Unter "Karpfen an Boilies zu gewöhnen" verstehen manche Karpfenfreaks,tonnenweise Boilies in den See zu kippen.
Beiträge von Esox
-
-
Muss ja toll sein,dauernd so kleine fische zu fangen,und nur duch die Verfeinerung des Geräts den Drill von so nem mini-fisch zu verstärken.
-
Also ich find,die meisten Karpfenbücher (auch das von Blinker) befassen sich vielzu viel mit Boilies und komplizierten Rigs.
Da ich noch "klassisch" mit Frolic oder Kartoffel auf Karpfen fische kaufe ich mir die Bücher nicht. -
Is ja auch klar dass die Karpfen keiner mehr isst.
Angelst du etwa in nem Einleiterbecken? -
Kein Problem.
Danke! -
Hi!
Manchmal gehen Äschen ja auch auf Spinner oder Wurm.
Kann man Äschen gezielt mit kleinen Kunstködern fangen.??? -
Wie funktioniert ein Kletteraffe????
Und auf welch Fischarten setzt man ihn zur Bissanzeige ein??? -
Hi!
Will jetzt mal auf Barben angeln,in einem Mittelgroßen Fluss mit mäßiger,teils schnellerer Strömung.und Steingrund.
Welch Montagen und köder soll ich verwenden?
Wann sind die besten Beißzeiten,jetzt im September?
Und welches Gerät (Rute,Schnurstärke...etc.) soll ich verwenden? -
Hi!
Folgendes:Ich fische auf einem etwas höher gelegenen Stausee,der mit Bachforellen ,Regenbogeforellen,Äschen,Saiblingen und Aitel besetzt ist.
Zum Teil kommen auch größere Exemplare vor(Forellen mit über 60 cm.,größere Saiblinge..)Verboten ist:Alle Lebendköder (auch Maden,Würmer und Insekten)
Auch Mais ist Verboten.Erlaubt ist:
Forellenteig,Köderfische,alle Kunstköder und Fliegen.
Das Fischen mit 1 Rute pro Karte
Das Fischen vom Boot.(Ruderboot)
Das Fliegenfischen.Der See ist an der tiefsten Stelle ca.20 m tief,es gibt einen Zufluss von einem Bach und er hat einen teils durchgehenden Schotter und Stein Grund.
Jetzt würd ich gern wissen wie ich jetzt im September an die größeren Forellen rankomme,und ob sich Fliegenfischen lohnt,wenn ja dann nmit welchen Fliegenmustern.
Bitte um schnelle Antworten.....
-
Petri Heil für die Katzenwelse!!Miau
-
-
Wie wärs mit der Bachforelle?
-
-
OK!dann werd ich das mal lieber lassen :p
-
Und kann man Bilder auch in die Signatur einfügen?
-
-
Und,habt ihr den Vorsitzenden dann rausgeschmissen.???
-
Ich würde überhaupt nicht in ein Puff gehen.
Die Welse und Zander im Puff fängt man nähmlich genauso schwer,wie in einem natürlichen gewässer. -
@Deckert
Warum sollen die Hechtangler weniger Fotos machen als die Karpfenangler?
Ich für meinen Teil fotographiere jeden Hecht den ich fange. -
Sehe ich auch so.
Die habens nicht verdient,dass man sich über sie unterhaltet.