Petri Heil!
Beiträge von Esox
-
-
Ich verwende den ganzen Herbst durch gefrorene Köderfische.
Ich fange damit genauso viele Hechte wie mit frischen Köfis.PS: Es schadet nicht,wenn man die gefrorenen Köfis ein bisschen mit Lockstoff aufpeppt,dann riechen sie wieder intensiver.
-
Ich habe:
2 Hechtruten
2 Karpfenruten
1 leichte Spinnrute (für Forelle und Saibling )
1 Wallerute
1 Fliegenrute
1 Allround-Grundrute
1 Teleskoprute,die hier und da mal in den Urlaub mitfährt (ne Reiserute)
PS: Bis auf die Reiserute sind alle Steckruten
-
Zitat von Team-HeZa/Kevin
habe gestern vom meinem Fachhändler eine Menge Korken bekommen weil er da ein Übermaß von hat..naja egal...auf jeden fall habe ich die korken in kleine Scheiben geschnitten...ich frage mich jetzt nur wie ich die Fixiere am Fisch oder sind diese kleinen Scheiben nicht geeignet???
Es wäre besser wenn du den Korken der Länge nach aufgeschnitten hättest.
Das kann man dann ohne Probleme in den Köderfisch schieben.
Mit Scheibchen wirds schwer gehen.... -
-
Zitat von Deckert
So
Denke damit können wir alle Leben, oder?
Ich halte das auch für die beste Lösung...
-
-
Zitat von lounger
Luft mit der Spritze (gerne auch mit ein paar Tropfen Fischöl) oder Stückchen vom Weinkorken.
Also ich muss erlich zugeben,die Spritzen-Methode hat bei mir noch nie Funktioniert.
Zuerst treiben sie alle auf,aber wenn die Köderfische wieder einhole sinken sie immer.(d.h. die Luft is immer irgendwie entwichen )Mit Kork oder Styropor fährt man am sicheren Gleis.....
-
Ich schneide den Köderfisch am Bauch ein klein wenig auf (nur ein ganz kleiner Schnitt ) und dort schiebe ich dann kleine Styropor-Streifen hinein,die ich mir vorher zurechtgeschnitten habe.
-
Ich fische meistens mit 20 g. Laufbleien.
-
HAHAHA Geil!
-
Zitat von Schröder
Öhm....sind sie ? Ich wußte nicht mal, dass es solche Fische gibt...
Den Wolfsbarsch kennst du sicher von der italienischen Speisekarte (als "branzino" ) mmmmmmh,lecker
-
Meine Lieblingsköder auf Barsch sind tauwürmer und kleine Köderfische.
@ Tobbes
Das Bild sagt wirklich alles.
Barsche sind richtige Fresssäcke... -
-
Zitat von Juckes
habe schonmal eine frau auf einer plastikschwimminsel gefangen !!
die frau war nur leider schon mindestens 40 sonst wär es ein schöner fang gewesen aber wenigstens war sie freundlich als ich den hacken gelöst habe, die hatte bestimmt ein herz für angler!Wo hat der Haken denn gefasst?
In der Frau oder in der Plastikschwimminsel? -
-
Zitat von Dorsch-Angler
Wenn du jetzt kein 100% reines Artenbecken haben willst, kannst du gut eine Prachtschmerle mit einsetzten, sowie algenfressende Panzerwelse. Die können Zimmertemperatur gut ab. Die Prachtschmerle entfernt (frist) eingeschleppte Schnecken.
1) Von der Kombination zwischen heimischen Fischarten und Zierfischen rate ich stark ab.
2) Prachtschmerlen sind Fische die in kleinen Trupps leben.(genauso wie Panzerwelse),daher nie 1 Tier allein halten.
-
Da kann uns warscheinlich Deckert am besten weiterhelfen.
Aber ich denke,da es ja jetzt 12 Bilder sind, dass aus diesen 12 das Jahresbild gewählt wird.
-
Tauziehen mit nem Reiher.........das können auch nicht viele von sich sagen
-
Ganz witzig.....