Beiträge von Esox

Es heißt ja oft,dass der wels ein typischer "Sommerfisch" ist.
    ich persönlich denke,dass es noch zu kalt ist,und da bei uns in knapp 2 wochen die wels-Schonzeit beginnt (15. Mai) lass ich den wels jetzt noch in Ruhe.

1. Mai:

Der Hecht wusste anscheinend,dass er wieder freigegeben ist :p
    Es ließ sich auch kein anderer Raubfisch blicken.
    Dafür nahm ein schöner Karpfen die Made beim Köfi angeln und entschädigte mich mit einem tollen Drill am superleichten Gerät.

2. Mai:

Neues Gewässer-neue Chancen. :p
    2 Hechte (67 cm. und 72 cm.)
    1 kleinerer Karpfen und 3 Schleien.

Alles in allem wars ein tolles wochenende. :D

Zitat von Ötzi

Probier mal die Haarmontage und binde an das untere Ende des Haares ein Stück von einer Kugelschreiberfeder,ca. 1 cm lang,an die Feder lässt sich der Teig wunderbar anködern und hält auch stärkere Würfe aus;und der Haken ist komplett frei

Machs auch so.
    Der Teig haltet wunderbar,ohne dass man sich rumärgern muss.

Bin grad vom Anfischen heimgekommen.
    Anscheinende weiß der Hecht,dass er ab heute wieder freigegeben ist :p .
    Kein Fischkontakt mit Raubfischen :( (die Barsche ließen sich auch nicht blicken).
    Dafür hat ein Karpfen die Maden genommen,mit denen ich auf Köfis aus war,naja,der Drill war schon toll auf der superleichten Köderfischrute,der schöne Spiegler durfte wieder in die "Tiefen" des St. Urbanersees abtauchen. ;)

Mehlwürmer sind bei uns kein gebräuchlicher Köder.
    Man bekommt sie bei uns auch nur in Tierhandlungen.
    Hab damit zwar noch nie gefischt,denke aber dass der Mehlwurm nicht so ein guter Köder ist.

Zitat von Forelle

Meinst du ein Boilierezept?

Dann würde er den Thread ja nicht in Fischküche aufmachen. :roll:
    Oder isst DU boilies? :p

Zitat von lemiracell

Mal im Ernst: Ich hab keine Ahnung. :lol: :lol: :lol:

Dann musst du auch nicht unbedingt posten oder? :?

@ bass

Ja,ich halte das AF auch für ein gutes Magazin,aber bei dem Easy life hab ich so meine zweifel.

Naja,werde meine Malawis wohl nicht damit belästigen,aber jeder der ne Erfahrung mit dem Mittel gemacht hat,kann sie ruhig sagen-vielleicht täuscht der erste Eindruck,und das Mittel is doch nicht so schlecht.

Kartenausgabestellen:

Weissensee-Information
    Techendorf 90
    Tel: 04713/2220-0

Hotel Gasthof Weissensee
    Gatschach 3
    Tel: 04713/2214

Gasthof Dolomitenblick
    am Ostufer
    Tel: 04761/390

Zitat von shorty

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, daß mein Posting nur für Hechte hilt. Die Zander schätze ich, laichen etwas später, genau weiß ichs aber nicht.

Mich haben auch nur die Hechte interessiert,weil die Zander sind bei uns noch bis 31. Mai geschohnt.

Hallo!

Ich hätt wieder mal ne Frage an die Aquarianer unter euch ;) :

Hat irgendwer von euch schon mal dieses neue "Easy Life" getestet??
    Der bericht im "Aquaristik Fachmagazin" hat mich ja schon irgendwie angesprochen,aber jetzt würd ich doch gerne wissen ob das wirklich was taugt,oder ob das nur wieder so ein neues "Allzweckwundermittel" ist,das im endeffeckt garnichts bringt ??

http://www.easylife.nl/deutsch/index.html