..auf den Drill eines Hechtes,den ich mir in Gedanken schon ausmalte.Ich montiert einen meiner Spinner und....
Beiträge von Esox
-
-
Tolle Story.
-
Ich weis nur,dass man in kroatien ziehmlich gut Big Game fischen kann.
-
Für Big Game-Angler ist das Buch "Bluewaterfishing" von Stephan Kreupl und Robert Rhein ein Muss.(auch das blinker sonderheft "Big Game" is nicht schlecht,aber Bluewaterfishing is besser )
Für Hechtangler kann ich das Buch "1000 Tricks für große Hechte" sehr empfehlen.Der Nachteil is nur ,dass der Autor Paul Gustavson nur den Hechtfang mit Köderfisch behandelt.(Aber ich fisch eh nie mit Kunstködern auf Hecht :p )
"Das große Buch vom Sportfischen" von Göran Cederberg is auch sehr informativ.Da wird jede Angelart geschildert .(Big Game-fishing,Fliegenfischen,Brandungsangeln,Stippfischen,Fischen auf Raubfische,Karpfenangeln,Selbstbau von Angelgeräten......)
Auch die Bücher "Geheimnsvolle Giganten" und "Heimliche Räuber" vom Olivier Portrat sind sehr gut.
-
@Deckert
Ich würds mir an deiner Stelle auch kaufen.
Das Heft is sicher eines der besten Blinker-Sonderhefte. -
@ all
Seht ihr.
Genau diese Dinge könnte man in einem Fliegenfischerforum besprechen.
Also ich bin dafür. -
Vielen Dank für eure Hilfe.
wolfgang
deine Links sind echt hilfreich.danke. -
@ bla
sehr scharfsinnig.Kompliment
-
@ Deckert
Darf man nicht einmal mehr ein gutes Buch loben????
-
Hi!!
Fahre nächstes Wochenende an die Soca in Slovenien.
Habe gehört,dass die Soca ein super Fliegenfischerrevier sein soll.Kann mir wer Informationen über den Fluss,die Fischarten,die besten Fliegenmuster,die Fischerkartenausgabe,den Preis der Fischerkarte, und über die Regeln und Verbote geben?
Ich weis dass das ein bisschen viel verlangt ist aber ich währe über ein par Antworten sehr ,sehr dankbarPs:In der Soca soll es ja eine eigene Forellenart geben oder ?????
-
-
Da muss ich dir Recht geben.Is wirklich nicht schlecht :p
-
Naja.
Ich bin auch ein fliegenfischer und wäre auch für ein eigenes Forum,aber da es ja nicht soooo viel Fliegenfischer gibt,glaub ich nicht dass die anderen das auch so sehen.PS:Den Vorschlag "Fliegenfischerforum" gab es schon mal ,und da waren nicht so viele Begeistert.
-
-
-
@ Deckert
Wie viel Ruten hast du denn?
-
Mensch.war doch nur n´Scherz.
Ganz klar machen die von dir genannten Firmen die besten Rollen.
Ich fisch selbst nur mit den Saharas von Schimano -
Ich vertreib mir die Zeit mit Fliegenbinden (die Fliegen kommen nach der Hitzeperiode natürlich zum Einsatz :p )
-
-
Mit der Fliegenrute auf Karpfen is eher was für ehrfahrene Fliegenfischer.
Würd ich nem Anfänger nicht raten...
christoph
Ich will damit nicht sagen dass du ein Anfänger bist