Beiträge von Esox

Ja, viel mehr gibts über den Stör Fang auch nicht zu sagen......

PS: Käse und Frühstücksfleisch fangen auch sehr gut.

Mein größter Stör war 1,41 m. lang.Ich finde Störe zwar nicht wiederlich,aber "professionell" angelegte Angelteiche sind nicht so mein Ding.

So nen riesigen Stör aus dem Frazer-River in Kanada würde ich dagegen schon gerne mal fangen. :)

Also wenn bei uns besetzt wird,dann geht mit diesem Tag meist die Fischsaison an dem jeweiligen Gewässer zu Ende.

Zitat von einer Tageskarte:

"Die Fischsaison edet mit dem Novemberbesatz".

So haben die Fische den ganzen Winter Zeit,sich zu erholen und einzugewöhnen.

Zitat von andal

Wie hoch soll denn der Anteil von Wolfram (Tungsten) in diesem Material sein und womit werden denn die Vorteile begründet?

Wolfram ist ein Metall von großer Härte, sehr dicht und spröde...!

Auf der Packung steht:

Super geschmeidig
    Super dünn
    Super stark

Super oder? :lol:

Zitat von Ötzi

Ich hab mal irgendwo gelesen man sollte es mit extrem großen Haken und Würmbündeln direkt unter der Oberfläche versuchen. Aber keine Ahnung ob das tatsächlich klappt,wie gesagt,ich war noch nie am Forellenpuff. Aber kannst ja mal probieren.....

Vergiss das lieber.
    Die Puff-Forellen werden keine Ruhe geben,bis sie das letzte Stück Wurm vom Haken gefressen haben.

Der Tip von "Bollerknitzel" hingegen war gut.
    Tote Forelle auf Grund,so würd ichs auch machen.

Also an meinem Gewässer beißen die Fische zur Zeit in den wärmsten Stunden des Tages.
    Wenn der Sommer zu ende geht,geht bei mir auch das Nachtangeln zu Ende.... :oops:

Regen ist top für Hecht!
    Als ich meinen größten Hecht fing,war das Wetter ne Mischung aus starker Bewölkung,Nebel und leichtem Regen.
    Aber auch wenns stark regnet :arrow: bei Regen gehören die Köfis ins Wasser ;)

Zitat von Dorsch-Angler

Also? wie fängt man Ihn?

Naja,einfach mal probieren.

PS: Wenn du in nem Forellenpuff mit Wurmbündel fischt,wird dir das warscheinlich nicht weiterhelfen ;)
    Ich würde es mit großen Köderfischen auf Grund probieren

Zitat von snoek

was erwartest Du? Ist es wirklich Dein Anliegen, dass hier jetzt jemand schreibt
    A: ich hab mal mit lebenden Köfi gefischt.
    B: bei uns im Verein wird es gedultet, das mit lebenden Köfi gefischt wird.
    C: ich hab mal nen geschonten Fisch mitgenommen?
    D: ich hab nen untermaßigen Fisch entnommen?

Ich mein ja nur, solche Foren werden auch von Tierschützern , Natürschützern usw. gelesen. Soll man auf deren Web-Sites tatsächlich Zitate aus nem Angler-Forum wiederfinden?

Ja,da stimme ich dir volkommen zu.
    Die "schwersten" Vergehen die hier gepostet werden ,werden sich warscheinlich auf Schwarzangeln etc. beziehen.
    Und vielleicht hat sogar mal wer in einem Gewässer wo nur Blinkern erlaubt ist,mit Köfi geangelt :shock:

Ich würde an den tiefsten Stellen knapp überm Grund fischen.

Von den Köderfischen im Einmachglas die es zu kaufen gibt halte ich nichts,aber eingefrorene sind genauso fängig wie frische.
    Ich hab mir vor ca. einem Monat einen ganzen Vorrat zusammengestippt,der reicht fürn ganzen Herbst (mach ich jedes Jahr so)

Hab ich noch nie probiert.
    Glaub aber das geht nur am Teich..... ;)

Als Köderfisch auf Bachforelle würd ich ne Elritze am System nehmen.
    (Falls edelfische als Köder erlaubt sind,ne kleine Bachforelle is auch sehr fängig,aber nimm lieber die elritzte bevor du untermaßige Forellen abschlägst.....)