Das Wetter is bei uns ganz gleich,aber es wird gaaaaanz langsam wieder besser.
Beiträge von Esox
-
-
Hab gestern 3 Karpfen fangen können,wobei der größte "nur" 50 cm. war.
Doch der Fang des Tages war der "Beifang",in Form einer 44 cm. langen Karausche ,die das Frolic am Haar eingesaugt hatte.
Hab letztes Jahr schon eine mit 40 cm. fangen können -
-
Ist mir schon oft passiert.
Grade vor ca. 3 Wochen,als ich ne Laube an der Köfi-angel hatte,schoss ein Hecht unter einem,im Wasser versunkenen Baumstamm hervor,und nahm die Laube.Natürlich hatte er mir die Schnur durchgebissen.
Ich hab dann ne 2. Laube aufgeködert und direkt vor dem Baumstamm ausgelegt.Ne halbe Stunde später konnte ich ihn landen.
Der 60 cm.lange Hecht hatte die erste Laube die er von mir "geklaut" hatte noch im Magen drin. :p -
-
Italienisch:
il pesce der Fisch
pescare fischen,angeln
il pescatore der Fischer
la trota die Forelle
luccio Hecht
-
Schaut mir eher nach ner guten Fotomontage aus..........
-
ein guter Quappenköder ist Hühner-Leber
Fängt vor allem im Winter -
Und aufpassen,dass der Karpfen nicht ins Seerosenfeld abhaut !!
-
Zitat von Deckert
Das sehe ich genauso wie Stone, wenn ein Bild vorhanden ist, dann her damit, aber bis dahin glaube ich hier kein Wort. Das hört sich ganz nach dem großen Anglerlatinum an.
Ja,da bin ich auch deiner Meinung
-
Käse,Frühstücksfleisch,diverses Toastbrot
Vanillezucker, Vanillepulver,Kakao etc. zum Aromatisieren vom Futter.....................................
-
Zitat von HechtHunter89
........ habe ich deshalb immer bisse ohne einen fisch nach dem anhieb?......
Kommt darauf an,wann du den Anhieb machst.
Der Zander muss, wie der Hecht , den Köderfisch erst im Maul drehen,um ihn mit dem Kopf voran schlucken zu können.
Meistens sieht das dann so aus:Biss, einige Meter Schnur werden abgezogen (besser du machst den Bügel auf), der Fisch bleibt für einige Zeit stehen (er dreht den Fisch im Maul), und erst wenn er zum 2. mal abzieht kommt der Anhieb.
Das geht zwar nicht immer so genau erkennbar nach dem obrigen Schema,aber zu 90% schon.
-
Hecht: toter Köderfisch
Zander: toter Köderfisch,Fetzten
Waller: toter Köderfisch, Tauwurm
Forelle,Saibling: Spinner,Fliege
Karpfen,Schleie,Brassen,Karauschen: Frolic, Mais
Barsch: Wurm
Äsche: Fliege -
-
Und wenn wir ein Wort nicht wissen ,können wir ja immer noch im Leksikon nachschauen was es bedeutet.
Wer findet den Fehler ??
-
Beim Zander würd ich generell den Bügel aufmachen.
Denn auch der Qualitativ- höchste Freilauf bietet meiner Meinung nach noch immer zuviel Wiederstand.Besonders in einem stark beangelten Gewässer lassen die Zander dann sofort wieder los.......... -
Ein Freund von mir nahm zum Anrühren seiner Lockfutter und Karpfenteige immer Red Bull.(kein Scherz)
Außer einem 91 cm. Spiegler, der warscheinlich eher ein Zufallstreffer war, konnte er mit seinem Red Bull-Teig nicht viel fangen. -
Also Milch is ,wie schon von andal erwähnt,ein guter Futterszusatz.
Cola etc. würd ich lieber lassen.......... -
Das is meiner Meinung nach egal.
Wenn der Hecht Hunger hat,wird er jeden Köfi nehmen. -
Den Sensotec hat "Sandmann1971" richtig beschrieben.
Viele Funktionen die man nicht unbedingt braucht (z.B. 8-fache Tonauswahl etc.) und hoher Energie Verbrauch.
Außerdem is er meiner Meinung nach nicht unbedingt sehr wasserdicht und meiner hat auch öfters ein par Macken.
Außerdem nervt mich das Batteriefach zum 4-mal-aufschraubenIch würde dir welche von Ultimate empfehlen (zb: "Mini Striker LTS" oder sowas)