Ich fische mit 2 "Penta Sovereign Mark 1" für je 245 ¤.
Beiträge von Esox
-
-
Freuden-Haus
-
Stück-Preis
-
Meiner Meinung nach wird der Blinker von Heft zu Heft schlechter und uninformativer.
Aber das ist ja klar,denn irgendwann gehen die guten Themen aus, und dann werden die alten Artikel auf Teufel komm raus ausgeschlachtet und wiederhohlt.Ich jedenfalls habe mein Abo vor 1 Monat gekündigt.
-
Kleiner Kommentar meinerseits:
Viele Haiarten sind akkut vom aussterben bedroht, was bei einer Zahl von bis zu 200 Millionen (!!!) getöteten Tieren pro Jahr auch nicht verwunderlich ist.
Dazu kommt noch, das viele Haiarten nur 1-2 Junge pro Geburt haben, lange Schwangerschaften haben (bei einigen Haiarten bis zu 2 Jahre), und zum teil erst nach 30 Jahren (!!!) geschlechtsreif sind.Zur Verdeutlichung ein Beispiel:
Nehmen wir den nahezu ausgerotteten Dorsch her.
Würden wir 30 Jahre lang keinen einzigen dieser Fische mehr fangen, werden sich die Dorschbestände fast sicher erhohlt haben.
Es gibt derzeit auch fast keine Dornhaie mehr in der Nordsee, früher einer der häufigsten Haie weltweit.
Wenn wir diese Haie ebenfalls 30 Jahre in Ruhe lassen, werden wir jedoch kaum einen Unterschied feststellen, da die Geschlechtsreife eines Dornhaies zwischen 15 und 30 Jahre benötigt.Haie stellen auch heute noch weltweit die meisten Großräuber mit einem Gewicht über 30 kg.Sie befinden sich an der Spitze der Nahrungspyramiede im Meer.Seit über 400 Millionen Jahren sind sie Gesundheitspolizei und Regulator in dem größten Ökosystem der Welt.Aus der Sicht der Fachleute währe die Ausrottung vieler Haiarten eine Katastrophe globalen Ausmaßes.
Das folgende Beispiel der Serengeti macht es vielleicht deutlicher:
Wenn wir alle Großräuber wie Löwen, Leoparden, Geparden und Hyänen dort entfernen würden, was währe die Folge?Zunächst würden sich die Gras fressenden Tiere (z.B. Zebras, Gnus, Antilopen) ungebremst vermehren.Sie würden in kurzer Zeit alles Grüne auffressen, und es gäbe keine Pflanzen mehr.In der Folge würden die Tiere massenhaft verhungern, da sie sich ihrer Nahrungsgrundlage beraubt haben.
Der überlebende Rest würde wahrscheinlich in andere Gebiete ziehen und nach neuem Grasland suchen, aber eines ist sicher: die Serengeti würde als ganzes aus dem Gleichgewicht geraten und wahrscheinlich veröden.Nichts anderes passiert im Meer durch die gnadenlose Zurückdrängung und Ausrottung der Haie.
-
Dank der Proteste von sharkproject und diversen Tauch- und Naturschutzorganisationen hat Lidl die Haisteaks aus dem Programm genommen.
Find ich super.
Damit kann man diesen Thread erfolgreich abschließen.
-
Ab Montag, 23.5.2005 wird in 2.500 Lidl-Discountmärkten in Deutschland Haisteaks in 880 g Packungen verkauft.
Lidl gehört zur Schwarz Gruppe und diese ist mit 36 Milliarden Euro Jahresumsatz die Nr. 5 in Deutschland. (Lidl, Kaufland, Marktkauf, Concord, RUEF).
Mit diesem Angebot kommt die Vermarktung von Haiprodukten in eine neue offensive und dynamische Basis, denn erstmals wird Haifleisch nicht unter einem erfundenen Decknamen wie Schillerlocken oder Seestör angeboten.Wir müssen reagieren. Rechnen wir nur 200 Packungen pro Markt sind das (200 x 880 g x 2.500 Märkte = 440.000 kg Haifleisch)!!
Eine Katastrophe in der Menge und eine Katastrophe in der Auswirkung.Ich bitte jeden einzelnen von euch, auf den Kauf von Haisteaks zu verzichten, denn wenn die Nachfrage steigt, steigt auch das Angebot an Haiprodukten.
An jene die in Erwägung ziehen, die Haisteaks mal zu probieren:
Bleibt bei Zander, Forelle, Barsch & Co. und freut euch, indirekt etwas zum Haischutz beitragen zu können.
Infos etc. hier: http://www.stop-sales.com/downloads.htm
Danke
-
Hallo an alle!
Ab heute werdet ihr von mir 20 Tage lang nichts hören (jetzt atmen warscheinlich viele erleichtert auf ), da ich in dieser Zeit meinen jährlichen Urlaub verbringen werde.
Diesmal geht's auf die Malediven.Mehr als 2 wochen lang in der Sonne liegen, Tauchen und Hochseefischen
Vielleicht kann ich die Saison ja mit einem Thun,Sail oder Barracuda eröffnenEinige Inseln haben auch PC's mit Internetzugang.
Sollte das auf unserer Insel der Fall sein, werde ich mich sicher mal meldenAlso dann..........sonnige Grüße und Petri Heil!!
Esox
-
-
St. Urbanersee, Ossiachersee, Drau, diverse Teiche....
Von wo aus Österreich bist du denn?
-
Außer Angeln.....hmmmm ........Tauchen,mich mit meinem Aquarium beschäftigen,Lesen, dann und wann mal sportliche Betätigungen
Und sonst bin ich halt hier im Forum (aber das hat ja indirekt auch wieder mit dem Angeln zu tun )
-
Zitat von Hypopyon
Das Gift der Petermännchen ist Hitzesensibel (Protein). Man rät dazu, die betroffene Stelle vorsichtig zu erwärmen. (Zigarettenglut/Feuerzeug). Dabei aber auf Verbrennungen achten, sonst kannst du nicht mehr unterscheiden ob der Brandfleck oder der Stich weh tut.
Wenn man die Stelle erwärmt, dann lieber mit heißem Wasser oder am besten geht's mit einem Föhn
-
Bin leidenschaftlicher Fischesser
Wenn's nicht grad ein amerikanisches Steak-house ist, esse ich auch in jedem Restaurant lieber Fisch als Fleisch
-
Dorado (Goldmakrele)
Süßwasserfische: Zander
-
Bei uns soll es in den kommenden Tagen auch auch wärmer werden
-
Ich hab mal einen gesehen, der hatte ein T-shirt mit der Aufschrift:
"Karpfenangler
....sterben nicht an Herzinfakt"
-
Mir ist auch noch was aufgefallen:
Wenn man auf die Themen klickt, die die Suchmaschiene ausspuckt bleibt die Seite ebenfalls weiß ( so wie bei "Beiträge seit letztem Besuch")
-
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht
-
Das Bild ist auch nicht schlecht:
-
Ja ,da hast du absolut recht.