Beiträge von Esox

Zitat von snoek

Wenn ich jedoch am Wasser bin und ich unterhalte mich mit jemanden bei Tageslicht und es beginnt zu dämmern, ich zieh mir die Kopflampe über und der andere schmunzelt dann kann er mir später auch gestohlen bleiben wenn er bei Kerzenschein oder mit der Taschenlampe im Mund an seinem Zeugs rumfummelt - da gibt dann kein Pardon.

Grüsse

Rainer

Naja,viel Freunde machst du dir auf die Art ja nicht.
    Natürlich schmunzeln die meisten (besonders die etwas älteren) Fischer über ne Kopflampe.
    Die kannten das halt früher noch nicht.
    Trotzdem is es kein Fehler wenn man ihnen dann trotzdem hilft.

Jetz mal ein Dialog:

Angenommen du hast dem alten Mann geholfen seine sachen bei Dunkelheit zusammenzupacken:
    32 Jahre alter Angler:"He,wo sind den hier die besten Plätze um nen Hecht zu fangen?"
    Alter Fischer:"Entweder dort Rechts beim Seerosenfeld oder da hinten,dort befinden sich Barschberge und ne Abbruchkante,die besten köder sind tote Köfis"

angenommen du hast den alten Mann im Dunkel sitzen lassen,wo er mit mühe seine sachen gepackt hat:
    "He,wo sind denn hier die besten plätze um nen Hecht zu fangen"??
    "Leck mich am A****"!!

Verstehste was ich meine? :D

Wie soll man informationen einhohlen können,wenn man kein neues Thema eröffnet? :?

Solang er nicht dauernt etwas von Rod Hutchinson deherquatscht,is das schon ok.

Zitat von Indiana

@Nimm als Köder einen Goldfisch. Goldfisch = fast schon Fanggarantie!
    Petri Heil!!

Goldfisch is sicher nicht schlecht.
    köderst du ihn leben oder tot an??

Zitat von andal

. Ich amüsiere mich immer köstlich über Kollegen, die ihr Gerät im Schein eines Feuerzeuges zusammenraffen.

Du amüsierst dich vielleicht,aber ich weis wie das ist, wichtige (oder auch manchmal teure) Sachen am Angelplatz zu vergessen,nur weil man keine gescheide Beleuchtung hat.-und ich kann dir sagen,das is alles andere als lustig.
    Solchen Leuten sollte man helfen anstatt sich über sie zu amüsieren. :roll: :oops:

Ok.
    Also mit dem Titel haste schon voll ins schwarze getroffen :badgrin: :badgrin:

Spaß beiseite. :oops:

Nen Wobbler führt man am besten ruckartig-also:Rute(mit gespannter schnur) mit nem leichten Ruck nach oben,und beim absenken der rute wieder schnur einholen.
    Du kannst den Wobbler auch teils ruhig und gleichmäßig teils ruckartig führen.

@Mr Manta

Ja da geb ich dir recht.
    Ich fisch auch nur mit Frolic auf Karpfen
    Noch ein Vorteil ist,man hat sehr abwechslungsreiche und schöne Beifänge...8Brassen Schleien Karauschen kleine Waller..)

Naja,irgentwie haste ja recht.
    Aber die großen Fische am galgen in den Magazinen und Reiseberichten sin halt auch ne gewisse Werbung für die big Game reviere.
    Stell dir nen Reisebericht von zum Beispiel Mauritius vor,und du siehst nur bilder von Booten und Angelgerät.
    Genau das gleiche is mit dem von dir erwähnten Hai.