Beiträge von Esox

Ich hab mit nem Würfel Käse nen 73 cm. Karpfen gefangen.
    Den Käse einfach auf der Haarmontage fischen.
    nur aufpassen ,das du den Käse nicht in der Sonne lässt,sonst wird er weich und fällt beim Auswurf ab.(Kühlbox mitnehmen).

Ja ich finde auch dass man noch ein par mehr Fischarten in die Ränge aufnehmen sollte.

Eine Frage hätt ich noch: Wie is das mit dem Hecht.Kann man den auch kriegen?Weil nach Zander steht bei den Rängen Hecht.(Ich wär so gern ein Hecht :( )

Nein.das steht im April-Heft von Fisch und Fang.
    aber ich schreib dir mal die Daten und die Testergebnisse.

Name: Ultimate Striker Mini LTS Testurteil:Sehr gut
    Preis: ca.37,50 Euro
    Lautstärkenwahl: 4-fach
    Maximale Lautstärke: 80 Dezibel
    Tohnwahl: 4-fach
    Sensibilitätseinstellung: 4-fach
    Nachleuchtedauer: 23 Sekunden
    Stromquelle: 9-Volt Block Batterie
    Sounderboxanschluss: Ja

STÄRKEN: keine Probleme im Regentest,Rute liegt sehr sicher dank gummierter Einlagen,langes Nachleuchten,blaue Diode sehr gut sichtbar,piept auch bei offenem Rollenbügel,Melodie wechselt bei Fallbissen,sehr kleines und handliches Modell.

SCHWÄCHEN:Tonhöhe und Lautstärke werden nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten nicht gespeichert.

Hi!
    Ich mach hier mal das gleiche wie mzg,nur mit Videos statt mit Büchern.
    Da es ja viel Anglervideos (jetzt ja auch schon DVD s) gibt,die wirklich nicht sehr hilfreich und informativ sind (leider auch von Blinker),und wo man nur sieht,wie irgentwelche Profis große Fische drillen,kann jeder der ein Video empfehlen oder kritisieren möchte hier drunter posten.
    Da die Videos nicht billig sind,kann das Leuten die nicht so viel Geld haben sicher helfen.
    PS:Vielleicht macht jeder ne kurze Beschreibung von dem Video über das er was zu sagen hat.

Paul Gustafson
    "1000 Tricks für große Hechte"
    Verlag:Jahr
    ISBN:3-86132-220-x
    Seiten:192
    Preis:ca.38 Euro.

Ein tolles und besonders übersichtliches Buch für Hechtangler.Beschrieben wird :das Hechtangeln in verschiedenen Gewässertypen(See,Fluss...).
    die verschiedenen Beißzeiten
    die beste Gerätezusammenstellung
    die besten Methoden und Systeme
    das Nachtangeln
    die fängigsten Köderfische
    und vieles mehr.
    KUNSTKÖDERFANS AUFGEPASST:Der Autor schildert den Hechtfang NUR mir Köderfisch.

Robert Rein
    Stephan Kreupl
    "Bluewaterfishing"
    Verlag:Kosmos
    ISBN:3-440-09289-5
    Seiten:155

Ein "Muss" für Big Game Fischer.

Geschichte des Meeresangelns
    Planung
    Die wichtigsten Big Game Fische
    Stand up Fischen
    Schleppsysteme und Methoden
    Technik und Material
    Kleines Lexikon des Meeresangler-Englisch
    Fischnamen international.

Der Hauptteil des Buches besteht aus traumhaften Reiseberichten,der besten Big Game -Reviere.
    Sehr viele und sehr schöne Fotos.