Beiträge von Esox

Aber ein, mit Störartigen besetzter, Angel-Teich lockt viel mehr Angler an,als ein "normaler" Forellenteich.

Deshalb denke ich das es sich trotz des teuren Stückpreises des störs für den Teichbesitzer oder Pächter bestimmt lohnen wird ,wenn er Störe in seinem Teich hat.

Also sooo schmackhaft ist der Stör nicht.

Was die Kampfkraft angeht.......der Großteil der Störe die ich bis jetzt gefangen habe haben keinen besonderen Drill geliefert.
    Manche waren ja nicht schlecht ( sind sogar gesprungen , was beim Stör nicht selten ist), und andere widerum ließen sich einkurbeln wie ein nasser Sack.
    Ich denke dass es für die meisten Störteich-Angler einfach ein Erlebnis ist,mal nen Fisch zu fangen,den sie in ihren Gewässern niemals fangen werden.(mal abgesehen vom Uraldelta , Donaudelta etc.,aber das ist ja zum Teil ne ganz andere Gewichtsklasse :) )

Außerdem bin ich zu dem Schluss gekommen,das der Stör ein relativ unempfindlicher Fisch ist, was das halten in "Puffs" noch einfacher macht.

Das ist ein Onkel von mir mit nem 1,40 m. langen Stör:
    Mein größter war 1,43 m.

PS: wenn ich Störfischen gehe, dann in einem Gewässer,dass kein winziges Puff ist.Den oben abgebildeten See halte ich für groß genug und auch die Regeln sind gut.( Abhakmatte ist Pflicht, es wird regelmäßig kontrolliert, Catch&Release ist Pflicht.)
    Der See hat außer Stören noch größere karpfen und Waller zu bieten.

Also wenn das gehen würde,wäre das wohl mehr als unverantwortlich. :x

Bei uns steht auf den Karten immer: "Der Fischereierlaubnisschein ist nicht übertragbar".

Einfach ausgedrückt: Der, dessen Name nicht auf der Karte steht, darf auch nicht angeln .

Ich hab schon öfters gesehen,dass ein großer Hecht nen kleineren angegangen ist, das kommt häufig vor,da bei Hechten der Kanibalismus stark ausgeprägt ist. ( sofern er ihn fressen wollte)

2. Möglichkeit: er wollte ihn aus seinem Revier vertreiben und reagiert entsprechend agressiv.

Haben Zebras schwarze Streifen auf weißem Untergrund oder umgekehrt?

Wenn man ein 20 liter Fass mit 10 Litern Wasser füllt, ist es dann halb leer oder halb voll?

Wann,und von wem wurde die Erde entdeckt?

Wie nennt man eine Insel, die volkommen von Wasser umgeben ist?

Wie heißen die Leute, die nackt in der Badewanne liegen?

Wo ist in Australien oben?

Das hab ich im Internet gefunden:

Barsch

Der Barsch kommt mit Ausnahme Spaniens, der westlichen Balkanhalbinsel, Italiens, Schottlands und Nordnorwegens in fast allen Binnengewässern Europas und im Brackwasser der Ostsee vor.

Er ist ein euryöker (anpassungsfähiger) Standfisch von stehenden und langsam fließenden Gewässern mit hartem Grund. Junge Barsche leben meist in Ufernähe und ernähren sich von kleinen Wirbellosen (Würmer, Insekten, Schnecken) sowie von Fischlaich und -brut. Größere Exemplare halten sich bevorzugt in der Freiwasserzone auf und fressen vorwiegend Fische sowie gelegentlich auch Großkrebse. In entsprechenden Gewässern können Barsche Längen von 30-40 cm und 1 kg Gewicht erreichen. Im Edersee wurde 1944 ein Barsch 7 kg Gewicht gefunden.Die Laichzeit erstreckt sich - je nach Gewässer - von März bis Juni. Die Fische wandern teilweise kurze Strecken flußaufwärts, um an flachen Uferstellen abzulaichen. Hier werden die ca. 1,5 - 2 mm großen Eier (3.000 - 300.000/Weibchen) in Form von langen, netzartigen Gallertschnüren an Wasserpflanzen, Steinen oder Ästen abgelegt.

Scheint also doch was dran zu sein....