fast alle von seltener Häßlichkeit.

Bye

Und sie haben nicht mal etwas mit angeln zu tun.
    OK,mein Hai vielleicht schon aber sonst.....

Zitat von Bass

Kleinere Sachen wie z.B. Angel auswerfen und eine halbe Stunde später bemerken dass ich weder Haken noch Köder montiert hatte passieren mir eigentlich öfters :roll: .
    Cu George-Gregory

Das heist du wirfst nur das Blei oder die Pose aus,oder was???

Hi! :D
    Da ich jetzt mit dem Fischen auf Waller beginnen möchte bräuchte ich ein par Tipps zur richtigen Wallerausrüstung.

a)Welche Ruten eignen sich am besten zum Wallerfischen (bitte nennt auch Marken),und welche Qualitäten müssen diese Ruten haben?(welches Wurfgewicht,welche Aktion,welche Länge.....)

b)welche Rolle soll ich verwenden (Großfisch-Stationär-oder Multirolle??)

c)welche schnur??

d)was haltet ihr von dem "Waller-Kalle"-Programm der firma Sänger???

Habe auch vor,vielleicht mal zum Po nach Italien zu fahren.
    Kann man dort auch fischen,ohne in einem Waller-camp stationiert zu sein?
    Wie hoch ist die chance,dasss man dort nen waller fängt (so ca. in 2 Tagen.)muss kein Riese sein.
    ein kleinerer genügt auch.

Und am Schluss währen ein par Buchtipps ganz nützlich ;)

Verschiedene Angelkataloge bieten das an.
    Der ca. 70 cm lange Wobbler ist als Dekoration für ne Fischerhütte oder ein Vereins-clubhaus gedacht.(sein wir mal erlich ,das Ding würde ich nicht im Wohnzimmer aufhängen. :oops: )

An die Mods und ähnliche hohe Tiere...... :) :

Was ist denn jetzt???
    Werden jetzt neue Fischbilder hinzugefügt und die Ränge abgeschafft oder nicht??
    Weil wenn man das forum so im Durchschnitt betrachtet,schwimmen da bald nurmehr Mods und Zander durch die Gegend.

Allein in diesem Artikel befinden sich zur Zeit nur Zander und Mods.
    (und irgentwo dazwischen ein Rotauge,aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett :? )