Beiträge von Esox

Meiner Meinung nach verschreckt das mit dem Knicklicht die Fische eher...
    Hab damit noch nie was gefangen.

Mal erlich :Würdest du ne leuchtende Hühnerkeule essen :?: :?

Ok!
    Aber trotzdem bringt das geteilete Forum nichts,denn: 1.Wer angelt schon im Forellenpuff?
    2.Den zuchtforellen kannst du jeden köder vorsetzten ,sie werden drauf beißen.Es bringt nichts da noch über besondere Fangtaktiken zu diskutieren....

So sehe ich das jedenfalls :evil:

Ich find ,Frolic is ein besserer Köder.
    Es fällt beim Wurf nicht ab ,man braucht es nicht aromatisieren,nicht kochen,und es ist fix-fertig aus dem beutel einsetzbar...

Hmmm :? Wennst keinen Rodpod hast auf Kies dann is Grundangel schwer....
    Das einziege was du machen kannst ist: Rute vorsichtig hinlegen,Bügel auf,und ein Stüch Styropor das du auf die Schnur klemmst dient als Bissanzeiger
    Mehr weis ich auch nicht :oops:

Naja ,so ne Pose mit Köfi vor dem Schilf treiben lassen ist sicher ne gute Sach für Hecht,aber wie gesagt ich habs mit der Pose nicht so,angle lieber mit Grundblei.Das müsstest du selber ausprobiern.Hab beim Gardasee komischerweise noch nie nen Hecht rauben sehen.Entweder fällt das wegen den Wellen nicht auf oder die Hechte stehen ehr am Grund.. :?

Wo sie jetzt bevorzugt stehen weiß ich auch nicht genau,aber wenn sie weiter oben stehen ist ein an der Oberfläche treibender Grashüpfer sicher eine gute Wahl.Sonst musst du es halt mit anderen Forellenködern probieren z.B. Teig mit Sbirolino geschleppt,oder wenn sie weiter unten stehen ein auftreibendes Madenbündel oder n ´Wurm.( Vorfachlänge ca. 1m)

So hab ich das nicht gemeint.Mit offen hab ich gemeint ,dass sie den Sack angenagt hat und dann reingestiegen ist.Sorry,war ein bisschen unverständlich geschrieben.

In der Mindestmaß und Schonzeitenliste vom See steht nichts von Zandern.Würde es eher mit Kunstködern probieren wegen der vielen Forellenarten und der Barsche.

Fällt mir jetzt nicht ein .Werd mal meinen Reiseführer vom Gardasee rauskramen da stehts drin.

Mir hat ne Ratte schon mal den Kork-Griff von einen Rute zernagt :evil:
    Und beim Nachtangeln auf Karpfen fand ich einen in meinem ( offenen ) Frolic-Sack :evil: :evil:

Also der Behauptung,dass ein Brassen besser schmeckt als eine Forelle kann ich nicht zustimmen.Beim Karpfen kommts drauf an aus welchem Gewässer er stammt.Ist das Gewässer sehr schlammig hat er so einen komischen Moos-Moder-Geschmack