Köderfisch.
Beiträge von Esox
-
-
petri Heil
-
@ andal
Fragt man sich langsam,wofür der Thread im Allgemein Forum "Hilfreiche Tips für schöne Bilder" überhaupt da ist,nicht?
-
Ich würd auf jeden Fall nen Kurs machen (das man die Grundwürfe wirklich beherrscht)
-
Hab noch mit keiner Nuss auf Karpfen gefischt.
Unten weiter gibts ja noch nen Thread über Erdnüsse
-
Wie schon ein par Profis treffend bemerkten:
"Jeder Köder ist nur so gut,wie der Angler der ihn auswirft"
"Teure Ausrüstung ist keine Entschädigung für Können"
-
-
@ Fishbuster
Und wie groß sind die Fische die jetzt gefangen weden so im Durchschnitt?
Wie groß waren die größten? -
Also,nen Karpfen nehm ich nie mit,da können noch so viele im Teich sein,bei mir düfen alle wieder schwimmen.
Die Besatzdichte hat der Besitzer,bzw. der Pächter oder der Bewirtschafter zu regeln.
Deshalb find ich die Fanglisten-Methode sehr gut,so wie das diverse Vereine machen.Da bekommt man ne Fanmgliste beim Kartenkauf,in der alle getöteten Fische eingetragen werden.
So kann sich der Verein beim Nachbesetzten mengenmäßig orientieren. -
Ich sammel die hefte nich im Ordner,aber aufheben tu ich sie alle.
-
-
-
Der neue Weltrekord-Huchen,der vor kurzem in Kärnten gefangen wurde,den hat der Fänger in seine eigene Huchenzucht "überführt".
"Wanda" hat schon fleißig Nachwuchs produziert,der in ein par Jahren in die Drau entlassen werden kann.
wie man sieht,echt vorbildlich.
Muss ja nicht jeder Fisch getötet werden,nur um in die Hitparade zu kommen. -
Naja,wie du meinst.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Aber trotzdem übertreibt Zanderschreck shcon langsam mit seinen witzen.
(Außerdem: @ Zanderschreck : warum machst du eigendlich für jeden Witz nen neuen Thread auf?Könntest du die Witze nicht unter einem Titel sammeln?
"Zanderschreck`s Witzecke" oder so -
Würd ich nicht machen.
Aber ein Foto,das muss dann schon sein -
@ Zanderschreck
Sorry,aber das is echt stumpf.
Das is sogar ziehmlich beleidigend.
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen,aber ich mach auch keine witze über die Ausdrucksweise der meisten Deutschen,oder so wie es bei uns heißt : "Piefke-Witze" -
Ich hab nur gute Erfahrungen mit "nächtlichen" Hechten gemacht.
Der Bericht übers Nachtangeln auf Hecht im Blinker-Buch "Gezielt auf Kapitale" is meiner Meinung nach sehr gut.
er stammt vom Autor, meines Lieblingsbuches für Hecht "1000 Tricks für große Hechte", Paul Gustafson. -
Ein Katzenwels?
-
müsen die Vorschläge diesmal auch aus dem Askari-Katalog kommen??
-
Zitat von Philipp
..............und an letzter Stelle die Rute u.Rolle .................Mein Verbesserrungs Vorschlag ist an die Blinker,mehr übers Meeresangeln zuberichten und nicht so viel über Hecht und Karpfen.
Warum kommt die Rute und rolle dann bei dir als letztes?
Die berichten doch fast nur übers Meeresangeln
Oder meinst du Big Game?