Beiträge von Esox

Ich fische zur Zeit mit der Shimano Baitrunner Aero GTE.

Bei Freilaufrollen von shimano kannste meiner Meinung nach nichts verkehrt machen, ich jedenfalls war immer sehr zufrieden.

Zitat von barschangler

Ich angle an einem großen See. Dort ist das auffinden sehr schwierig. Habe vor kurzem an meinen Angelplatz einen riesigen Karpfen gesichtet. Sollte ich anfüttern, würde er, oder andere wiederkommen? Da ich noch Schüler bin, was sollte ich anfüttern? Mais? Und Fertigfutter für Karpfen?
    Die Struktur des Bodens: Sandbänke und vereinzelt Algen. Ist das gut?
    Gruß barschangler 8)

Wenn du einen großen Karpfen an deinem angelplatz gesichtet hast, ist das in keinem Fall was schlechtes :) .
    Vielleicht ist es eine Fressroute der Karpfen bzw. ein Platz wo sie sich gern aufhalten.
    Anfüttern würde ich auf alle Fälle - probiers am Anfang mit Mais (Dosenmais aus dem Supermarkt) oder Frolic.
    Diese Produkte sind exzellente Karpfenköder und haben auch den Vorteil billig zu sein (im Gegensatz zu den eher teuren Boilies und anderen Karpfenködern aus dem Angelladen).
    Fertigfutter für Karpfen kann man auch nehmen, es enthält in der Regel viele Partikel, ich verwende es aber eher selten.
    Den Dosenmais kannst du selbst auch aromatisieren (z.B. mit Vanillezucker).
    Ich würde zuerst 2 Tage vorfüttern (immer um die gleiche Tageszeit) und am dritten Tag gehst du um diese Zeit dann angeln.

Zitat von danielschmidt

.
    Wie du sie am haar befesstigst is ganz einfach !! Bohr kein loch !! Frolic's haben ein großes Loch !!! Nimm das Haar und schlauf es ein paar mal durch das Frolicloch !!! Diesemontage is super fängig

Typischer Anfängerfehler. :?
    Hab ich zuerst auch so gemacht-
    Da haste dann 50 % mehr Fehlbisse, weil der Haken nie richtig sitzt.
    Frolic gehören so aufs Haar geködet wie ein Boilie.

Zitat von Barschhunter

Meinst du den Schwanzteller, der schief ist oder steh ich da grad auf dem Schlauch?
    Wenn du den Schwannzeller meinst, dann ist das so, dass die immer etwas schief sind.

Nein, er meint den Weichplastikköder ansich.
    Is mir aber auch ein Rätsel, wie das gehen soll :?

Ich kenne nur wen, der auf Streamer öfters nen Hecht fängt.
    Die Hecht die er damit gefangen hat waren aber nie größer als 65 cm.

Wird auf Zander sicher auch klappen...

Ich mache mir meine Boilies zwar nicht selber, aber im Angelladen in der Karpfenabteilung gibt es doch diese kleinen Kugeln aus Kork.
    Da wird man den Boilieteig herumkneten, denke ich, sodass der Boilie auftreibt.

@ danielschimdt

Wenn das Gewässer groß ist, und du nicht weißt wo die Karpfen sind dann lohnt es sich durchaus mit Frolic länger anzufüttern.
    Aber da ich annehme, dass du in diesem Teich auf Karpfen angelst, den du in deinem 1. Thread beschrieben hast, reichen 2 Fäuste um den Hakenköder.
    Den Hakenköder solltest du alle 2 Stunden kontrollieren bzw. erneuern.
    Wie Flob schon geschrieben hat, macht es Sinn, die Hakenköder vorher an die Luft zu legen.
    Du musst auch aufpassen, dass das Frolic nicht bricht, wenn du es mit der Ködernadel auf's Haar schiebst, am besten bohrst du es einfach vorher an (so wie Boilies).
    Wenn du mit Frolic angelst, musst du auch mit vielen Beifängen von anderen Friedfischen rechnen (bei mir is es zumindest so)

Petri Heil!

Zitat von danielschmidt

kann ich es denn auch mit frolic hundefutter versuchen ???

Klar.
    Bei (angeblich) so vielen Karpfen auf kleinem Raum, dürfte es nicht schwer sein einen zu fangen.
    Probier die gängigen Karpfenköder einfach mal durch...