Beiträge von Esox

Am besten du besuchts verstärkt das Blinker Forum und gehst so schnell wie möglich wieder angeln.
    Angeln is die beste Medizin ;)

Gute Besserung von Esox (der Gott sei Dank kerngesund den Oktober-Hechten nachstellen kann :D )

Zitat von Samaki

Lieber Andal , es war nicht böse gemeint . Eigentlich hatte ich mich entschlossen , auf das Thema " Big- Game ", in diesem schönen Forum nicht mehr einzugehen . Aufgrund der Resonanz werde ich aber hin und wieder meinen " Senf " dazu beitragen :D
    Ich bin noch neu im Forum . Wieso Thread schließen ? Außerdem fische ich sehr gerne und oft im Süßwasser ( ich gehöre zum Volk ) .

mfg Oli

Ich hab mir deinen Post jetzt 5 mal durchgelesen,und kapier noch immer nicht was du eigendlich sagen willst :? ???

Zitat von schneller_zander

alles kalr thx

meint ihr ich sollte jetz schon mit herzhaften aromen angeln ?? oder fängt man noch mit süssen so mitte oktober?

Naja,auch wenn du jetzt mit einem Erdbeer-Bolie angelst,ist nicht gesagt,dass kein einziger Karpfen drauf beißt......

Aber ich würde trotzdem schon herbe aromen nehmen.

Zitat von lounger

ähm ... für was?
    Um Nikolaus zu spielen?

.

Hat denn der Nikolaus neuerdings auch schon ne Rute bei sich? :oops:
    Ich dachte immer das wäre sein Kollege mit den Hörnern 8)
    ,

Meiner Meinung nach, muss ein guter Angler:

a) die Natur und ihre Lebewesen respektieren,
    b) so waidgerecht wie möglich zu werke gehen

Allles andere ist optional....

Zitat von Samaki

hallo esox , mit welchem boot auf mauritius hast du die erfahrung gemacht ? die meisten ( normalen biggamer , ich auch ) organisieren sich normalerweise ..... : das reiseziel und die jahreszeit wird festgelegt . die anzahl der gemeinsamen ausfahrten werden rechtzeitig gebucht ! dann muß die frau überzeugt werden ( wichtig :) . anschließend wird der flug und das hotel klar gemacht ..... verstehst du das ? eine gute angelreise muß langfristig geplant werden ...... 4-5 sportfischer auf dem boot sind zuviel ! optimal sind 2 , max. 3 angler .
    liebe boardies , laßt die finger von veranstaltern die familienangeln und sigtseeing anbieten ..... ;)

thigt lines

Na du bist mir ja ein Spaßvogel :lol:
    Glaubts du wirklich wir buchen unsere reisen nicht vorher?? :lol: :p

Wie viele Leute aufs Boot gehen,hängt von der Größe des Bootes ab.
    Auf Mauritius sind wir immer im Norden (Grand Baie, Trou aux biches)
    Auf diese Boote gehen bis zu 5 Personen.
    Wie es mit den Boten im Süden (Black River) ausschaut weiß ich nicht,aber die sollen ja wesentlich kleiner und älter sein.[/b]

PS: Das man nur mit Leuten aufs Boot geht,die man gut kennt,wurde eh schon besprochen.....

Mein Lieblingsköder für Karpfen und andere größere Friedfische.

(ein klein wenig anfüttern is immer erforderlich)

Zitat von Samaki

: gute boote nehmen max. 3-4 sportfischer mit . billfische ( schwertträger ) und haie werden fast ohne ausnahme ( grander ) tagged and released !

Das mit den 3-4 Fischern pro Boot stimmt (meistens sind es bis zu 5 Angler)
    Aber es gibt Länder wo alle Fische entnommen werden,auch wenn es sich um gute Boote handelt. (auf Mauritius zum Beispiel)

Zitat von andal

Aber als solche werden sie nun einmal angepriesen...

Ja leider. :(

Gewisse sollten noch ne Warnung mit anpreisen:

"Vorsicht,tanzender pervers-Kapitän" :lol:

Hab wirklich schon viele schlechte Sachen über Skipper,Kapitän,Crew etc. gehört,aber das is echt das beste :lol: (bzw. das Schlechteste ;) )

Zitat von Dengididenk

Ich brauch die Schnur nur zum Karpfen fischen, also kommen für mich nur monofile in Frage.
    .

Warum?
    Grad beim Karpfenfischen bist du in vielen Situationen mit ner Geflochtenen besser versorgt

@ Grotius

Was bitte hat der Kapitän gemacht ????? :shock: :roll:

Noch mal zum Thema:

1) Touren,wo mit der Handleine gefischt wird,und die eigendlich reine Abzocke sind,verstehe ich keinesfalls unter "Big Game".

2) Wenn ich Hochseefischen gehe,dann chartern wir (ich und mein Vater) uns entweder alleine ein Boot oder wenn wir mit guten Freunden fischen gehen natürlich zusammen.
    Aber ich würde nie im Leben mit wildfremden Leuten auf ein Boot gehen,weil dann zu 75% nur Frust aufkommt(einmal hatten wir den Fehler gemacht,und es wurde am Anfang nicht festgelegt wer welche Rute bedient.Das Ergebnis war,dass ein Thun biss,und sofort streit aufkam,wer den Fisch nun drillen darf.Einmal und nie wieder :x ,auf sowas kann ich wirklcih verzichten....)