Beiträge von Esox

Zitat von hooperforreal

wo würdet ihr auf zander empfehlen????

Rauschelesee

Aber der Zander is in ziehmlich allen größeren Seen auch drin.
    Auch in der Drau sollen gute Zander drin sein. (besonders dort wo sie gestaut ist )

Ich finde auch dass der Blinker so ziehmlich die beste Anglerzeitschrift ist.
    Nur der Jungangler-Teil gefällt mir irgendiwe nicht so ganz,wird schon langsam zu kindisch ("Tom und Nick" :roll: ) ,und auch das "Machs besser Benny" is irgenwie..........naja,über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;) .
    Aber sondst alles in allem sehr übersichtlich und sehr informativ.

Fisch&Fang lese ich auch sehr gerne,auch den Raubfishc find ich gut,Rute und Rolle nervt mich schon mit den vielen Berichten über nordische Länder (und die Berichte sind noch nicht mal besonders gut :roll: ).
    Norwegen,Schweden etc.-was zuviel is is zuviel :x

PS:

Wäre nicht schlecht,wenn der Blinker mal wieder mit nem Big Game Bericht aufwarten könnte oder über ein anderes exotischeres Revier.

Zitat von shark

einmal hat ein Hund einer Spaziergängerin mir den Käse geklaut :badgrin:

Ein kleiner Dackel steckte mal mit dem ganzen Kopf in meiner Frolic-Packung drin :evil:

Nein,ich bin soweit ich mich erinnern kann auch noch nie beschimpft worden.
    Spaziergänger etc. fragen immer nur das übliche :

"Schon was gefangen?", "Und,beißen sie?", "was isn da alles drin?", "Hast du das "Abendessen" schon im Netz? :) ", "Gibts da auch Forellen?"..........................

Ich denke auch eher,dass es ein Waller war.
    Sowas hatten wir bei uns am Urbansee auch schon mal,nur mit Frolic statt mit Bolies.
    Nur bei uns blieb der waller irgendwann mal hängen,und konnte auch gelandet werden.(1,26 m , gefangen vom 2. Aufsichtsfischer).
    Wundert mich heut noch,dass da sich der Haken nicht aufgebogen hat :?

@ wolf

Nja,viel besser is der auch nicht :roll:

Da kenn ich noch nen schlechteren:

-Woran erkennt man ein gutes Karpfengewässer?
    -keine Ahnung.........
    -an den vielen Haarmontagen an den Bäumen.

Oder

-Madam,läuft ihr Fernseher?
    -Ja
    -Dann halten sie ihn lieber gut fest

:roll: :roll: Hahaha

Zitat von DennisPaul

Was genau fängt man denn mit Kaffemaden :-) ?

wenn ich mit Maden fische,dann meistens nur auf Köderfisch die ich zum Hechtangeln brauche.
    Naja,Rotaugen,Rotfedern und Lauben gehen regelmäßig drauf,vor ca. 3 Wochen sogar ein Karpfen.

Kenn ich schon,trotzdem immer wieder gut :D
    (das mit dem Wiener Dialekt haste auch gut hinbekommen ;) )

Ich lasse meine Maden immer durch Kaffee-Pulver krabbeln.
    Hab mal wo gelesen,dass das die Maden aktiver macht (durch das Kofein :? ???).
    Diese Theorie kann ich zwar nicht bestätigen,aber das Kaffee-Aroma scheint den Fischen zu schmecken,ich zumindest konnte immer gut damit fangen.........

Zitat von outsiderhb

da kann ich dir nur beipflichten. mir wollte schon mal einer an karren pinkeln weil der köfi keinen herzstich hatte. seitdem mache ich es immer weil bei den kontroleuren gibt es solche und solche.....!!

Ihr in Deutschland habt aber verdammt strenge Aufsichtsfischer :?

Hab noch nie von meinen Kollegen gehört,dass ein Aufsichtsfischer nach der Tötungsweise des Köderfisches gefragt hätte........... :?

Wie funktioniert eigendlich so ein batteriebetriebener Hakenbindeautomat? :?
    Im neuen Hiki-Katalog wird sowas nämlich angeboten,und auch im Forum ist der Begriff schon öfters gefallen,aber ich kenne keinen,der so etwas hat (auch mein Händler nicht).

PS:
    Bitte keine Empfelungen oder sonst was,weil so ein Ding brauch ich nicht,ich will nur wissen wie das funktioniert...........