Nen Stör kannst du mit fast allem fangen (ich kenn ein par,die Fangen ihre Störe mit eingelegtem Rollmops).
Ich war bis jetzt nur 1 mal an einem "Stör-Teich" in der Steiermark,am besten haben sie auf Frolic gebissen.(auch auf Käse haben wir gut gefangen)
Beiträge von Esox
-
-
Petri Heil zu deinem ersten Hecht!
Isn toller Fisch nicht?Ich würde es auch weiter an der Stelle probieren.
Vielleicht stellt sich dort ja mal der große Bruder von deinem Hecht ein -
-
@ wolf
Wenn du noch nie einen Hecht gefangen hast,gehe ich davon aus dass du auch noch nie einen Kiemengriff gemacht hast.
Dass kann für dich schmerzlich werden,und für den Fisch.Ich rate dir eindeutig zu einer Maulsperre und wenn du das nicht willst,dann sieh zu,dass du wenigstens in der Nähe von einem deiner Kollegen angelst,der dir bei der Landung und beim Abhaken zur Hand geht.
-
-
Das ein Hecht eine ausgewachsene Ente attakiert,kann ich mir schwer vorstellen.
Ich tipp eher auf Waller..... -
Meistens schaue ich auf meine Ruten,und bekomme deshalb auch 75% der Runs live mit,aber im Sommer kann es schon mal passieren,dass mich mein bissanzeiger "weckt",wenn ich auf der Liege eingepennt bin :p
,oder wenn ich anderswertig abgelenkt bin (fachsimpeln mit Kollegen etc. ) -
Du nimmst einfach irgendeinen Hartkäse, schneidest kleine würfel draus,und die Köderst du dann am Haar an.
Mit was du noch auf karpfen gehen kannst,steht im Forum.
Einfach mal suchen. (Frolic, Boilies, Mais etc..........) -
-
Zitat von limelight
Hallo zusammen
Bei mir sind die Frolics bereits nach einer halben Stunde weg vom Hacken. Habe nun einen Test mit Öl gemacht, habe das Frolic vorher ca. 10 Minuten in Sesamöl gelegt. So präpariert hielt es über 2 Stunden. Gefangen habe ich mit Frolic bisher so oder so noch nichts.
Wie köderst du deine Frolic denn an??
(bitte beschreib es ganz genau,dann kann ich dir vielleicht sagen,warum die frolic so schnell weg sind.) -
Am liebsten mit großen Lauben
(hab ich mir vorgestern nen schönen Vorrat fürn Herbst zusammengestippt ) -
-
Also meine Bissanzeiger funktionieren bei Regen genauso.
(bis auf den blöden Sensotec,der spinnt sogar wenns trocken is )Aber sonst hört sich das mittel ja nicht schlecht an....
-
Ich wechsel meine Schnüre alle 2 Jahre.
-
Georg W. Bush:
"Unsere Feinde hören nicht auf, Wege zu suchen um den USA Schaden zuzufügen.........und wir auch nicht."
-
Ich hab auch lieber Rollen mit Frontbremse.
Komm damit irgendwie besser zurecht. -
-
-
@ limelight
Probiers doch einfach mal mit ner Eichel ,dort wo du den Karpfen gesehen hast.
-
Echolot und Bisanzeiger .........ok,benutz ich selber,stört mich nicht,aber sowas wie ein automatisches Anfütterungsboot würde zu meiner Ausrüstung nie dazukommen.
Ich mein es reichen nicht Futterschleudern, -Raketen, -Katapulte,nein es muss ein Boot sein.
Also auf solche Sachen bezogen hat Tschenzel recht.