Beiträge von Esox

Zitat von Feederfreak

Wenn mich jemand fragt was mein größter Fisch war, sage ich immer ein 16 pfd. Karpfen. Allerdings meinen sie immer wie lang er war, da sich die meisten kein Bild davon Machen können.

Ja,stimmt ganz genau.
    Deshalb geb ich eigendlich fast immer die Länge meienr Fische an (meistens wieg ich sie eh nicht)

Zitat von Bass

Die Definition finde ich in der Regel fuer Sport aber sehr stark uebertrieben :shock:

Ja,ich auch.
    Es heißt ja auch "der Schachsport,und jetzt sag mir mal wie man sich beim Schach körperlich anstrengt... :lol:

PS: Fürs Angeln gefällt mir die Bezeichnung "Sport" nicht so gut. :?

Naja,so wie bei dir wars bei mir noch nie.
    Aber ich hatte auch schon Leute,die über eine Fischgröße gestaunt hatten,obwohl der Fisch für uns Angler eigendlich nicht so groß ist (Wie bei dir der 80'er Hecht)
    Ob sie es mir geglaubt haben weiß ich nicht,das is mir bei fremden Leuten auch ziehmlich egal.
    Bei Bekannten etc.,da zeig ich natürlich die Fotos,wenn mir wer nicht glaubt.
    Und wenn der dann das Maß trotz Foto noch immer nicht glaubt,dann kann er mich am...... ;)

Trota nur mit einem T.....

Ich fisch eher selten mit Käse,aber ein par schöne Karpfen hab ich damit fangen können (Größter auf Käse 73 cm.).
    Auch in einem steirischen Störpuff (ich nenne keine Namen :p ),ham wir vor 3 Jahren massenhaft Störe auf Käse gefangen.
    Ich fisch immer mit Käsewürfeln am Haar.

Gestern war wieder mal ein guter Tag.
    4 Karpfen (46, 41, 50 ,57 cm.) und eine Schleie (36 cm.) aus dem Urbansee.
    Die Wasserpflanzen sind wieder wie sau gewachsen :arrow: ein Karpfen ging mir im Kraut verloren :(
    Auf Hecht läuft noch garnichts (Wann wirds endlich wieder Oktober :x ),und auf Waller war am späten Abend auch nichts los....

Hast du an der Grundrute mit Laufblei gefischt? (zwar ne dooofe Frage,weil beim Zander is das für mich ganz normal,aber man weiß ja nie......)

PS: Vielleicht war es einfach nur Zufall :oops:

Ja,is nicht schlecht das Video.......mal was anderes :)
    Ganz schön viele Fische im Teich, nicht?-scheint mir ein Forellenpufff zu sein........aber das passt ja ganz gut zu den Ärzten....

PS: Die Ärzte angeln deshalb, weil es im Video das "Nichtstun" symboliesieren soll.......hat Farin mal in den Viva News gesagt.

Zitat von Dengididenk

Danke!
    Wo kann man die denn beziehen? Ich hab bei mir schon alle Angelläden und Zeitschriftenläden durch, aber keiner kennt diese Magazine.

Zeitschriftenläden führen die bei uns auch nicht.
    Gelegendlich liegen sie bei meinem Angelhändler auf, ich hab mir aber noch nie eines gekauft....

Ich hab nen Karpfen-Stuhl von Balzer,der leider etwas sperrig ist,deshalb hab ich für kurze Angeltrips,schlechtes Gelände etc. nen kleinen Dreibein-Hocker,der sich sehr gut zusammenklappen lässt.

Im Blinker war einmal ein Bild von einer Brasse am kleinen Barsch-Spinner, und daneben stand, dass das gar nicht so selten ist, wenn die Fischbrut schlüpft.
    Es gab auch mal einen Artikel, da hat einer 2 Schleien auf Wobbler gefangen.