Beiträge von Esox

zwar nicht DER Topköder,aber fängt auch schöne Karpfen,keine Frage.

Machste einfach nen Würfel am Haar.Anfüttern oder so is nicht nötig
    und das Frühstücksfleisch hat nen super Eigengeruch.

Wird aber auch von allen anderen Fischen gerne genomen (z.B. große Aitel, Barben...).
    Waller sind auch möglich.

Ich fische nicht so oft damit,die Fänge waren unterschiedlich.
    Nach meinen Erfahrungen,fängt es wenns sehr warm ist nicht so gut.
    Mein größter Karpfen drauf war 64 cm.,der Rest war kleiner. :oops:

@ Schröderin

Deinen Avatar find ich toll. :liar:
    Kleine rosa Schweichen haben mir schon immer gefallen.
    Geh damit doch mal durch nen Metall-Detektor dann fängt das Schweinchen zu quiken an.

Ich hatte ein par kleine Schnitte und Stiche,aber nichts gröberes.

Nur einmal, als ich mit einem Kumpel an einem See Fliegenfischen war, kam seine Fliege ein bisschen zu weit rüber und fasste in meinem Arm.

Gott sei dank wars ne kleine Fliege und mit ein bisschen Geschick wieder drausen.

Zitat von $hadow

Das Blinker Buch "Zander". Ich hab es selber und es ist sehr gut geschrieben und beinhaltet so gut wie alles über das - überraschung - Zanderangeln. Zudem sind noch sehr viele Bilder drin, die alles verdeutlichen.

Das von Olivier Portrat ( "heimliche Räuber") ist um klassen besser als das Blinker Buch.
    Nur steht da fast nichts übers Kunstköderangeln auf Zander drin.

Zitat von Carp Dämon

Befische einige Gewässer die auch einen sehr guten Welsbestand haben und die Mistviecher beissen auch auf Boilie (PB 173 cm auf Banane Shrimp Boilie ) und ettliche abgerissen

Und vorher haben sie die ganze Schnur runtergezogen? :?

Da würd ich ganz einfach ne Schnur nehmen,die stark genug ist um auch die Welse sicher drillen zu können.Vor allem, wenn ich,so wie du, genau weiß dass sie gerne auf Boilie beißen hab ich sofort ne stärkere drauf,immerhin sollte man ja auch im Sinne der Fische handeln :roll:

Und da wären mir die "Hot Spots" auch egal, außerdem würd ich mich über so ein "Mistviech" als Beifang beim Karpfenangeln schon freuen, und es natürlich als "Waller" bezeichnen :p

Mich würde interessieren, was ihr mit eurem "Fisch des Lebens" machen würdet (oder schon gemacht habt :) ).

Würdet ihr ihn nach einem Foto wieder in die Freiheit entlassen, ihn essen, oder sogar als Trophäe an die Wand hängen??

Haut in die Tasten 8)

Angeln gehen.

Was ich zur Zeit gegen Langeweile mache (weil im Winter geh ich nicht angeln/außerdem bin ich noch immer krank :cry: ) :

1) meinen geliebten Barschen beim Schwimmen zusehen :)

2) Ich lerne schon für den AOWD - Tauchkurs (2. Stufe/für Fortgeschrittene),den ich zu Ostern auf den Malediven machen werde.

3) Musik hören.

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten !!

Liege zur Zeit mit einer Grippe im Bett :(
    aber bis zum 24. werd ich hoffentlich noch auf die Beine kommen.

Schöne Weihnachtsgrüße aus Klagenfurt,wo das Wetter zur Zeit eher an Ostern erinnert :roll: :D

Zitat

Was meint ihr,welcher ist der bessere Köpder auf Zander,rotauge,rotfeder,schleie,brasse,karausche?

Laube. :)

Rotauge und Rotfeder gehen auch noch, Brasse und Karausche sind mir zu hochrückig, ich fische auf Zander lieber mit schlankeren fischen (weil sich das außerdem mit meinem System auch besser vereinbaren lässt)

Zitat

Ist es besser den köpder zu bearbeiten(einscheiden ect.) ?

Auf jeden Fall.
    Bringt beim Zander immer was.