Beiträge von Esox

Ich find den Blinker auch am besten.
    "Schröders Blickfang",die krassen sachen aus "Unterhaltung",die Hitparade,die Expertenrunde und nicht zu vergessen die Angelpraxis.....
    Der Blinker is sein Geld echt wert.(außerdem bin ich abbonenet,da zahl ich nur einmal im Jahr ;) )

Aber alle habt ihr vergessen zu erwähnen,wie schön und aufregend Hochseefischen sein kann.
    Die Fahrt aufs offene Meer,die salzige luft der erste Vogelschwarm der anzeigt dass große Fsiche in der Nähe sind ,der Strike eines Marlins,Wahoos oder Thunfisches (und natürlich aller anderen Big Game fische),der harte Drill,und die Freude wenn die Landung geglückt ist ect.....

Stonefish,wenn du das einmal erlebt hast,wirst du anders über das Hochseefischen denken.
    Außerdem,kommt der Fang,wie schon von andal erwähnt der armen Bevölkerung zu gute.
    Was macht es für einen Unterschied,wenn du einen Marlin oder nen Hecht fängst?
    Das hochseefischen ist gleich,wie das normale angeln nur in einem größeren Maßstab.

Es kann viele Gründe haben,dass du keinen Hecht gefangen hast:

1)es gehört zum Angeln,neben dem vielen Zubehör vor allem eines-Glück
    Ich geh auch öfters mal ohne Fisch nach Hause,obwohl ich alles richtig gemacht habe.

2)Vielleicht is nicht wirklich so ein "guter Bestand" drinnen wie du denkst.

3)Vielleicht waren die Hechte einfach nur satt.

4)Vielleicht hattest du bei deinen Kunstködern das Falsche (farbliche und formliche)Muster,so dass die Fische den "Schwindel" erkannt haben.

5)oder die Hechte sind ganz wo anders gestanden,als du gefischt hast........
    ...................

Probiers einfach öfter vielleicht mit Köderfisch oder mit anderen Kunstködern......
    irgentwann wird schon ein Hecht beißen

Petri Heil!!!

Naj,es is nicht soooo überfischt.
    Es gibt aber nur wenige die auf Karpfen mit Boilies angeln.
    Die meisten angeln mit Frolic oder Mais.
    Es wird auch öfters mit Frolic angefüttert.

Zitat von Esox

Hat schon wer mal ne Äsche gegessen?
    Wie schmeckt die Äsche und mit welchem Fisch kann man sie geschmacklich vergleichen??

(Das frag ich nur aus Interesse,ich setz meine äschen eh alle zurück ;) :) )

@ andal
    Was glaubst du warum ich den letzten Satz geschrieben habe... :shock:

Trotzdem Danke für dei Informationen.
    Ich könnt ne äsche ja auch nicht töten.....

Hat schon wer mal ne Äsche gegessen?
    Wie schmeckt die Äsche und mit welchem Fisch kann man sie geschmacklich vergleichen??

(Das frag ich nur aus Interesse,ich setz meine äschen eh alle zurück ;) :) )

Naja,wenn man weis,dass auf der Angelstelle sachen am Grund sind (große steine ,Äste und so) die nen hänger verursachen können,sollte man dort nicht unbedingt mit sinkenden ködern angeln.
    Aber es gibt ja diese speziellen Hängerlöser .
    Da habens im letzten Raubfisch ein par Modelle vorgestellt.

Zitat von donlotis

Ich glaube: Bis auf Aal beisst fast alles auf eine gute und gutliegende Fliege...

Gruß

Donlotis

Es gibt nen Engländer,der fängt selbst AAle mit kleinen Flohkrebsimitationen an der Fliegenrute.

Zitat von andal

Der Schied (Rapfen) hat absolut die meisten Gräten aller heimischen Fische. Da bleibt eigentlich nur die Verwertung als Farce übrig, oder in Form von Fischfrikadellen. Ich würde die Masse aber mindestens zweimal durch die feinste Scheibe des Wolfes drehen.

Ich hab immer gedacht,der Brassen hat die meisten Gräten.