Ja,so etwas gehört auf jeden Fall gemeldet!
Beiträge von Esox
-
-
Petri Heil!!
Sehr schöne Fische!
-
Ich hab noch nie gehört,das einer beim Anfüttern nen Strafzettel bekommen hat.
Aber natürlich sollte man es nicht übertreiben (auch im eigenen Interesse)
Und bei manchen Gewässern gibt es ja sowiso ein gesetztes Maximum fürs Anfüttern. -
Karpfen werden schon da sein,aber nach deinen Angaben schätze ich,dass der Karpfenbestand des Gewässers eher schlecht ist.
-
-
Zitat von Angelmaus20
Esox:
Ich weiß ja nicht wie du die Luft reinbekommen hast, aber wenn du ne ganz feine Kanüle verwendest und am Fisch-popöchen einstichst dürfte normal keine Luft entweichenJa,normal nicht.
Trotzdem sanken die Köderfische immer wenn ich sie wieder eingeholt habe -
Zitat von edego
......oder du benutzt eine Ködernadel und stichst durch die after so das die nadel am maul wieder rauskommt, oder auch andersrum das der haken am ar*ch rausgickt1
Das ist beides das Gleiche.
Und außerdem ist es sicher nicht die beste Wahl.
Warum,steht in meinem Post darüber...... (das mit dem Schlucken :p ) -
Wenn ich mit Schwimmer auf Hecht fische,dann hake ich den Köderfisch mit dem Drilling einfach am Rücken ein.
Wenn du gefühlvoll auswirfst,dann fällt er sicher nicht vom Haken.
(wenn ich weiter werfen muss,weil die Hechte weiter drausen sind,dann nehme ich sowiso keinen Schwimmer)Wenn ich auf Grund fische,dann nehme ich eine Ködernadel und ziehe das Vorfach durch den Köderfisch.
Du stichst beim Kopf ein,und ziehst das vorfach durch den Köfi,dass es ca. beim Beim Schwanz wieder herauskommt.Der Drilling wird mit einer Spitzte im Köderfisch befestigt.
Die Hakenspitzten müssen immer richtung Schwanz schauen,da der Hecht den Fisch mit dem Kopf voran schluckt.Jetzt kannst du noch entscheiden,ob du den Köfi auftreibend oder am Grund liegend anbietest.
Für Auftrieb einfach den Köderfisch am Bauch etwas einschneiden und mit Styropor oder anderen stark auftreibenden Sachen ausstopfen. -
Ich würde dir die Shimano Baitrunner Aero GTE empfehlen.
Echt ne super Rolle .....(die am bild ist eine meiner zwei Rollen.
Das Vorgänger-Modell,die Shi.Baitr. RE is auch nicht schlecht) -
-
Glückwunsch!!
Ich würde auf jeden Fall Hiki nehmen.
w ww.hiki.at Falls du die Site noch nicht kennst....
-
Ich würde auf Wels tippen.
Vielleicht hat irgendein Spaßvogel nen Waller reingeworfen (alles is möglich....)......da fällt mir doch glatt wieder die Geschichte von dem ein,der in den Forellenteich eines Bauern heimlich nen Hecht reingesetzt hat
Das gab ein Theater damals -
Ich hab mit der Luft nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei mir is die Luft jedes mal irgendwie entwichen.Ich nehm lieber Materialien,wie Balsaholz,Styropor etc.
-
Zitat von Heidenreich82
Moin Sportsfreunde,
Hat schon mal jemand versucht einem totem Köder fisch mit Styropor voll zu stopfen? Und den dann an der Grundrute anzubieten, so das der Köderfisch dann Vorfachlänge über den Grund steht? Oder ist der Klassische Köderfisch am Grund fängiger für Hechte?Kann man den Hecht im November und Dezember auch noch gut fangen oder sind die Chancen eher schlecht?MFG
HeidenreichZu 1.) Ich fisch immer so.
Zu 2.) November--> Klar,jetzt sind die Cahncen auf Hecht besonders gut.
Wie es im Dezember aussiehct kann ich dir nichtsagen,da ich im Winter nicht mehr fischen gehe. -
27,8
-
-
Ich werd ein bisschen durch die Gegend basteln und Theorie für meine nächsten Tauchkurse kommende Saison büffeln.
Und Skifahren natürlich auch.
Ich weiß nicht warum,aber im Winter hab ich einfach nicht Bock auf Angeln.
Bin warscheinlich zu bequem -
-
Ich würde mir gerne ein Abo von einer Tauchzeitschrift zulegen.
Welche is denn eurer Meinung nach die bessere:"unterwasser" oder "tauchen".
Ich hab von jeder erst eine Ausgabe daheim,deshalb konnte ich mir noch kein Bild machen.
Es heißt die Zeitschrift "unterwasser" bewertet bei equipment-tests zu positiv.
Stimmt das? -
Zitat von Tomsen
Mir persönlich gefällt das zweite am Besten. Ich weiß nicht aber irgendwie stört mich beim ersten Bild das Powerbaitgläschen ein bisschen. Ich weiß man fotografiert sowas so aber ich find das generell nicht so schön!
Mfg Tomsen
Kann ich dir nur zustimmen.
Ich finde es sieht ein bisschen nach einem Berkley-Werbefoto aus.