Beiträge von Esox
-
-
Zitat von Spaik
@ Taxler
Du sprichst mir voll aus dem Herzen!
Mir ebenfalls.
Ich hab nicht grad Panische angst vor Hunden,aber ich gebe zu dass ich wenn mir ein größerer Hund oder gar ein K(r)ampfhund entgegenkommt,sicher nen großen Bogen drum machen. -
Ich nehme mal an du fischt auf Grund:
lasse den Köderfisch einfach mal höher auftreiben
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Mich hat eigendlich nur interessiert,ob man die Bilder direkt von der Festplatte hochladen kann.
Nachdem das nicht geht,werd ichs einfach über die Leserbildgallerie machen.Danke nochmal.....
-
Ich bin ja nicht grad bewandert,was technische Sachen und Computer angeht,deshalb wollt ich euch fragen ob und wie ich hier direkt ins Forum eigene Bilder reinstellen kann??
(Mein Programm is das "Nikon View",muss ich die Bilder vorher irgendwie bearbeiten (kleiner machen??) oder sonst was?)
Oder geht das garnicht.........
Bitte um schnelle Antwort
Danke schon mal -
Zitat von achimx
auch finde ich es nicht richtig, dass in manchen bundesländern alle (kampf)hunde maulkorb tragen müssen, meiner meinung nach fördert das nur aggressionen im tier...Naja,ich glaube nicht,dass ein Tier,das aus einer normalen und freundlichen Haltung stammt, durch den Maulkorb agressiver wird;wesensgestörte Tiere können durch das Tragen eines Maulkorbs hingegen viel weniger Schaden anrichten.
Ich bin ein absoluter Befürworter der Maulkorb-Pflich.
Und noch was:
Vor ca. 3 Jahren hatte ein wesensgestörter Berhardiener (!!) die Schäferhündin meiner Oma fast totgebissen.
Er kam einfach von der Seite herbeigelaufen (ohne irgendwelche Anzeichen von Agression;kein Knurren,kein Zähnefletschen,gar nichts),und schon hatte er die Schäferhündin an der Kehle gepackt.
Meine Oma machte den Fehler und ließ ihren (angeleinten) Hund nicht los,sie fiel hin und der Bernhardiener drückte beide zu Bode,noch immer im Hals der Schäferhündin verbissen.
Mein Vater und ich droschen mit allen mögliche Sachen auf den Hund ein bis er dann endlich loßließ.
10 meter weiter Satnd der Besitzer des Hundes,volkommen besoffen!,und hatte sich das ganze angesehen ohne auch nur irgendwie einzugreifen.
Wir sind dann zur Polizei gegangen und dort sagten uns die Polizisten,das der Mann als starker Alkoholiker bekannt ist,und mit seinem Hund schon öfters negativ aufgefallen ist.(er wurde sogar schon einmal angezeigt,wir taten das natürlich auch).Fazit: Der Mann hat seinen Hund und immer noch,und ich frage mich wirklich,warum es rechtlich nicht möglich ist,solchen Personen die Tiere wegzunehmen.
-
Zitat von CyberCorp
Ich bin auch der Meinung, wenn man schon von " Gefährlichen Hunden " spricht, so sollte man auch über Schäferhunde und diese komischen Teppichratten ( Dackel, Pudel, etc. ) sprechen.Dann zeig mir mal einen,der von einem Dackel totgebissen wurde.
Ich vertsehe nicht,warum die pro-Kampfhund-Argumente immer mit Vergleichen zwischen Kampfhunden und kleinen Rassen enden.
Ein Kampfhund ist gefährlicher als ein Dackel,findet euch damit ab. -
-
Zitat von Bass
Was aber durchaus möglich ist,dass ein Hecht z.B. beim schleppen dem Köder länger folgt.Bei einem sailfish hatte ich das mal.Warum nicht auch in kleineren Maßstäben beim Hecht?!
Der Sailfish ist auf das Verfolgen der Beute und auf das Hineinschießen in Fischschwärme ausgelegt,der Hecht hingegen ist ein Stoßjäger und verfolgt seine Beute (wenn überhaupt) meist nur wenige Meter
(Natürlich gibt es auch Ausnahmen....) -
-
Erstmal Petri Heil zu deinem ersten Hecht!
Zu deiner Frage:
Wenn der Hecht den Köfi seitlich ins Maul nimmt,dann musst du warten,bis er ihn gedreht hat.(und das macht er bestimmt,weil seitlich schluckt er ihn nicht.)
Und wenn er ihn gedreht hat ist das dann so als würde er ihn von vorne nehmen (er schluckt ihn mit dem Kopf voran),und dann sitzt dein Haken genau richtig. -
-
Mich würde interessieren,wie "Donnerkatzte" zu seinem Namen gekommen ist.
-
Also von deinen genannten Aromen ist Vanille das einzige das ich verwende.(meistens für Mais)
Klappt immer sehr gut mit dem Vanille-Mais.... -
Deckert hat volkommen recht.
Das kann bei jedem Fisch immer mal passieren.
. -
Bei und ist es auch so,dass man den Fisch abschlägt,zerschneidet und wieder ins Wasser wirft.
Einen Angler,der den Fisch verbuddelt,hab ich noch nie gesehen. -
Bei Karpfen konnte ich ,im gegensatzt zu Hechten,noch nicht feststellen dass sie bei Regen deutlich besser beißen.
-
Also ich sehe bei 10°C überhaupt kein Problem.
-
Der lateinische Namen von meinem Lieblingsfisch.
Esox lucius kurz: Esox