Beiträge von Esox

Also ich muss sagen, dass der Blinker immer schlechter wird.

Aber klar, soviel Neues kommt ja auch nicht, dass man damit jeden Monat ein großes Magazin vollbekommen kann.(Ist bei den monatlichen Tauchmagazinen die ich lese genau das gleiche).

Ich habe mein Abo gekündigt, und kaufe den Blinker nur noch wenn mich ein oder mehrere Artikel sehr interessiren...

:lol: :lol: :lol:
    Die meldung is echt geil! :lol: :lol:

Es war ja schon super wie die PETA damals diese Ortschaft umbenennen wollte.
    Wie hieß die gleich?
    Fischen im Allgäu oder so ähnlich...
    Naja egal, aber das jetzt is echt voll daneben :lol:

@Redaktion

Ja Hallo erstmal,......ich weiß ja nicht, ob sie's wussten,............. aber komischerweise gibt es ein "Bild des Monats", das im Heft bisher noch nicht abgedruckt wurde.

Und zwar meinen Waller hier:

Trotz dass ich es per mail hochauflösend an Herrn Szameit geschickt habe (und auch mit Detailinfos) ist mir das Bild im Heft bisher noch nicht begegnet.
    Also....falls sich jemand von der Redaktion (vielleicht sogar Herr Szameit selbst) hier mal aufhält, dann hätte ich gerne eine kleine Erklärung per PN.

Irrtum, Fehler, Verleger ist schuld, übersehen, absichtlich nicht gedruckt weil der Fisch so hässlich ist :) - ich werde jede Erklärung akzeptieren, Hauptsache es kommt überhaupt eine.
    Sie können sich Zeit lassen...

PS: Leute die nicht zur Redaktion gehören sparen sich diesmal bitte ihre Kommentare OK?
    Danke

mfg

Esox

Zitat von Fischfreund2005

Wenn Haie Pinguine, Seehunde und Robben fressen, warum dann nicht Hunde?
    Es ist ja nicht gesagt, dass der Hai den Hund, als Hund erkennt.
    Der sieht irgendwas auf der Oberfläche zappeln und schnappt zu :?

Natürlich erkennt der hai den Hund nicht als Hund.
    Deshalb wurde in vorherigen Posts ja schon gesagt dass der Hund nicht ins Beuteschema eines Hais passt.
    Pinguine, Seehunde und Robben werden von einem Hai der sich auf diese Tiere als Beute spezialisiert hat hingegen schon als Beute identifiziert.

Und wenn dann an der Oberfläche irgendwas mit 4 Füßen und Fell strampelt wird der Hai es sich mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Besonders pelagisch lebende Haie (Haie die im offenen Meer bzw. im Freiwasser leben) interessieren sich sehr für unbekannte Objekte an der Oberfläche, da sich in ihrem Lebensraum nur wenig Bezugspunkte finden.
    Dies bedeutet nicht, dass der Hai den Hund jetzt sofort fressen will.

Da der Hai keine Hände hat um ein Objekt zu erkunden macht er das logischerweise mit seinem Maul.
    Dies wird "Testbiss" oder auch "Gaumenbiss" genannt.
    Die meisten Haiunfälle vor z.B. Florida sind auch auf Gaumenbisse zurückzuführen.
    Ist eigendlich kein richtiger Biss sondern der Hai versucht nur herauszufinden, ob das Objekt eine potenzielle Beute sein könnte oder nicht.

Naja, du müsstest halt einen Behälter nehmen, wo große Fische wirklich transportiert werden können.
    Vielleicht einen großen Mörtel-Trog (wird von Maurern verwendet) bestenfalls mit Deckel.
    Oder etwas das wirklich zum transport großer Fische geeignet ist (eventuell bei ner Fischzucht nachfragen)

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

Zitat von Schröderin

Gut zu sehen, daß meine Zweifel geteilt werden.

Wie werden Haie denn normalerweise gefangen ?
    Und kann vom Hai so viel verwertet werden, daß die Benutzung eines kostspieligeren Köders zumindest nachvollziehbar wäre ?
    Ich meine, "nachvollziehbar" wäre es für mich schon eher, wenn Haifleisch besonders wertvoll ist und mit viel Gewinn verkauft werden kann. Oder wenn so ein Hai viel Fleisch für längere Zeit für eine Familie liefern würde, so daß es sich "lohnen" würde.

naja,....."normalerweise" mit Treibnetzten und vor allem mit Langleinen.(Ausgenommen beim Hochseefischen, da mit (meist lebendem ) Köderfisch)

Zum Thema Haifleisch:
    Das wertvollste Fleisch ist es nicht gerade.
    Neue Studien von Naturschutzorganisationen und anderen Verbänden (z.B. Sharkproject, VDST, WWF, Greenpeace, NABU, BUND) haben ergeben, dass Haifleisch eine extrem hohe Konzentration an Methylquecksilber aufweist, also ein starkes biologische Gift dass für den Menschen in höchstem Maße schädlich ist.
    Die Konzentration des Giftes in,in Deutschland und Österreich verkauften Haiiprodukten (meist von Dornhai oder Blauhai) lag weit über dem Grenzwert.
    Also sprechen jetzt auch gesundheitliche Aspekte für den Haischutz.

Das "wertvollste" am Hai sind seine Flossen.
    Das sogenannte Finning wird in weiten Teilen der Welt betrieben, und zum Teil haben sich schon mafiaähnliche Organisationen für den handel mit Haiflossen gebildet.
    Hier möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, aber auch vor Reunion, Rodrigues oder den Seychellen werden Haie gefinnt.
    Nur da fangen sie die Fische wie schon oben genannt mit Netzten oder Langleinen und sicher nicht mit Hunden ;)

Zitat von Deckert

. Das Haie von Blut und Duftstoffen angezogen werden ist ja nun allgemein bekannt. ;) Glaube auch nicht das ein Hund einen guten Köder abgibt. 8)

Was glaubst du sondert ein Hund ab, der mit Haken im Körper im Wasser treibt.
    Aber jetz mal ehrlich:

Es wird in keinem Artikel beschrieben, wie die Fischer mit den Hunden fischen.....ich mein, wenn auf so einem Hundewelpen wirklich ein Hai beißt, dass überlebt der Hund sowiso nicht.Nehmen die dann einen neuen Hund und ködern ihn lebend an?Ich mein haben die dort so einen Hundeüberschuss?
    Das sind zum Teil (sehr) arme Leute die sich was zu essen fangen möchten.
    Normalerweise machen diese Leute das dann mit dem bestmöglich geringsten Maß an Kosten und Aufwand.
    Und welche Methode kann ineffizienter sein als mit Hunden zu fischen?
    Ich mein da nehm ich nen lebenden Bonito oder sonst was aber keinen Hund.
    Ich halte dass für völligen Blödsinn und Übertreibung.
    Aber klar, ein treuherzig dreinschauendes Hundebaby - noch dazu im Maul eines gefürchteten und grausamen Hais- das macht ja viel mehr her (und auch bessere Schlagzeilen) als tausende Schweine, Rinder etc. die bei täglich bei Tiertransporten und in Schlachthäusern fürchterliche Qualen erleiden.
    Oder 200 millionen Haie, die jährlich durch Menschenhand sterben...

Ich mein,(falls das wirklich stimmen sollte), klar is es Tierquälerein aber......naja, belassen wir's dabei.