Beiträge von Esox

Also ich notiere mir :

Datum
    Gewässer
    Fischart
    Länge
    Gewicht
    Köder
    Uhrzeit
    Die Witterung wird in einfachen Sätzten grob beschrieben und das einzige was ich messe,ist die Temperatur (Luft -und Wassertemperatur)

Von größeren Fischen leg ich dann noch ein Foto dazu und das ganze wird in einer Mappe gesammelt.

Mir ist das auch schon 3 mal bei kleinen Hechten passiert :oops:

Die nahmen den Köder und nichts rührte sich.

Waren alles Besatzhechte und alle musste ich abschlagen weil sie den Köder viel zu tief geschluckt hatten :cry:

Dabei waren meine Bissanzeiger und Montage damals eh so fein eingestellt,weil ich es eigendlich auf Zander abgesehen hatte. :?

Zitat von Dengididenk

Diese Jamba Werbungen werden doch nicht nur von Viva und MTV ausgestrahlt. Die laufen doch überall. Jedenfalls vormittags.

Wirklich??
    Wo denn?

Ich schaue Vormittag ja so gut wie nie fern (wegen der Schule) ,deshalb weiß ich es nicht. :?

PS:
    Wenn das stimmt,was du da sagst, kann man nur hoffen dass sie es nicht bis ins Abendprogramm schaffen :shock: :shock: ;)

Naja,das "gute" an der Sache ist,dass das nur auf Viva und MTV die ganze Zeit läuft.
    Stellt euch mal vor,sämtliche deutsche Kanäle würden in der Werbung Sweety,Schnappi & Co. durch die gegend tanzen lassen. :shock:
    Ich glaub dann fliegt mein Fernseher :x

Aber trotzdem nervt der Mist gewaltig, von der rießen Abzocke ganz zu schweigen :evil: :evil: :evil:

Ich war grad mal zählen:

Im Regal stehen 123 Bücher.
    Wenn man die Zahl meiner Tauchbücher, Aquaristikbücher, Riffführer etc. wegzählt kommt man auf exakt 47 Bücher übers Angeln :shock: ( die Angelbücher von meinem Vater natürlich mitgezählt; das älteste ist von 1967)

Nicht grade wenig oder? :)

Aber nachdem ich in meiner Freizeit lieber Fachbücher als Romane etc. lese sammelt sich halt einiges an :oops:

Ich finde,dass gerissene Fische nicht gewertet werden sollten.

Weil wie ihr ja sicher wisst,gibt es viele rücksichtslose Idioten.

Und ich bin mir sicher,dass das dann dazu führt,dass kapitale Fische ( die zum Beispiel zufällig nahe beim Ufer gesehen werden) absichtlich angerissen werden.

Ich gehe lieber öfter,und bleib dann aber nicht so lange ( hängt natürlich auch von der Beißlaune der Fische ab ;) )

Durchschnittlich sind es dann 6 Stunden,im Sommer eher kürzer.
    Und dann pro Jahr so ca. 5 mal 2 Tage am See zelten.

Wichtig: Bei zu hohem Nitrit-Gehalt darauf achten dass die Fische immer genügend Sauerstoff zur Verfügung haben.Notfalls musst du die Pumpen durch laufen lassen!

Alles andere wurde eh schon gesagt.