Beiträge von Esox

War heute am Freibacher Stausee auf Salmoniden :)

Zuerst hab ich es an der Einmündung des Freibachs mit der Fliege auf Äschen versucht.
    Hatte leider kein Glück :(
    Aber große Äschen gibt es dort auf jeden Fall - ich hab eine tot am Ufer gesehen,die hatte ca. 45 cm.

Danach:

Wechsel auf Spinnrute.Mein Freund fischte derweil noch immer mit der fliege weiter.Spinner montiert,
    ein Boot gemietet und raus auf den See.
    Kurz darauf hatte ich schon die erste Bachforelle im Kescher (40 cm.)
    2 weitere folgten. (39, 37 cm.)
    Bei der Rückfahrt dann noch 2 Regenbogenforellen wobei eine wieder schwimmen durfte.

Die Ausdauer von meinem Freund hatte sich auch ausgezahlt - er fing einen schönen Saibling auf der Fliegenrute.

Nein,ich würd nie ne Madenzucht anfangen.
    Da sind mir die 1,20 ¤ für eine Packung auch egal (und das is wirklich nicht teuer)

Zitat von blinker-chris

es gibt angaben von tauchern die bei bauarbeiten an einem wehr auf große waller trafen und sich dann nicht mehr hinunter trauten.....

Grade dann würd ich noch lieber zur Arbeit gehen :D

Ich würde es auch so machne wie du - 1 Rute mit Tauwurm und 1 mit Köderfisch

Würde nie Angelbedarf beim Lidl kaufen :?

Immer dran denken: "Billig gekauft ist oft teuer gekauft"

Man bekommt bei jedem Angelhändler oder bei E-bay gute Angelsachen zu vernünftigen Preisen.

War leider noch nicht dort.
    Aber ich will im Sommer mal die 3 Seen dort ausprobieren. (Klopeinersee,Turnersee und vorallem der Kleinsee)

Hast schon bei anglerinfo at. nachgschaut?

Ja,das wird wohl die einzige Lösung sein,wenn du unbedingt auf Grund angeln willst und der ganze See verwachsen ist.
    Oder du angelst mit Schwimmer...........

Zitat von Franz

Das traurige daran ist, dass wir dieses Angebot, das die Natur jeden neuen Morgen an uns richtet viel zu wenig nutzen oder?

Naja,wir Angler nutzten es warscheinlich eh noch am meisten.........

PS: sehr schönes Bild

Karpfenangeln mit Kartoffel is so ein typisches Beispiel von "old school".
    So haben schon unsere Großväter geangelt (meiner zumindest :) )
    Eingefleischte Boilie-angler werden darüber zwar die Nase rümpfen,aber die Kartoffel is immer noch ein top Köder.
    Ich fische zwar nicht so oft damit,aber besonders an überfischten Gewässern konnte ich gute Erfolge damit erzielen.
    Am besten is es,wenn du die Kartoffel noch aromatisierst.

Zitat von Bernhard Krall

Na das sind keine Krebse! Und außerdem sind in meiner Buch fast keine und im restlichen Stausee a nicht mehr viel

Woher weißt du das so genau? :?

Aber im übrigen glaub ich sowiso nicht,dass Krebse was mit der Sache zu tun haben..........

Werd nächste Woche mal mit ein par Freunden reden,ob die ähnliches erlebt haben.