Beiträge von Esox

Meine eigenen Fänge esse ich zu 90% nicht.

Sonst esse ich wahnsinnig gerne Fisch,in allen Variationen.

Der beste Fisch den ich jeh gegessen habe,war ein gebratener Dorado (Goldmakrele) auf Mauritius.
    In den unsrigen Restaurants esse ich am liebsten Zander und Saibling.

Ich gebe gerne Tips und freue mich,wenn ich anderen helfen konnte,aber angenommen ich kenne zum Beispiel eine Stelle,wo ich ganz genau weis,dass da ein Waller oder Hecht steht.........das würd ich nicht verraten.
    versteht ihr,was ich meine?

(ich halte mich für eine Mischung zwischen Antwort 1 und Antwort 2 :) )

Kann mir zufällig irgendwer sagen,in welchem Heft der letzten 3 Jahre der Reisebericht über die Malediven drinnen war??
    Hab schon im Jahresinhaltsverzeichnis nachgeschaut,aber komischerweise finde ich nichts. :?
    (muss in den letzten 3 Jarehn gewesen sein,da ich mein Blinker-Abo erst seit dieser Zeit habe.)

Fredy vs. Jason war meiner Meinung nach ein kompletter Mist.

(obwohl ich "Freitag der 13." und "Nightmare on elm street" ziehmlich mag)

Alien vs. Predator werd ich mir warscheinlich auch ansehen.

Zitat von TincaTinca

Gibt es eigentlich EINEN Tag ohne C+R-Gelaber? Langsam macht's wirklich keinen Spaß mehr.
    :

Ja,ich finde auch,dass wir diese Thema oft genug behandelt haben.
    Ich selbst bin(wie viele andere hier) überzeugter C&R Angler,aber es hat jeder das Recht,Fische zu töten und mitzunehmen,solange er dabei waidgerecht vorgeht,und keine Bestimmungen und Gesetze dabei verletzt.

Zitat von Michael Fredrich

hallo, ich will mir noch eine neue karpfenrolle kaufen.
    da ich noch jung bin, will ich nur so 50-60 ¤ ausgeben, da ich mehr nicht zur verfügung stehen habe.draf soll ne 30er mono

Soll die Rolle nen Freilauf haben??

Zitat von kai16

aber lass dich ned täuschen!
    gute UW gehäuse können oft teurer sein als die kamera selbst!!!

Das ist sogar ziehmlich oft der Fall.
    Ich und mein Vater,wir sind zur Zeit auch am überlegen,was die beste Lösung ist.

Beschrieben sind:

der Plansee u. der Heiterwagnersee
    Haldensee
    Vilsalpsee
    Urisee
    Achensee
    Pillersee
    Inn und Ziller
    Fließgewässer bei Reutte

und diverse Bäche

PS: Achtung,das Buch ist schon eher alt,deshalb stimmen einige Gesetzte und Bestimmungen vielleicht nicht mehr mit den Richtigen überein.

Zitat von Franz

Und was sollte das "Beruhigungsmittel" für einen Vorteil bringen ?

Na dass die Fische weniger am Stress leiden,den sie durch die irrsinnig hohe Besatzdichte auf engstem Raum empfinden.
    (durch Stress vermindert sich auch die Qualität des Fleisches)

Ob sowas in Zuchtstationen eingesetzt wird weis ich nicht genau,was aber definitiv eingesetzt wird,sind Mittel zur Verhütung von Fischkrankheiten und deren Ausbreitung.

Ein Onkel von mir,kennt den Besitzer von einer unserer Zuchtstationen im Raum Ferlach.
    Den kann ich ja mal fragen.

Zitat von qualle

@ Essox
    Du sollst hier doch keine Werbung einstellen :no: :badgrin:

Und was wird dann aus meinem Deal mit dem Scheich,den Angeltourismus wieder etwas anzukurbeln ??
    Bitte,dann verzichte ich halt auf meinen Jahresvorrat an Rohöl :x :p

PS: Täusche ich mich,oder hattet ihr Deutschen mal ne Big Game Meisterschaft in Dubai?

Falls es euch interessiert:
    das hier ist ein arabisches Angelgeschäft.
    Ich machte das Foto im April in Dubai.
    Das Geschäft war wirklich gut ausgestattet,neben sämtlichen Sachen zum Big Game- und Meeresangeln hatte es auch Bootszubehör und Ausrüstungsgegenstände für Taucher.
    Die Forelle vorne finde ich etwas unpassend....

Hier ein Angelladen von Mauritius (is ne Angewohnheit von mir,in jedem Urlaub nen Agelladen zu fotografieren :p )
    Man beachte die schönen Schleppköder :D

PS: Endlich hab ich die 2000'er - Marke ereicht. :D

(ich poste zwar nicht wegen der Beiträgeanzahl,aber es freut einen trotzdem :D )