Beiträge von Esox

Zitat von CarpHunter83

Ja, und ein Karpfen der Naturnahrung frisst schmeckt nach Zuckmückenlarven und Muscheln.

Wenn du mir sagen kannst,wie eine Zuckmückenlarve schmeckt-bitte sehr :p

@ zanderschreck
    Ok.lassen wir das Thema,ich hab mit meiner meinung etwas übertrieben.sorry.
    ich will mich ja nicht mit nem Mod. anlegen ;)

@ Zanderschreck

In nem Forum geht es hauptsächlich darum,Meinungen auszutauschen.
    Und das oben geschriebene ist meine Meinung.(es braucht sich ja keiner angesprochen fühlen)

Wenn dir was nicht passt,dann bin ich gerne bereit mich mit dir mal zu unterhalten. :evil:

Letztens hab ich mal sonem "Carp Hunter" beim Angel zugesehen.
    Der Kerl war wirklich so,wie man sich nen Carp Hunter vorstellt-Schirmzelt,E-bissanzeiger am Rod Pod,Perfektes(und sicher sehr teures) Gerät,futterkatapulte lagen herum, säckeweise Boilies standen in seinem Zelt ect..........
    Ich fragte ihn ob schon was gebissen hat.
    Er sagte nein noch nicht.
    Dann stand er auf holte seinen Köder ein (Boilies natürlich) und nahm ein ca. 20 cm. längeres vorfach.(der Haken war gleich groß wie beim anderen Vorfach,auch das Haar war gleich lang.)
    Er fädelte die Boilies aufs Haar und warf aus.
    Ich fragte ihn was er da gemacht habe und er sagte:"Ich habe ein längeres Vorfach genommen.Das ist meine einzige Chance,heute noch nen Karpf zu fangen.!"
    Dann bin ich zu meiner eigenen Rute gegangen,und von dort aus konnte ich sehen,wie der Kerl tatsächlich ca. ne stunde später nen Karpfen fing.
    Dann packte er zusammen und ging.

Jetzt meine Frage(n):Was hat es dem Mann gebracht,dass er sein Vorfach verlängert hat?
    Was hat das für einen Sinn?
    Und warum macht man das?

...der fisch plötzlich wendete und unter dem Boot durchschoss.
    Ich hatte höllenangst er könnte abreisen,aber außer ,dass die Schnur ein bisschen abgewetzt war ,war gott sei dank nichts passiert.
    Ich hatte die Schnur wieder frei bekommen und konnte den Fisch weiter frei drillen.
    Auf einmal.....

Zitat von Specime Carp Hunter

Da stimme ich auch zu, dass Gerät spielt natürlich keine rolle. Nur sollte das Gerät für nicht zu schwach sein,damit man die Karpfen auch landen kann. Der Köder zum beispiel spielt auch keine rolle. Ihr müsst wissen, in welchen Gebiet des Sees die Karpfen fressen gehen,wenn man erst einmal so eine stelle gefunden hat, ist man auch erfolgreich.
    Die Karpfen sind eigentlich nicht auf das Futter von euch angewiesen, da er zum grössten Teil natürliche Nahrung frisst. Ihr könnt noch so ein Superfängigen Köder haben, nur wenn ihr den falsch präsentiert bringt das auch nichts.

Wie schon von andal erwähnt sind die letzten par Zentimeter entscheidend.
    Damit is ja auch die montage gemeint.

Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
    Schließlich bietest du dem Fisch nicht deine Rute,sondern deinen Köder an.
    Und genau da (beim Köder) muss die beste Qualität sitzen.

Ja ,das ist mir auch aufgefallen.
    Letztens war ich auf Forellen und saiblinge fischen (nicht im Puff,sondern in einem Stausee) und da haben wir die Bisse auch nur in der früh bis ca.11 uhr bekommen.
    Dann erst wieder am späten Nachmittag so ca. 16 uhr.