Beiträge von Esox

w ww.google.de

w ww.falle.at

w ww.anglerinfo.at

w ww.kaerntner-fischerei.at

w ww.diversworld.at

w ww.hiki.at

w ww.malawipoint.de

w ww.africanfish.com

w ww.jbl.de

Zitat von ruud

terrarianer war ich früher mal.aber da das aquarium geputt gegangen is war es damit dann auch vorbei.

im momment halte ich eine boa constrictor imperator.
    nächstes jahr kommt vielleicht noch ein tigerpython dazu.

Wenn du jetzt ne boa hast,bist du ja noch immer terrarianer nicht?
    Hattest du ein Aquarium?

Zitat von chris74

Oder mal bei erneutem Sichtkontakt mit Schwimmbrot versuchen. Einige Meter vorher einwerfen und dann langsam auf den Fisch zutreiben lassen.

Auf Schwimmbrot hab ich bis jetzt nur kleine Karpfen gefangen. :(
    Auf den großen würd ichs lieber auf Grund versuchen

Ich bin Aquarianer

Hab ein Becken mit Malawi-Barschen und Wabenschilderwelsen und eines mit L-Welsen. (Hypancistrus Zebra L 046 ).

Ein Terrarium befindet sich zur Zeit im Aufbau :p

(warscheinlich kommen 4 Bartagamen rein)

Zitat von andal

Dann geh mal mit geflochtener Schnur, direkt auf der Aluspule, bei kaltem Wetter raus! Die dreht durch, wie frisch geschmiert!

Was verstehst du unter "kaltem Wetter"??
    OK,wie es im Winter aussieht,das weiß ich nicht,weil ich im Winter ja nie fischen gehe,aber sonst hab ich da noch nie Probleme gehabt :?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich lach mich tot :lol: :) :D :D :D :D :D

Am besten ist die Überschrift "Fisch essen ist gefährlich" :lol: :lol:

Oder die Vorschläge,wie man das angeln verhindern kann :lol: ..........glauben die wirklich ich sende PETA meine Angelausrüstung?? :lol: :lol: ......echt krank.

Zitat von andal

Geflochtene kommt nie direkt auf die Spule! Immer ein paar Lagen Mono unterfüttern, dann rutscht sie nicht durch.

Also wenn ich ehrlich bin andal.......ich hab noch keinen getroffen der das macht.(und glaub mir,ich kenn viele Angler :) )
    Auch ich hab keine mono unter meiner geflochtenen.

Nochmal zurück zum Silikon:

Es gibt auch spezielles Aquariensilikon,das keine Schadstoffe an das wasser abgibt.
    Aber für einen Karpfen kannste das andere auch verwenden

Zitat von Zangi

Esox: Sind die 2kg/Person Österreichweit oder nur in Kärnten ?

Sorry,aber das weiß ich leider auch nicht genau.
    Unsere Bundesländer unterscheiden sich ja bei vielen Gesetzten,deshalb lieber bei der Forstverwaltung nachfragen.

Pilze suchen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Sommer.
    (is so schön kühl und ruhig im Wald,da verzichte ich aufs laute und hektische Freibad)
    Vor 1 1/2 Wochen war ich mit 4 Leuten im Wald und wir haben 8 kg Eierschwammerln gesammelt.( 2 kg pro Person sind erlaubt).Usere Wälder sind übersäht mit den Eierschwammerln. Von Stein und Herrenpilzen war noch keine Spur.

Obs diese Woche schon Pilze gibt,weiß ich leider nicht,da ich erst vor 2 Stunden aus Griechenland zurückgekkommen bin.(und schon bin ich wieder im Forum anwesend :p )
    Morgen dann 1 Tag ausruhen,Montag auf Pilze und Mittwoch werd ich mal schauen,obs schon wieder besser auf Hecht geht...