Beiträge von Esox

Zitat von Dengididenk

Hat jemand mal ein Fotot davon?

Kein Problem.......

Bild editiert. Es gibt schließlich so etwas, wie ein Copyright!

Berkleys ranziger Kunstwurm soll ja angeblich fängiger sein als ein Echter.

Aber meine Meinung darüber kennt ihr ja.......

Also mein schönster Fisch war zugleich mein erster dieses Jahr und zwar war das ein kleiner Hecht der ne wirklich wunderschöne Zeichnung hatte.

Da er knapp untermaßig war kann ich leider kein Bild hochladen
    (können würd ich schon,aber Deckert würde es nicht freischalten :p )

Zitat

Ist das eine Karausche auf dem Bild? Wenn ja, dann ist das aber Mega-Exemplar!

Die ging mir beim Karpfenangeln an den Haken.
    Da gibt es im Urbansee recht viele davon,die hier hat soweit ich mich erinnern kann 43 cm.
    Bitte entschuldigt die etwas (sehr ) schlechte Qualität :oops:

Hier is noch so eine Karausche von mir (nur 1 cm. kleiner als die obere)

Also,wenn man ein Forellenpuff auch noch überdachen würde,dann wäre für mich der letzte Funken Natur beim Angeln gestorben :x

(möchte ja nicht nachdenken in was für einem Zustand sich dann die Fische befinden würden)

Angelhalle...... :arrow: nein Danke. :x

PS:

Peking........,natürlich muss sowas wieder aus der Gegend kommen. :roll:
    Sieht ja wirklich toll aus (man beachte die schönen Topf-Pflanzen :p )
    Was fängt man dort eigendlich?
    Amur ??

Ich bin auch schon oft von solchen Leuten angesprochen worden.
    Letztens rief bei und zu Hause sogar irgendwer von einer deutschen Zentrale von "Greenpeace" an und wollte mich zum Beitritt überreden.
    Ich beantworte solche sachen immer mit "Danke ich habe kein Interesse" oder sowas in der Art.Das ich Angler bin erwähne ich gar nicht......hab da keine lust mich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen. :roll:
    Aber was mir in letzter Zeit auffälllt :arrow: wenig Leute können einen Angler "akzeptieren".
    Wir werden als Fischmörder beschimpft,und uns wird unterstellt zur Ausrottung von Fischen beizutragen :x
    Wie ihr sicher wisst,habe ich dieses Jahr im Sommer zu Tauchen begonnen und was mir da bei Gesprächen mit anderen Tauchern und Tauchlehrern auffiel :arrow: ich habe bis jetzt nur ein par Taucher kennen gelernt,die nichts gegen Fischer gehabt haben.
    Dann liest man in Tauchführern und Büchern (von guten Autoren!) solche schrecklichen Bemerkungen wie: Zitat: "Auch Sportfischer tragen zur Ausrottung vieler Haiarten bei, indem sie die Haie töten und mitnehmen,oder schwer verletzt ins Meer zurückwerfen.So werden jährlich ca. 2 Mio Haie getötet.Die gefangen Fische werden zum Großteil nach dem Fang auf die Müllkippe geworfen."
    Ich meine,da denkt man sich schon was dabei oder?

PS:
    (ich habe noch keinem Taucherkollegen von meinem 2. Hobby erzählt;das spricht für sich denke ich.....)

Zitat von Tobbes

Bei den meisten Händlern kannste welche kaufen! Lebend und frisch!

Ja,das ist die beste Lösung.
    Ne andere Möglichkeit wären noch die Lauben aus dem Glas,aber die würde ich nur im äußersten Notfall kaufen (wenn überhaupt :roll: )

Tag.
    Da ich diese neue Sache mit den Umfragen,die wir jetzt ja selber machen dürfen, mal ausprobieren möchte :D :arrow: hier meine erste Umfrage.
    Das Thema ist glaub ich ganz gut gewählt (kann sein das wir es in einem Thread schon mal besprochen haben....)

Und zwar:

Wenn ihr einen Raubfisch landet, verwendet ihr einen Kescher oder wendet ihr lieber die Handlandung an? (Gaffen lassen wir hier mal weg)
    Vielleicht könnt ihr auch schreiben, warum euch eure Landungsmethode lieber ist.

PS: gemeint sind natürlich nur Raubfische in den unsrigen Breiten (Hecht, Zander etc....)

Bei uns in Kärnten schneit es seit der Nacht durch.
    weil es noch zu Warm ist sind die Straßen zwar nicht glatt,aber überall liegt der Matsch rum...... :roll:

Zitat von Dengididenk

.
    Ich finde es schon erstaunlich wie kompliziert man manche Dinge ausdrücken kann.
    wewewe.angeln.de/praxis/karpfen/abc.htm

Ja,da hast du recht.
    Ich steh auch nicht auf diese "Fachbegriffe"... :roll:
    (wenn einer die englischen Begriffe benützt,schön und gut,aber er sollte sich dann nicht wundern wenn sein Kollege zu 50% nicht versteht was er meint)