Beiträge von Esox

Naja,wenn man es mal umdreht und von der anderen Seite betrachtet sind Angler eigendlich Leute, die die Todesangst eines Tieres zu ihrer eigenen Belustigung nutzen. :?

Aber ich sehe das nicht so und stehe zu meinem Hobby.
    :)
    Natürlich sollte es für jeden Angler oberste Priorität sein,die Fische so weidgerecht und respektvoll wie möglich zu behandeln. :!:

Mir geht es hier nur um die Ausrottung der Haibestände und sonst gar nichts.

Oder hab ich mich je darüber beschwert,was die Chinesen aus Katzen machen?
    Nein,weil die nicht vom Aussterben bedroht sind.
    Und die "heiligen" Rinder auch nicht.

Zitat von schorsch

...mit dem Unterschied, dass es sich zu neunzig Prozent um Zuchtstöre handelt ( die echten zehn Prozent verschlingt die östliche Upperclass)

Bingo

Zitat von Knight_of_Nights

Da muss ich andal recht geben..können jetzt noch tausend postings machen ob das nu stimmt oder nicht..wir werden es ohne bild net erfahren...also schwamm drüber...

Genau.
    Hoffen wir einfach,dass irgendwo in unseren Gewässern noch so ein hecht rumschwimmt und auf einen von uns wartet. ;)

Zitat von andal

Die erkenne ich schon mein lieber Bub, aber denen wird man sicher nicht Herr, in dem man Parolen runterleiert und :evil: -Smilies postet..

Tja,nur leider spiegeln diese Parolen meine Meinung wieder,und die vertrete ich wo es geht.

Zitat von andal

Wenn ich Dir als "Oberlehrer" komme. Wie reagierts Du? Hast Du dann die bessere Einsicht, oder bockst Du erst mal und denkst Dir, der kann mich mal? .

Ich bin mir sicher,dass es zu dieser Situation nie kommen wird,aber ganz gewiss ist,dass ich meine Meinung auch dann nicht ändern werde. :)

Zitat von andal

Wenn Du Dir im Klaren darüber bist, wie Du selbst behandelt werden möchtest, dann keimt auch vielleicht Verständniss für andere Menschen, Länder, Sitten und Kulturen.

Ich kann es leider nur nicht akzeptieren,dass das Unterstützen von professionellem Schlachten bedrohter Tiere Teil einer Kultur sein soll.
    Angenommen,Österreich würden 90% des Konsums an Haiflossen decken,würde ich das auch nicht gut heißen und jedem zustimmen ,der sich darüber beschwert.

Zitat: "Nirgends wird so viel gelogen wie beim Angeln und in der Politik" ;)

Sorry, aber die Sache halte ich nicht für wahr. :doubt:

Zitat von andal

Aber es ist ja viel leichter auf den Stammstisch zu hauen, als über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Klar.

Und es ist ja auch viel leichter, stur auf seine Meinung zu beharren als reale Probleme zu erkennen.

Die perverse Esskultur der Asiaten trägt dazu bei,dass es diverse Tierarten bald nicht mehr auf unserem Planeten geben wird.

Ich werde jetzt mal eine Frage in den raum stellen:

Warum sollen 100000' de Haie pro Jahr qualvoll verenden,nur damit gewisse Ost-Asiaten eine Suppe aus ihren Flossen machen können,die zwar nach gar nichts schmeckt,aber angeblich die Potenz steigert ?

Ich schneide den Köderfisch immer beim Weidloch ein ganz kleines Stück weiter ein, und schiebe dann Streifen aus Styropor, Kork etc. in den Köderfisch.

Hält wunderbar.(auch beim Werfen)

Ins Maul steck ich gar nichts,das findet seinen Weg nähmlich fast immer raus.

Zitat von Spaik

Wenn einmal gewählt und ich der meinung bin, die ist es,spielt der Preis nur eine nebenrolle.

Ganz meine Meinung.
    Ich habe nur Qualitätsrollen.
    Es ist einfach super, wenn die Sachen nach jahrelangem Gebrauch noch immer ohne Fehler ihren Dienst tun.