Vielleicht kommt es bei den Puff-Forellen auch drauf an,mit was sie gefüttert werden.
Beiträge von Esox
-
-
-
Freut mich sehr,dass mein Vorschlag so positiv angenommen wurde.
Auch der Blinker Redaktion ein großes Lob(das ihr das mit dem Preis wirklich macht find ich echt toll.) -
Also ich fische am liebste mit.....gar keinen Kunstködern :p
-
Gute Story!
Aber warum haben dei Besitzer nich gewusst,einen Marmorkarpfen in einem der Teich zu habenß?
-
Also ich bin generell gegen Forellenpuffs.
-
Und wenn man noch so viel Waller damit fängt-nen spatz anködern würd ich nicht fertig bringen...
Trotzdem Danke für die Tipps,ihr Vogelfreunde
-
-
Zitat von MoH:AASH
, dieser jagt die aus ihrer natürlichen Umwelt vertrieben Tiere mit Hochseeruten, Multirollen,
riesigen Drilligen und ganzen Hühnern. ! CUMit Hochseeruten und Drillingen???
Soviel ich weis machen die Krokodiljäger das mit Drahtschlingen und anschließend wird das maul mit Klebeband zugeklebt um die Krokos dann wieder in die Freiheit zu entlassen.(nicht am Parkplatz sondern im sumpf oder so)
Mit Drillingen würde sich das Krokodil doch verletzen.
Is ja schließlich ein Reptil und kein Fisch. -
-
lohnt es sich jetzt,wo es immer kälter wird auf Waller zu fischen???
Weil in den meisten angelbüchern steht,der Waller ist eher ein "Sommerfisch".Wenn ja:
Wann sind die besten Beiszeiten bzw. um welche Zeit raubt der Waller häufig?
Welche Köder soll ich verwenden?
Welche Montagen soll ich verwenden (bitte erklärt mir keine komplizierten Unterwasserposenmontagen es geht doch sicher einfacher oder?)Ich angle in einem kleineren See,mit teils viel Kraut,der an der Tiefsten Stelle etwas mehr als 4 Meter tief ist.
Die Waller sind so ca. bis 1,30 m. groß.
Der Durchschnitt liegt ca. bei 80 cm.
Reicht es,wenn ich eine schwere Karpfenrute mit Freilaufrolle (35er Monofilschnur ) verwende???
Hat es Sinn,die Wallerköder mit Lockstoff auzupeppen ??Sorry,wenn es zuviel Fragen sind,aber ich würd gern mal meinen ersten Waller fangen.
-
Lote mit dem Echolot (falls du einés besitzt) den Grund aus.
Fischverdächtige Plätze wie zum Beispiel Barschberge,Abbruchkanten,"Löcher" oder ähnliches solten am besten befischt werden,indem du z.B. bei einer Abbruchkante oder nem Barschberg nen Köderfisch am System oder nen Wobbler vorbeischleppst. -
Ich glaub die Sabiene treibt sich hier nicht mehr rum.....
Ich bin zwar selber fliegenfischer,aber die Leute die uns Ansitzangler als Wurmbader und ähnliches beschimpfen gehören echt..... na ich sags mal liber nicht.
-
-
Also ich verwende nur monofile,aber du kannst durchaus mit Geflochetener auf Karpfen angeln.(wüsste zumindest keinen negativen Punkt gegenüber der Geflochtenen)
-
-
-
Bin grad vom Fischen zurückgekommen.
Hab nen Hecht gefangen.-74 cm.,auf toten Köderfisch auf Grund.
Der Drill erfolgte im strömenden Regen und ab und zu waren auch ein par Blitze zu sehen.
dabei war am Morgen noch so schönes Wetter.
Naja,so ein schöner Hecht entschädigt die durchgetränkte Kleidung . -
-
etwas hast du vergessen:
Die meisten Legeangler spannen einen Gummizug in die Schnur falls mal was größeres beist.