Das bild hat den treffenden Kommentar:
So muss ne Fario aussehen...
.......ja,schön is die Forelle sicher wenn man Details erkennen könnte....
Das bild hat den treffenden Kommentar:
So muss ne Fario aussehen...
.......ja,schön is die Forelle sicher wenn man Details erkennen könnte....
Dass die karpfen Eicheln fressen glaub ich eher nicht,zumindest hab ich es noch nie gehört ( ich weiß es aber nicht genau)
Auf jeden Fall fressen sie Insekten welche mit Früchten bzw. Blättern der Bäume ins Wasser fallen.
Seh ich jedes Jahr im Herbst ,dass die Karpfen zwischen dem Laub ,das aufs wasser fällt , nach Nahrung suchen.
Zitat von andalDoch, das mache ich schon! Ich mache ja nicht den Fehler und reflektiere das menschliche Geschmacksempfinden auf einen Fisch. Es gibt einige Karpfen-Spezis, die genau auf solchen Crossover sehr gute Fänge verbuchen.
Mag sein,mag sein,mit Boilies kenn ich mich nicht grad gut aus, aber ob das mit Frolic funktioniert lassen wir am besten mal im Raum stehen.
Und wie funktioniert das jetzt wirklich mit den AAlen??
Zitat von TaxlerAlles anzeigenPfui Teufel - ich fand solche barbareien schon immer abscheulich und widerlich!
Welche Gleichgültigkeit und Roheit muss da in der Seele eines Menschen herrschen,
der einer lebenden Kreatur so etwas wissentlich antut.
Gut andere Länder - andere Sitten .....
..... aber verantwortlich sind die auf dieser Welt lebenden Menschen!
Für soetwas gibt es keine Ausreden und Beschönigungen ....
Gruß,
Peter
Ja,da bin ich ganz deiner Meinung.
Wer sich über die Gefährdung von Haien und die "STOP FINNING KAMPAGNE" informieren will:
w ww.sharkprojekt.com
Um nochmals aufs "finning" zurückzukommen,das auf den Malediven stark betrieben wird :
Den Haien werden bei lebendigem Leib die Flossen abgeschnitten (der restliche Hai wird wieder ins Meer geworfen),.....
......um Haifischflossensuppe draus zu machen,die besonders in asiatischen Ländern als Delikatesse gilt....
Ich finde da sollte die PETA ihre Bemühungen verstärkt reinstecken,anstatt Angler anzuschwärzen und Prominente nackt abzulichten.
einmal ne Bachforelle wo die Größe des Kopfes nicht zur Körpergröße passte.
Der Kopf war ganz normal,aber der Körper war extrem dünn und, für ne Forelle eher untypisch,sehr schleimig.*ekel*
Einmal ne 43 er Brasse mit schlimmen Pilzbefall (war kein Laichausschlag)
Dann einen Karpfen der vermutlich nen Tumor hatte.
Und einmal nen Karpfen der am ganzen Rücken voll mit verpilzten Wunden war.
Zitat von Bass.
Ist oft schwer ,dass releasen gegebüber der Crew durchzusetzen. Aber dann ersetzt man eben den Fisch oder setzt sich durch.
Ja,genau,am besten probierst du das Durchsetzten gleich mal bei einer Crew auf Mauritius.
Das schau ich mir an wie du dich da durchsetz :p
Und bei umgerechnet ca. 80 ¤ pro Stund werd ich den Fisch nicht auch noch ersetzten.
Nicht dass du mich falsch verstehs,ich will nicht zur ausrottung der Marlinbestände beitragen,aber an manchen orten is das releasen von Fischen einfach nicht drin.
Die Bevölkerung bestand von Anfang an aus Fischern und die Leben davon.
Die Malediven zählen immer noch zu den Orten wo am meisten Haie gefinnt werden.
Aber die Regierung kann das auch nicht von heute auf Morgen verbieten.(leider )
Da werden am Tag im Durchschnitt warscheinlich mehr Haien die Flossen abgetrennt als in einer woche Marline gefangen werden (und da wird wenigstens das ganze Fleisch verwertet.)
nur dass keine Missverständnisse auftreten:
ich mag den Barsch ja auch gerne,ich wollte nur wissen,ob das oben genannte Sprichwort öfters bei euch zugetroffen hat,wenn ihr eine ganz andere Fischart fangen wolltet.
PS: @ Bass
Puff-Forellen sind blöd,keine Frage.......aber der Hecht langweilig und der Zander berechenbar ???
Sorry,ich war zwar schon 3 mal auf Teneriffa,aber ich hab mich nur fürs Fischen im Meer interessiert.Von Schwarzbarschen hat mir wer mal was erzählt,aber wie gesagt hab ich da nicht weiter nachgeforscht.
....is der ganze Tag im A****,besagt ja ein ziehmlich bekanntes Sprichwort. :p
Auch bei mir hat sich der Spruch oft bewahrheitet, so zum Beispiel einmal,als ich an ein gutes Wallergwässer eingeladen wurde,und der einzige Fisch des Tages in Barsch war,der sich an meinem Tauwurmbündel vegriff (is irgendwie am Wallerdrilling hängen geblieben.)
Oder beim fischen mit kleinen Spinnern in der Drau auf Forelle,war der erste Fisch ein Barsch (immerhin 31 cm.) den ich wieder zurücksetzte,in der Meinung ich würde eh noch ein par Forellen fürs Abendessen fangen.
Ich hätte den Barsch lieber mitnehmen sollen,weil Forelle lies sich den ganzen Vormittag keine blicken.(ein Freund der am Nachmittag fischen ging fing 3 )
Wie siehts denn bei euch aus?
Seit ihr schon mal der Meinung gewesen,"heute wirds gut laufen",und dann hat euch ein Barsch den tag "versaut"?
Und dann steckste dir den AAl in den Mund und bei erhöhter Temp. fängt er zu leuchten an oder was? :p
Ich kann dir ne gute empfehlen,mit der ich selber fische,und zwar die "Penta Sovereign Mark 1".
Liegt zwar über deiner Preisklasse,aber für 15-20 ¤ musst du schon verdammt Glück haben,dass du irgendwo ne gute Karpfenrute herbekommst....
Zitat von FeederfreakEinfach einen Tag schön in die Sonne legen damit sie Trocknen. Nach dem Trocknen halten die Locker ne nacht durch!
Frolic brauchst du keinen Tag in die Sonne zu legen,du lagerst es einfach in einer Papiertüte (auf jeden Fall nicht in diesem Frolic-Frischhaltebeutel),da kommt dann genug Luft dazu,dass die Ringerln härter werden aber nichts an Aroma verlieren.
Natürlich kannst du sie keine Nacht drausen lassen (würd ich bei frolic sowiso nie tun) aber du brauchst sie auch bei warmen Wasser nicht oft wechseln.