Beiträge von Esox

Nen Stör kannst du mit fast allem fangen (ich kenn ein par,die Fangen ihre Störe mit eingelegtem Rollmops).
    Ich war bis jetzt nur 1 mal an einem "Stör-Teich" in der Steiermark,am besten haben sie auf Frolic gebissen.(auch auf Käse haben wir gut gefangen)

@ wolf

Wenn du noch nie einen Hecht gefangen hast,gehe ich davon aus dass du auch noch nie einen Kiemengriff gemacht hast.
    Dass kann für dich schmerzlich werden,und für den Fisch.

Ich rate dir eindeutig zu einer Maulsperre und wenn du das nicht willst,dann sieh zu,dass du wenigstens in der Nähe von einem deiner Kollegen angelst,der dir bei der Landung und beim Abhaken zur Hand geht.

Zitat von Barschi87

Sehe ich ähnlich mit dem Kaugummi. Es gibt ne riesen Sauerei wenn man damit zu viel anfüttert oder anködert.

Schon allein die Idee mit Kaugummi anzufüttern... :roll: :x

Meistens schaue ich auf meine Ruten,und bekomme deshalb auch 75% der Runs live mit,aber im Sommer kann es schon mal passieren,dass mich mein bissanzeiger "weckt",wenn ich auf der Liege eingepennt bin :p
    ,oder wenn ich anderswertig abgelenkt bin (fachsimpeln mit Kollegen etc. ;) )

Zitat von Barschkiller

Bei mir halten die Frolic&s imm ca. 2 einhalb stunden !!
    Ich habe sie am Haar !!

Am Haar hat man sie immer.
    ca. 2 Stunden is ok,warum sie bei "limelight" nur ne halbe Stunde halten is mir ein Rätsel.
    Wenn sie schon aufgeweicht sind,können sie auch beim Einhohlen runtergehen.....

Zitat von limelight

Hallo zusammen

Bei mir sind die Frolics bereits nach einer halben Stunde weg vom Hacken. Habe nun einen Test mit Öl gemacht, habe das Frolic vorher ca. 10 Minuten in Sesamöl gelegt. So präpariert hielt es über 2 Stunden. Gefangen habe ich mit Frolic bisher so oder so noch nichts. :(

Wie köderst du deine Frolic denn an??
    (bitte beschreib es ganz genau,dann kann ich dir vielleicht sagen,warum die frolic so schnell weg sind.)

Zitat von Dengididenk

Auf einen Versuch kann man es auf jeden Fall mal ankommen lassen. Mehr als nichts fangen kann man nicht.

Doch kann man schon.
    Nur weniger kann man nicht fangen ;)

Zitat von ruud

ich könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen das die karpfen eicheln fressen. vielleicht wird das ja der neue szeneköder ;)

würde nur funktionieren wenn eine Eiche am Gewässer steht.
    Sonst müsste man mit Eicheln anfüttern :roll:

Echolot und Bisanzeiger .........ok,benutz ich selber,stört mich nicht,aber sowas wie ein automatisches Anfütterungsboot würde zu meiner Ausrüstung nie dazukommen.
    Ich mein es reichen nicht Futterschleudern, -Raketen, -Katapulte,nein es muss ein Boot sein.
    Also auf solche Sachen bezogen hat Tschenzel recht.