Beiträge von Esox
-
-
Petri Heil, Penny !!
Was hat denn dein Chef dazu gesagt ?
-
Wow,ein sehr schöner Fisch
-
-
Zitat von Ein Angler
aber ich habe es bei uns noch nie erlbet bzw. gehört das nen zander nen brassen genommen hat.
ich werd heut nacht mal gucken, aber erstmal kleine brassen fangenAuf Zander wird ja meist mit schlanken Köderfischen geangelt.
Ich fisch zum Beispiel am liebsten mit Lauben.Aber Brassen........... naja,da muss der Brassen wirklich sehr klein sein,sonst lassen ihn ,denk ich mal, auch die großen mehr oder weniger liegen.......
-
Zitat von Deckert
Ich habe zwar net vor dahin zu fahren, aber was für ein Mitbringsel suchst du denn?
Ich denke mal,er sucht ein landestypisches Suvenier (schreibt man das so? ).
-
Jetzt im Sommer gehe ich ausschließlich in den Abendstunden bzw. in der Nacht.
Im Frühling und Herbst meistens in der Früh und bleibe dann den ganzen Tag (keine Hitze, keine Mücken, keine Badegäste........ )Ja,und im Winter geh ich garnicht.......... :p
-
Unter dem Begriff "Fisch des Lebens" muss nicht immer der größte Fisch gemeint sein.
Es kann auch ein Fang sein,mit dem man ein schönes Erlebnis oder irgendwas spezielles verbindet,oder ein Fisch den man sich hart erkämpft hat etc........ -
Ein par Citronella-Kerzen am Angelplatz anzünden
Musst halt aufpassen,dass nicht zuviel vom Geruch auf deine Finger (und dann auf die Köder ) kommt. -
-
Nicht alles was für uns geruch-und geschmacklos erscheint,muss für die Fische auch so sein.(man bedenke z.B. die feine Nase vom AAl).
Bei Vaseline weiß ich nicht genau ob das was ausmacht (im Zweifelsfall lieber nicht ausprobieren),aber auf keinen Fall auf den Köder kommen sollten:Gelsenschutzmittel (Autan zum Beispiel oder Citronella)
Sonnen-und Handcremen ..........und weitere,ähnliche Sachen,die man öfters beim Fischen mithat. -
Portugal 3 : 1 Griechenland
-
Da hilft nur probieren.
Ich hab grad nen Haufen Frolic zu Pulver verarbeitet;das werd ich ins Futter mischen und am Samstag mal ausprobieren.
-
Zitat von TROUTman
beim handfischn
wie uncool.........
-
-
@ Fishbuster
Kannst ja mal ein par Fotos in die Leserbildgallerie stellen.
Würd mich intressieren.......... -
-
Ich verwende meine beim Angeln vom Boot und beim Fliegenfischen.
Bin voll auf zufrieden.
Kostet im Handel ca. 100 ¤ aber ich hab sie bei meinem Vater gekauft,der sie als Optiker ja praktisch direkt von der Fabrik bestellen kann;so hat si mich nur ca. die Hälfte gekostet.Bin zwar auch extrem kurzsichtig,aber als Kontaktlinsenträger hab ich da keine Probleme.
-
Zitat von andal
Sehr schön. Aber jetzt bitte wieder zurück zu den Forellen.
Gute idee andal! ,wollt ich eh grad..........
Also:
Kann ich jetzt wenn ich eine Forelle aus einem natürlichen Gewässer fange,und sie verkümmerte Brustflossen hat, mit sicherheit sagen dass es eine Besatz-Forelle aus einer Zucht ist?
-
schönen Urlaub !
Auch wenn kein marlin da ist (was ich eher bezweifle ),dort kannst du auch mit nem ganzen Haufen andrere Fische ordentlich Spaß haben.