Würd ich auch machen,nur dass diese Fische nicht in der abstimmung aufgelistet sind...
Beiträge von Esox
-
-
Zitat von bla
ich denk es ist verboten mit zierfischen als köder zu angeln.... ?
Hab ich auch gedacht...
Is glaub ich sogar mal im blinker gestanden dass man das nicht tun sollte.Naja,ein Aquarium hätt ich daheim
Trotzdem würds mir um den Fisch irgentwie leid tun.
Mal abgesehen davon,dass du die Goldfische ja kaufen must,da zahlste locker mal 2€ pro stück -
Wobbler und Gummifisch zu kombinieren is sicher keine schlechte Idee....
-
-
-
60 cm.-ein beachtliches Maß für ne Forelle.
petri!! -
Oder du tust nen Köderfisch einfach auf ein System,dann kannst du den Köderfisch wie einen Gummifisch hereinzupfen (am Grund)
hilf besonders bei Fischen,die jedes Wobbler -und Gummifischmuster schon auswendig kennen. -
Eine der besten Marken,ist "Orvis".
die vekaufen wirklich nur top qualität.
Das hat natürlich seinen Preis.
Aber grade bei der Rute sollte man nicht sparen.
Die Rolle dient hauptsächlich als Schnur-depot,und kann durchaus etwas billiger ausfallen.
Wo du wieder sehr auf Qualität achten solltest:-Fliegenschnur und Backing.
Bei den Vorfächern nimmste am besten konisch verjüngte(immer dünner werdend,ohne Verbindungsknoten).
Die Fliegen kosten pro stück so ca. 1,20 € -
Lachsforellen sind keine eigene Art,sondern nur Regenbogen-oder Bachforellen,die im Laufe ihres Lebens eine große Menge an Bachflohkrebse (winzige Krebstiere) gefressen haben-dadurch färbt sich ihr fleisch leicht rosa,eben so ähnlich wie bei einem Lachs. Korrigiert mich,wenn ich mich irren sollte
Trotzdem Petri Heil!!
Wie groß waren denn die Forellen?? -
-
Oder probiers mal mit chickenwings.....
-
-
-
Tolle Geschichte!!
-
Thomas war schneller.
-
Hecht kannste jetzt mit allen Ködern Fangen (Alle Kunstköder,tote Köfis,oder Spinnfischen mit Köfi)
Jetzt müssten die Hechte nach der Hitze eigentlich an der Oberfläche wieder Rauben anfangen.
Zander,am besten mit Köfi in der Dämmerung.
Wenn 2 Ruten erlaubt sind leg ich eine mit Köfi aus,mit der anderen tu ich Spinnfischen.(is in der Dämmerung auch erfolgreich) -
Jetzt fängt die beste Hechtzeit an.(so gegen Anfang oktober)
Karpfen beisen jetzt auch sehr gut.
Und dann im Winter kommt die Hochsaison für Huchenangler. -
Als Österreicher bestell ich immer bei "HIKI".
Hat bis jetzt immer bestens geklappt -
Also die Grundlage is bei mir ne Skiunterwäsche.(von Socken bis Unterhemd)
Dann nen dünnen pullover und ne dünnere Jacke,Jeanshose,nen Hut.Wo es erlaubt ist,mach ich natürlich auch ein Feuer.Und für die Genauen:Schuhe trag ich natürlich auch :p
-
Da es ja viele User gibt,die die ränge für Unnötig halten (nachzulesen im Voting-Forum),auch ich finde die Ränge nicht mehr so toll,da sie ja mehr Nach-als Vorteile haben (unnötige posts ect.....),schlage ich vor,dass man mehr Fischbilder in die ränge aufnehmen könnte (Karpfen,Forelle...) aber den Usern freistellt,welches Fischbild sie sich aussuchen.Das währen dann auch keine Ränge mehr,sondern einfach nur Avatarbildchen.