Beiträge von Esox

Setze jeden Karpfen zurück.Ist das ,aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr möglich töte ich ihn so wie oben weiter schon erwähnt.

Zitat von andal

Diese sog. Bioindikatoren werden in vielen Trinkwasserversorgungen schon seit Langem eingesetzt. Allerdings gibt es Arten die noch deutlich schneller auf Toxine reagieren, als Forellen.

Wirklich?
    Ich hör das zum ersten mal :?
    Welche arten wären das?

Zitat von reverend

Lasst uns Angelurlaub in Rom machen! 8)
    Auf zum Aquaeduktfischen auf Regenbogenforellen! :lol:

Ja,so witzig das auch klingt,aber das is Tatsache.Die Fische werden dann angeblich immer mit einer Kamera überwacht und bei auffälligem Verhalten wird die Polizei alamiert.

Wisst ihr was ich grad in den Nachrichten gesehen habe?Klingt echt unglaubwürdig,aber die wollen in Rom doch tatsächlich Forellen im Trinkwasser aussetzen,weil diese angeblich sehr stark auf Gifte reagieren,die Terroristen eventuell ins Trinkwasser schütten könnten!
    Was sagt ihr dazu?Ich hab ganz schön blöd geschaut,als ich dass gelesen habe. :?

Einmal fischte ich mit einem Freund von mir mit der Fliege in einem Gebirgssee (Falkertsee,die Kärntner werden ihn sicher kennen).Ja,und da hat mich mein Freund mit seiner Fliege gehakt,und zwar in der Kopfhaut. :x Ein kleiner schmerzvoller Ruck und die Fliege war wieder frei :p
    Ja,und ein par Haken- im -Fuß -Geschichten hatte ich auch schon....... :)

Ich versuche ein "Mittelding" zu finden.Das heißt,ich bin nicht der Typ von Angler der auf Knien durchs Gebüsch kriecht,nur um an einen guten Platz zu kommen,ich nehme es aber auch in kauf keinen Stuhl oder Rod pod aufstellen zu können.das Wichtigste sind für mich aber die Landungsmöglichkeiten.Auch hier versuche ich einen "Mittelweg" zu finden,das heißt wiederum ich nehme es durchaus in kauf ins wasser gehen zu müssen,wenn ich den fisch landen will,muss aber nicht unbedingt erst durch einen Schilfgürtel waten oder sowas ähnliches.

Nur beim Nachtangeln achte ich sehr auf einen hindernissfreien und sicheren Platz.

Ja.
    Mit gestocktem Blut kann man auf Waller,Zander oder Aal anfüttern,und auch seinen Köder im blut "dippen".(funktioniert zum Beispiel sehr gut mit Leber-Stückchen)
    Es gibt aber auch trockenes Blutmehl,dass man im angelladen kaufen kann,und ins Futter mischt oder pur verwendet..

Pop ups treiben im wasser auf (im Gegensatz zum normalen Boilie,welches ja sinkt).
    Pop ups sind hauptsächlich dazu da,dass der Karpfen im Boilie-Futterteppich den Hakenköder leichter findet,dass heißt,du machst einfach ein Beischrot auf das Vorfach,und zwar in der Höhe in der dein boilie auftreiben soll.Dass bolie schwebt dann ein par Zentimeter über dem Grund,und kann vom Karpfen leichter gefunden werden.

Pop ups werden auch verwendet,wenn der Grund zu schlammig ist,sodass ein normaler Boilie zu tief einsinken würde.

Ich war voriges Wochenende bei einem kleinen Teich wo normalerweise immer ein Karpfen-Fang drin is,und hab natürlich (wie gewohnt) meine Frolic am Haar ausgelegt.Pro Rute ne Hand voll angefüttert,doch auch nach 3 Stunden hatte sich noch nichts getan.Da ich zeitlich eingeschränkt war,holte ich die Köder ein und probierte es mit Mais (aus dem Supermarkt,unaromatisiert),und siehe da,schon bald glitt der erste (und auch letzte ) Karpfen des Tages über den Kescherrand.Er hatte immerhin 51 cm. und er durfte auch wieder schwimmen.

Zitat von pow wow

kennt ihr schon den Madenautomat vorm Falle?????

Der dürfte jedem bekannt sein :)
    Is ja auch wirklich ein praktisches Teil,wenn man sich am Wochenende spontan entschließt angeln zu gehen,hat man dann immer frische Würmer und Maden zur Hand.

Auf welche fische angest du denn?Raubfische?
    weil bei Hecht oder Zander musst du erst warten biss sie den Köderfisch im Maul gedreht haben (sie schlucken ihn mit dem Kopf voran),und erst dann musst du den Anhieb machen.
    Andere Fisch würd ich einfach länger schlucken lassen. :?
    Ach ja,es kann auch sein dass die Haken zu Stumpf sind und nicht richtig ins Fischmaul eindringen,das wäre auch ne Möglichkeit.