Gibt es eigentlich Reisekataloge wo nur Angelurlaube angeboten werden??
Beiträge von Esox
-
-
Ich glaube,man bekommt den Teig nie so hin wie Berkley.Is den Aufwand nicht wert find ich
-
-
-
-
Mir is sowas schon beim Köderfischangeln passiert.Nur dass ich ,im Gegensatz zum anderen Angler den Hecht nicht landen konnte
-
Sicher nicht schlecht so ein kleiner Fischfetzen.Hab aber wenig Erfahrung im Aalangeln.
-
Hugh.andal hat gesprochen
-
Kennst du keine anderen Sätze wie "Gute story,find ich auch,vielleicht,ect."
Wenn du schonn so scharf aufs posten bist schreib wenigstens was gscheites :evil -
Das will ich auch .Wie dumm von mir, da hab ich mich doch glatt verschrieben.Ok Leute,wir ändern Zander um zu Makohai
-
andal
Marlin im Bodensee-der war gut [/quote] -
Ich nehm ja auch nie einen Karpfen mit.Die einzigen Fische die ich mitnehme sind Forelle,Hecht.Barsch,und Zander
-
Ein Freund von mir gibt seine Karpfen nach dem fang in ein Becken mit klarem Wasser (Temperatur ca.20 Grad).Da lässt er dann immer wieder Wasser nachfliesen.Den Karpfen hat er dann immer 4-5 Tage da drin (ohne ihn zu füttern).Schmeckt dann wirklich sehr gut ,der Karpf.
-
PS: Da mit dem sauberen Angelplatz geb ich dir Recht.Es ist wirklich lästig wenn dann Spaziergänger vorbeikommen und denken man hat die Schweinerei selbst verursacht.Ein sauberer Angelplatz ist wirklich das um und auf.Ich kenne viele Gewässer,wo auch auf der Fischerkarte hingewiesen wird,den Platz sauber zu halten.Bei verletzung dieser Regel bin ich durchaus dafür das die Aufsichtsfischer das mit härteren Strafen anden .
-
Die Methoden sollen aber nicht gut aussehen ,sondern vor allem Fisch bringen.Was ist der Vorteil bei einem Rodpod ,außer dass man das sperrige Ding vorallem bei einem Platzwechsel vergessen kann ??
-
Keine Ahnung.Warscheinlich nennen sich die Leute ,die glauben,dass sie mehr Karpfen fangen,nur weil sie Ultrateure Geräte benutzen "edle Karpfenangler".
-
Good luck !!
-
-
Meine Karpfenausrüstung sieht so aus: Karpfenrute,Freilaufrolle mit 35er Schnur bespult,einfache Rutenhalter,als Bissanzeiger dient ein Ring den ich in der Schnur einhänge,dann noch eine einfach Laufbleimontage mit 2 Frolicringen am Haar.
So einen Schnickschnack wie Rodpod oder E-Bissanzeiger,komplizierte Montagen (an Boilies kann ich sowieso nichts Gutes finden) hab ich nicht nötig.Fange meine Karpfen auch so. -
Gute Story!!Mir ist so was ähnliches auch schon passiert,mit nem "Durchschnittsdöbel" der meinen Hechtwobbler voll genommen hatte.(Wobbler:15 cm.
Döbel:31 cm.)