Beiträge von Esox

Frolic wird immer am Haar angeboten.
    Du kannst entweder mit ner Futterschleuder oder nem Futterkatapult etc. anfüttern,oder wenn du es gezielter machen willst,tust du einfach ein par zusätzliche Frolic-Ringerln auf ne PVA-Schnur.
    Frolic wird härter,wenn du es in der Sonne oder ne längere Zeit an der Luft liegen lässt.

Ich find Frolic is das beste Hundefutter zu Fischen.

Ich hab einen eigenen Hobby- Raum im Keller,der neben 2 Aquarien,ein par Regalen,einem Schrank,einem Sofa und Präparaten und Fotos an den Wänden auch meine gesamte Anglerausrüstung,ne Werkbank und auch nen Kühlschrank beinhaltet.
    Hab das ganze letzte Jahr an der Einrichtung rumgewerkt,bin mit dem Ergebniss aber sehr zufieden.

Beschäftigt sich irgendwer von euch mit Bonsai??
    Weil ich hätt da mal ein par Fragen..................

Mit Futterkorb wird eigendlich nicht oft auf Karpfen geangelt,eher mit "the Method",was ja auch eigendlich das Prinzip einer Futterspirale ist.

Ich hab diese Saison meine Karpfen nur auf Mais gefangen.
    Hatte nicht mal nen Biss auf mein Frolic,und mein Freund der mit Bolies fischte auch nicht.
    Dann haben wir Mais genommen und gefangen.

Mir is noch nie ne Fledermaus in die Schnur geflogen.
    Und ich glaube dass das nur in Ausnahmefällen passiert.Fledermäuse könne sich bestens orientieren und würden nie "andauernd" in die Angelschnüre fliegen.

Kenne bei mir in der Gegend keinen Forellensee,und hab auch nicht vor je zu einem zu gehen.wenn ich Forellen fangen will geh ich mit der Fliegenrute in ein natürliches Gewässer

Aber ich hab nichts gegen Leute die gerne dorthin angeln gehen,weil für Anfänger oder Leute die nur wenig Zeit haben etc. is es ja ne gute Alternative.

Nur muss die Anlage sauber und artgerecht sein.
    Weil bei diesen perversen Forellentümpeln die man öfters sieht krieg ich ne wut :evil:

Zitat von Bernhard Krall

Sauber Esox! war dort erst 2 mal. Hatte gerade mal einen Karpfen aber die Zeit war auch schon schlecht (Ende Sept.) da war nicht mehr so viel Fisch wie im Frühjahr. Und an welcher Stelle hast du geangelt ?

In der Bucht,wo man von der Hauptstraße in den Weg einbiegt,der zum Haus führt wo man die Karte kriegt.

Zitat von daniel

Da erinnert man sich doch z.B. an eine Situation in einem Angelgeschäft, wo der Verkäufer gefragt wurde, wie man den 1. den Blinker vom Auto runter und 2. an den Schwimmer bekomme :D Das Gesicht von dem, göttlich !!! :D:D:D

Is nicht dein ernst oder? :lol: :lol:

Ich hab auch schon oft Leute gesehen,die zum Beispiel nen wobbler oder Blinker im See ausgelegt haben.(auf Grund wohlgemerkt :D ).
    Diese Leute sind zu 60% Anfänger
    30% nehmen die Sache nicht ernst oder blödeln nur rum.
    ...........ja und der Rest is entweder nur doof oder besoffen.

PS:
    Dass man nem Anfänger erklärt wie es richtig funktioniert is wohl selbstverständlich.

Zitat von chrissiforbball

Was für einen Köder und was für ein System hattest du als du das alles gefangen hast?

Vanille-Mais am Haar,auf ner simplen Laufblei Montage.

Komischerweise gingen die Fische dort nur auf Mais,auf Frolic hatte ich nicht mal nen Biss. :?