Beiträge von Esox

Mit den Raubfischen lief es diesen Sommer sehr schlecht bei mir,aber dafür hab ich haufenweis Karpfen fangen können (waren auch schön große dabei :) ) und auch viele andere Friedfische haben den Weg in den Kescher gefunden (größte Karausche: 44 cm., gröte Brasse: 61 cm., größte Schleie 48 cm.)

Waller wurde in meinem "Stamm-Gewässer" heuer kein einziger gefangen ,Hecht hab ich 3 erwischt,von denen 2 maßig waren :(
    Und dann noch einen Zander ( 67 cm.)

Gott sei Dank is endlich Herbst :D

Ich würde gerne mal 2 Wochen nach Kanada.
    Eine Woche an den Fraser-River auf diese riesigen Störe,die zweite Woche auf Lachs mit der Fliegenrute.

Zitat von qualle

. Als er einen grossen von ca 100 Pfund an der Angel hatte wurde Ihm sofort die Angel aus der Hand gerissen und den Fisch hat der Kaitän gedrillt. Sein Kommentar :" Den hättest Du sowieso nicht rausbekommen und ausserdem hättest Du meine Ausrüstung kaputt gemacht."

Das hab ich schon von vielen gehört,das is wirklich ne Schweinerei. :x :

1.) Der Gast ist König

2.) Eines der wichtigsten Sachen beim Big Game ist das gute und freundliche Zusammenarbeiten mit den Skippern.

Aber bei manchen Big Game-Ausfahrten fährst du gut gelaunt weg,und kommst frustriert zurück.......is leider so... :roll:

Aber wenn alles gut abläuft gehört Big Game zu meinen Lieblingsangelarten,ich konnte auch schon schöne Fische fangen.

Zitat von Smine

. Wenn man bei einem Rundgang einen Hecht, eine Forelle und einen Döbel fängt...wo postet man es dann? Wie denkt ihr darüber?

Meinst du Fangberichte?
    Schreibste halt ins Raubfischforum : "heute konnte ich einen schönen Hecht landen,nebenbei nahm eine Forelle und ein Döbel meinen Blinker,Spinenr etc."
    Ich glaub soooo genau brauch man das nicht zu nehmen....

Oder du postest jeden Fang im extra Forum.
    Das wären dann "Raubfisch","Friedfisch" und "Forelle- Lachs und co".

Ich halte diese Maß für absolut in Ordnung.

Zitat von kai16

da is doch ein bericht drüber im september blinker!!!
    zwei ganze seiten drüber! ;)
    mfg

Ja genau.
    Sogar nen Karpfen haben sie mit dem Zeug erwischt...

also am besten hältst du mal Ausschau, wo die Karpfen Nahrung suchen.
    (erkennt man durch aufsteigende Blasen (gründeln!) )
    Seerosenfelder zum Beispeil sind ein guter Karpfenplatz (nur musst du aufpassen dass der Karpfen nicht ins seerosenfeld abhaut,das Gerät sollte daher ein bisschen stärker gewählt werden)
    Die Tiefen können stark variieren (im Somemr stehen die Karpfen sehr oft an der Oberfläche).
    wo Früchte oder Blätter von Bäumen ins wasser fallen stehen auch oft welche,aber am besten holst du dir die Karpfen durch Anfüttern an deinen Angelplatz.

Gute Karpfenköder sind Frolic, Mais, Bolies, Kartoffel,Frühstücksfleisch, Teig.....(werden an der Haarmontage angeboten)
    Du fütterst mit einem dieser Köder ein bisschen an und legst den Hakenköder dann auf Grund.
    Den Köder in einen Dip tauchen oder irgandwie aromatisieren hilft auch.
    (z.B. Vanille-Mais)

Ps: Die Köder wirst du warscheinlich schon kennen aber ich habs trotzdem mal geschrieben,vielleicht hilfts dir ja...

Zitat von Zanderflüsterer

Dabei fand ich das Wetter ideal, leichter Wind, bewölkt, leichter Nieselregen.

Das ist meiner Erfahrung nach auch das beste Raubfischwetter.
    Aber was man oft vergisst:

Zum Angeln gehört auch Glück. ;)

Ich hatte gestern das gleiche Wetter und hatte auch keinen Biss.

Zitat von wrathtom

Hallo ,

Fehlbisse auf Frolic ??? Sorry aber wenn es ein Karpfen war dann Hängt der auch !!

Ich geh mit Frolic nicht nur auf Karpfen.
    Ich geh damit auch sehr gerne auf Schleien,und da musste schon ganz ganz fein Fischen

Zitat von kai16

und die werden sicher ned schlecht wenn ich die fange dann töte dann sagen wir mal 2 stunden in nen eimer mit wasser tue und sie dann erst einfrier?
    sry aber hab angst das ich 15 fischchen umstonst töte weil sie mir schlecht werden!!!! :roll:

2 Stunden kannst du die locker im Wasser liegen haben.
    (jetz is eh schon kälter)

2. Möglichkeit :

Du tust sie lebend in eine Reuse und schlägst sie dann nach der Reihe ab.

Mensch,das is ja wirklich ne blöde Sache :( ..........kein Internet :cry: ...
    Wirklich schade dass du gehst.

Ich wünsch dir noch alles Gute und dicke Fische ! ;)

MFG

Zitat von Barschkiller

Ich habe auch schon die Erfahrug gemacht das sie länger halten wenn man sie schlauft

Kann sein,aber wenn man mit kurzem Haar fischt bekommt man so oft Fehlbisse wenn man das Frolic geschlauft anködert...